PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mit Innenraum machen?


aVenger
2005-07-14, 13:06:40
ICh habe das Avance C001. Nun frage ich mich was könnte ich im Innenraum machen?
Lackieren sollte ohne Nieten aufbohren und dergleichen auch recht gut funktionieren.
Das ganz mit Riffelblechfolie auskleiden ist recht viel arbeit und man kann das auch wie ich finde aufgrund des Festplattenkäfigs und dergleichen auch nicht vernünftig machen
Habt ihr noch Ideen?

eLw00d
2005-07-14, 13:26:10
Ich bin gerade dabei , meinen Boden und ein paar andere Teile mit Teppich auszukleiden. (Also es sind neue Opel-Fußmatten , die ich ein wenig missbrauche)

eraser-x
2005-07-14, 13:35:29
moin


schön lackieren von innen könnte man ihn
gibt ja nun wirklich haufen effektfarben macht sich sicher auch dort dann nett

mfg

aVenger
2005-07-14, 13:43:10
Ich bin gerade dabei , meinen Boden und ein paar andere Teile mit Teppich auszukleiden. (Also es sind neue Opel-Fußmatten , die ich ein wenig missbrauche)
bin ja gespannt wie das aussieht
Hoffentlich gibts dann ein paar Pics

eLw00d
2005-07-14, 13:50:20
Jup , die werd ich machen.
Aber vor nächster Woche wird das wohl nix. Hab noch nen Haufen Arbeit am Rechner vor mir.

aVenger
2005-07-14, 14:00:25
Welche Materialien die man im Baumarkt bekommt könnte man zum Dämmen nutzen.
bzw gibt es dort etwas um den PC zu dämmen

headlion
2005-07-14, 22:48:08
Also es sind neue Opel-Fußmatten , die ich ein wenig missbrauche)

So lange es nur Opel ist. SRY der musste sein.

BoosterHeizer
2005-07-15, 00:06:35
lackieren is ne gute idee, hab mein von innen mit 2 schichten weiss und 2 schichten klarlack überzogen..

http://www.ported.de/space/dennis/PC/Umbau%20015.JPG

http://www.ported.de/space/dennis/PC/Umbau%20016.JPG

http://www.ported.de/space/dennis/PC/Umbau%20017.jpg

gerade wieder zusammengebaut^^

sind aber alte pics


boden hab ich extra so gelassen, weil ich da eigentlich riffelblech für holen wollte, jetz aber überlege ob sich das lohnt, weil ich mir evtl bald anderes case hole..

Blackpitty
2005-07-15, 11:15:55
Sieht aber nicht schlecht aus, ist das normale Sprühfarbe aus dem Baumarkt oder wie besondere? denn die halten nicht so gut auf Metall, oder?

Gruß Marco

Cyphermaster
2005-07-15, 11:50:58
Sieht aber nicht schlecht aus, ist das normale Sprühfarbe aus dem Baumarkt oder wie besondere? denn die halten nicht so gut auf Metall, oder?

Gruß Marco
Wenn du dir darüber einen Kopf machst, nimm dir eine Grundierung + Sprühlack aus dem Baumarkt, die FÜR'S AUTO bzw. andere Metalloberflächen gedacht sind. Solang du dann dein Gehäuse nicht in total verstaubtem Zustand lackierst, hält das logischerweise astrein. Wenn du willst, kannst dir dann ja sogar Hammerschlag-/Metallic-/Farbwechseleffektlack draufhauen. :rolleyes:

BoosterHeizer
2005-07-15, 12:37:25
also ich hatte 2* Auto K Lack, weiss und 2* Auto K Klarlack

dazu noch nen blatt 1000´er schleifpapier zum anrauen

Blackpitty
2005-07-15, 16:51:05
Aha, war nur so ne Frage, weil ich das bei meinem alten GEhäuse auch machen wollte aber sein gelassen habe.

