PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt ihr das?


radi
2005-07-14, 14:33:41
Ihr jagt einer Sache hinterher und wisst, dass ihr es nie erreichen könnt aber dennoch könnt ihr nicht davon ablassen?

Mir gehts grad so in Bezug auf eine Freundin. Wir kennen uns schon länger als ein Jahr. Sie war die Freundin eines Schulkollegen und sie haben sich letzten Frühling getrennt. Aber ise hängen immer noch (fast) jeden Tag zusammen. Sie meint da läuft nichts mehr, was ich ihr auch glaube, aber es nervt halt total, da man fast nix mit ihr machen kann wo er nicht mit dabei ist. Sie selbst sagt auch dass sie total abhängig von ihm ist, da er ihr oft hilft etc. aber sich von ihm nicht so einfach lösen kann. Ich hab ihr vor nem 3/4 jahr schon mal geschildert wie ich so denke und dass ich mir was vorstellen könnte aber sie meinte dass sie erstmal keine Lust auf ne beziehung hat. gut. Dann hab ich mir gesagt dass es keinen Sinn hat und hab den kontakt zu ihr etwas runtergefahren und ab und zu hatten wir auch ne Meinungsverschiedenheit was dieser Sache auch noch "zu Gute" kam.

Hatte dann mit ihr 2 Wochen lang wirklich garnix zu tun und dann sind wir mit ner Veranstalltung nach München gefahren. Ich hätte so nen komischen Typen als Zimmergenossen bekommen sollen und sie hat gemeint sie könne ja mit ihm tauschen. Gesagt getan. Bei dieser Fahrt war ihr Ex nicht dabei, nur mal so angemerkt. Und es war wirklich super. Wir ham uns gut verstanden bissl gekuschelt und sind das ganze wochenende so zusammen rumgedackelt. War echt super schön auch wenn nicht mehr gelaufen ist (was ich jetzt nicht schlimm fand, da ich für sowas eh net so der typ bin, bin da viel zu brav für glaub ich).

Dann wieder daheim ist es halt genau wie vorher. sie ist oft mit ihrem ex zusammen (er holt sie auch von der schule ab oder fährt sie rum wenn sie wo hin muss) und ist halt insgesamt anders als in München. Das frustriert mich irgendwie, weil ich weiß wie geil es in München war und dass es hier nie so sein kann. ;(

Könnt ihr euch da rein versetzen? Wisst ihr was ich meine?


gruß,

radi

DeX
2005-07-14, 14:38:26
Dann wieder daheim ist es halt genau wie vorher. sie ist oft mit ihrem ex zusammen (er holt sie auch von der schule ab oder fährt sie rum wenn sie wo hin muss)


gruß,

radi

Ein Typisches verhalten bei Weibern, sowas kotzt mich an. Nutzschlampenverhalten eben. Sorry, wenn ich das so direkt ausspreche. :redface:

radi
2005-07-14, 14:40:44
Fällt mir auch schwer ihr irgendwie böse zu sein, weil sie wirklich ne ganz liebe ist! :(

Santini
2005-07-14, 14:40:56
Der Ex-Freund scheint wohl nicht zu kapieren das die Beziehung vorbei ist.
Das ist ja auch nicht der Sinn schluss zu machen wenn man trotzdem immer nur zusammenhockt.

DeX
2005-07-14, 14:49:39
Fällt mir auch schwer ihr irgendwie böse zu sein, weil sie wirklich ne ganz liebe ist! :(

Ist ja nicht so das du sauer auf sie sein sollst. Ich wollte damit eher sagen, dass solange sie einen nutzen durch diesen Typen hat, sie auch nichts dran ändern will. Kannst du ihn in diesen Bereichen ablösen?

radi
2005-07-14, 14:53:06
Ist ja nicht so das du sauer auf sie sein sollst. Ich wollte damit eher sagen, dass solange sie einen nutzen durch diesen Typen hat, sie auch nichts dran ändern will. Kannst du ihn in diesen Bereichen ablösen?

Zum Teil aber nicht komplett. Sie sagt auch, dass sie sich halt voll gut mit seiner Famile versteht und in den 3 jahren Beziehung mit ihm zu viel erlebt hat, als das jetzt von 100 auf 0 zurückzufahren. Glaube dass da für ne lange Zeit nichts mehr ändern wird... :(

Gast
2005-07-14, 14:53:52
Der Ex-Freund scheint wohl nicht zu kapieren das die Beziehung vorbei ist.
Ich glaube er scheint zu kapieren, daß die Beziehung *nicht* vorbei ist.

Die Frau hält sich einfach alle Optionen offen und legt sich auf nichts fest.

radi
2005-07-14, 14:58:25
Naja er hats ja auch schon bei anderen probiert ist da aber leider abgeblitzt :devil: ach ich weiß es net ... life suckz :usad:

skoRn
2005-07-14, 16:00:15
Ich verstehe nicht warum dich das stört wenn du nicht mit ihr zusammen bist.

radi
2005-07-14, 16:27:56
Naja ich hätte nichts dagegen mit ihr zusammen zu sein! Aber ich weiß net was ich da machen soll.

DeX
2005-07-14, 17:33:02
Ich verstehe nicht warum dich das stört wenn du nicht mit ihr zusammen bist.

Wie Dumm ist das denn? :rolleyes: ....
Schonmal was von Liebe und Zuneigung gehört? :|

skoRn
2005-07-14, 18:56:40
Naja ich hätte nichts dagegen mit ihr zusammen zu sein! Aber ich weiß net was ich da machen soll.

