PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisniveau Lebensmittel/Tabak in den Niederlanden?


Parad0x
2005-07-14, 12:58:34
Hallo allerseits!


Ich fahre heute für ne Woche nach Holland :biggrin:

Kann mir jemand sagen wie die Preise für Lebensmittel/Tabak sind?
SuFu findet nixx :frown:

klutob
2005-07-14, 13:13:05
Hi,

Tabak ist fast identisch, Lebensmittel teilw. deutlich teuerer, zumindest wenn man die Minimalpreise vergleicht.
Allerdings geben sich die Niederländer auch nicht mit unserem Billigfraß zufrieden, insofern egalisieren sich die Ausgaben. :)

Tip:

Unbedingt den Vla (Dickmilch mit verschiedenen Geschmacksrichtungen) probieren, sehr lecker!

Gast
2005-07-14, 13:16:04
Hi,

Tabak ist fast identisch, Lebensmittel teilw. deutlich teuerer, zumindest wenn man die Minimalpreise vergleicht.
Allerdings geben sich die Niederländer auch nicht mit unserem Billigfraß zufrieden, insofern egalisieren sich die Ausgaben. :)

Tip:

Unbedingt den Vla (Dickmilch mit verschiedenen Geschmacksrichtungen) probieren, sehr lecker!

Pff Billigfraß.. Viele Aldi/Penny-Produkte die viel billiger als die "Original" Produkte sind, schmecken genausogut... Es gibt sogar billige Varianten, die deutlich besser schmecken als die teuren "Original-Produkte"
so grob kann man das nicht nach dem Preis vergleichen

klutob
2005-07-14, 13:25:59
Ich meinte auch nicht den Vergleich Eigenmarke-ALDI vs. Marke, sondern die Nahrungsmittelzusammenstellung allgemein (Presswurst, gefärbte fermentierte Milchprodukte aka Käse, schlechte Rohkostabteilung, etc. pp).

piker
2005-07-14, 13:27:52
falls du nen "heizölferrari" fährst, kannst du in nl etwas günstiger tanken. ist im schnitt ca.10-15 cent billiger der liter.(im mom net, da urlaubszeit, da wollen sich alle frisch machen :rolleyes: )

sonst ist eigentlich nichts mehr günstiger da. wenn wir samstags morgens rüberdüsen gehen wir immer auf den wochenmarkt backfisch futtern und gemüse einkaufen,(gibt da viele sachen aus der asia küche für den wok) danach event.supermarkt, dr.pepper holen oder klamotten die es hier nicht zu kaufen gibt wie etliche grillsaucen u.s.w. :smile: , tanken und tschüss...