Gruß Marco

eLw00d
2005-07-15, 17:39:43
also ich hatte 2* Auto K Lack, weiss und 2* Auto K Klarlack

dazu noch nen blatt 1000´er schleifpapier zum anrauen

Wie schaut das weiß den unter UV-Licht aus ? Leuchtet das noch schön ?
Bandit meinte , dass (nur) mattes weiß nen wirklichen schönen Effeckt erzeugt.

So lange es nur Opel ist. SRY der musste sein.

Was anderes wird bei uns auf der Arbeit auch nicht weggeworfen ;)

BoosterHeizer
2005-07-15, 18:42:35
da könnte er recht haben, hab bei mir aber noch nix mit UV getestet, aber wäre mal ne Idee...würde das ganze case ja schimmern


ich meld mich wenn ichs mal getestet habe!

eLw00d
2005-07-15, 21:16:29
ich meld mich wenn ichs mal getestet habe!

Das wäre super. Denn ich hätte lieber ein glänzendes weiß im gehäuse als ein mattes. (Bin ja imo auch im Umbau und habe mich mittlerweile auf weiß festgelegt)

eLw00d
2005-07-22, 15:17:07
Also mein Gehäuse ist jetzt mittlerweile gelb, der Boden mit Teppich ausgelgt...

Fotos stell ich nachher mal rein.
Das mit dem Teppich kann ich nur empfehlen, sieht echt edel aus ;)

BoosterHeizer
2005-07-22, 17:48:11
..fliesen oder laminat verlegen leg ich euch ans herz ;)

eLw00d
2005-07-23, 02:40:08
..fliesen oder laminat verlegen leg ich euch ans herz ;)
Ja ne , is klar.

Bin grad noch auf ner dicken LAN und hab´s Kabel für die Digicam nicht mit.
Et geht nix über Teppich am Boden ! ;D

Little Lamer
2005-07-24, 15:47:47
PICS HER :uwave: :uwave: :uwave: :uwave:

war es schwierig den tower mit teppci auszulegen?
Wie ist der Teppich festgeklebt?

eLw00d
2005-07-25, 00:13:09
Hier ist der halbfertige Rechner :

Bild 1 (http://www.arcor.de/palb/alben/60/1871460/1280_6432306532656361.jpg)
Bild 2 (http://www.arcor.de/palb/alben/60/1871460/1280_3135646336633363.jpg)

Bitte nix über´n Kabelsalat oder das Loch in der Front sagen, welches noch mit "geblowholetem" Alublech ausgekleidet wird, da der Rechner noch im Aufbau ist.
Die Beleuchtung ist auch noch nicht eingebaut. (Die Farben mit der ich das case lackiert habe leuchten bei UV-Bestrahlung ;D )

Es war schon relativ schwierig den Boden damit auszukleiden, da ich genau ausmessen musste wo die Winkel für den Radi und die ganzen Verschraubungen durchmussten. Dafür lies sich alles ziemlich einfach mit ner dicken Schere schneiden.

edit : Teppich ist nicht festgeklebt. Der hält auch so ( durch die Verschraubungen etc.)

alkorithmus
2005-07-25, 19:39:32
so bunt :usad:

BoosterHeizer
2005-07-25, 21:55:55
das triffts irgendwie^^

eLw00d
2005-07-25, 22:01:57
Jaja , war mir klar.
Das Gelb wird ja auch noch teilweise mit Teppich verdeckt und der Rechner soll im geschlossenen Zustand gut aussehen. Da fällt das Gelb auch weg.
Jetzt im Nachhinein hätt ich´s auch alles anders gemacht.
Das Problem ist , dass ich mir das gesamte Modding-Gedöhns über 1,5 Jahre angeeignet hab. ("Der lüfter sieht gut aus; das Lasercutlüftergitter muss ich haben;...)
Somit ist der Rechner ganz und garnicht nach irgendeinem "Konzept" aufgebaut.
Aber mit Beleuchtung find ich ihn trotzdem Klasse ;)