Das einfachste wäre wohl sie zur Rede zu stellen. Wenn es in München geknistert hat, dann soll sie entscheiden.
Solange du nur ein Freund bist hast du kein Recht irgendwas zu sagen bzw zu machen. Was ist denn der Unterschied zwischen dir und ihrem ex?
Er fragt sicherlich auch rum was ihr in München gemacht habt und es stört ihn sicherlich ebenfalls das ihr beiden rumhängt.

Gast
2005-07-15, 07:55:45
Junge, werd mal erwachsen, ohne das jetzt böse zu meinen.
So sind Frauen halt.
1) Immer nur auf den eigenen Vorteil bedacht (gut, daß sind wir alle irgendwo, Männer sind dabei aber wenigstens ehrlich)
2) UNFÄHIG eine Entscheidung zu treffen.
Auf dem ersten Blick ist es geschickt sich alle Optionen offenzuhalten, jedoch zeugt es nur von der mangelnden Entschlussfreude von Frauen. Das klappt privat vielleicht, aber genau aus diesem Grund sitzen in Führungspositionen in Politik und Wirtschaft fast nur Männer. Und das ist auch gut so, eben weil Frauen keine Entscheidungen treffen können, immer alles zerreden, sich immer alles kaputtdenken und nicht in der Lage sind, eine klare Linie zu fahren.

c0re
2005-07-15, 08:14:09
Junge, werd mal erwachsen, ohne das jetzt böse zu meinen.
So sind Frauen halt.
1) Immer nur auf den eigenen Vorteil bedacht (gut, daß sind wir alle irgendwo, Männer sind dabei aber wenigstens ehrlich)
2) UNFÄHIG eine Entscheidung zu treffen.
Auf dem ersten Blick ist es geschickt sich alle Optionen offenzuhalten, jedoch zeugt es nur von der mangelnden Entschlussfreude von Frauen. Das klappt privat vielleicht, aber genau aus diesem Grund sitzen in Führungspositionen in Politik und Wirtschaft fast nur Männer. Und das ist auch gut so, eben weil Frauen keine Entscheidungen treffen können, immer alles zerreden, sich immer alles kaputtdenken und nicht in der Lage sind, eine klare Linie zu fahren.

Ganz im Ernst, ich glaub da ist was wahres dran!

c0re
2005-07-15, 08:18:33
Naja ich hätte nichts dagegen mit ihr zusammen zu sein! Aber ich weiß net was ich da machen soll.


Es ist ganz einfach und doch so schwer. Die Hürde existiert in deinem Kopf, weil du Angst hast. Das können verschiedene Gründe sein,wie: Angst nen Korb zu kriegen, Angst das nichts draus wird und dann die Freundschaft hinüber ist...

Du weisst was willst und fühlst, sag ihr das genau so wie es ist und nicht anders. Sag ihr das am besten direkt, also nicht am Telefon oder per Mail.

Fang z.B. so an:

Lad sie irgendwohin ein mit dem Grund du müsstest mal mit ihr reden... Oder machs auf einer Party...

radi
2005-07-15, 09:14:55
Die Sache ist die, dass ich ihr das ja schon mal gesagt hab. Damals hat sie gemeint, dass sie keine Beziehung (mit wem auch immer) möchte und ich glaub nicht dass sie das geändert hat.

Naja ich warte mal heute abend ab. Da sind wir auf ner Party vielleicht ergibt sich da was!

seahawk
2005-07-15, 10:07:31
Ich sag mal ganz klipp und klar, bei der Frau hast Du keine Chance.

Wenn sie Dich wollte, dann wäre es schon passiert. Momentan ist die Lage für sie ziemlich bequem, mindestens zwei Typen kümmern sich um sie, aber offiziell ist sie Singel, so dass sie im Falle des Falles auch ganz schnell einen anderen Typen klarmachen kann, wenn er ihr gefällt.

radi
2005-07-15, 10:08:39
So seh ich das leider auch! ;( Sehr frustrierend: So nah und doch unerreichbar! *hmpf*

beta3
2005-07-15, 10:14:07
radi, ich glaube kaum, dass du mit ihr jemals eine intimere beziehung haben wirst.
du solltest abschliessen und falls das zu schwer ist, fuer eine zeitlang den kontakt meiden

oder du kannst deinen freund bitten, dass er dir sagt, ob er noch was von der dame will oder nicht. wenn nicht, kann er ja die dame fragen, was sie ueber dich denkt.



Junge, werd mal erwachsen, ohne das jetzt böse zu meinen.
So sind Frauen halt.
1) Immer nur auf den eigenen Vorteil bedacht (gut, daß sind wir alle irgendwo, Männer sind dabei aber wenigstens ehrlich)
2) UNFÄHIG eine Entscheidung zu treffen.
Auf dem ersten Blick ist es geschickt sich alle Optionen offenzuhalten, jedoch zeugt es nur von der mangelnden Entschlussfreude von Frauen. Das klappt privat vielleicht, aber genau aus diesem Grund sitzen in Führungspositionen in Politik und Wirtschaft fast nur Männer. Und das ist auch gut so, eben weil Frauen keine Entscheidungen treffen können, immer alles zerreden, sich immer alles kaputtdenken und nicht in der Lage sind, eine klare Linie zu fahren.

punkt 2 ist wirklich gut, muss ich auch sagen