PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ''Seiken Densetsu Serie''


Samuraiboy
2002-06-17, 21:45:31
Hah wenn ich an Seiken Densetsu 1 zurückdenke kommen mir heuet noch die Tränen.Meiner Meinung nach ist der erste Teil der Serie mein absolutes Lieblingsrollenspiel.Noch nichtmals FF VII kommt annäherend ran.Aber ich möchte gerne eure Meinung zu dieser großartigen Spieleserie wissen und mich interessiert auch ob jetzt nach Legend of Mana noch ein witerer Teil geplant ist?

-X-
2002-06-17, 22:18:05
naja,also ein gameboy-spiel is nie das beste rollenspiel.außerdem gehört die seiken-densetsu-serie eher zu den action-adventures als zu rollenspielen;).in diesem genre gehört sie aber sicherlich neben zelda zu den besten serien!nachfolger->keine ahnung,vor kurzem kam mal ne meldung welche spiele square als nächstes bringt,weiß nich mehr ob da ein spiel aus dieser serie dabei war.ach ja,wenn du jap. rollenspiele magst:chrono trigger+star coean+dragon quest 6+tales of phantasia+final fantasy 6 aka 3(alles snes)...aufm mega-cd:lunar1+2...auf der ps:xenogears(mein absoluter liebling),grandia,ff7+8+9,star ocean 2,lunar-remakes...aufm gameboy advance bin ich mal auf das neue lunar gespannt

Unregistered
2002-06-18, 00:11:19
Seiken Densetsu ist übrigens der japanische Namen für Secret of Mana (dürften einige SNES-Zocker kennen). Seiken Densetsu 2 = Secret of Mana 1.

Samuraiboy
2002-06-18, 14:33:11
Häh Seike Densetsu 1 ist Secret of Mana und kein Game By Zock.Da habt ihr euch vertan Leute!!!

Fr3aKa$oiD
2002-06-18, 14:39:33
es wird kein seiken denetsu mehr geben da bin "n" die rechte daran hat und sich mit square vertstritten hat. IMO war es damals mit eines der besten spiele die es gab hab das rom noch aufmeiner festplatte und das original auch :)

-X-
2002-06-18, 15:33:11
@samuraiboy:seiken densetsu 2(!!!) is secret of mana;)
@Fr3aKa$oiD:wenn big N die rechte dran hätte,wär wohl kaum ein teil auf der ps gekommen;)...die serie ist ein squaresoft-trademark

ZilD
2002-06-19, 01:28:27
action adventure sind das einzig wahre.. weil bei den spielen wird 'gespielt' und net 'fadisiert'. da muss man sein schwert führen! *g*

=)

hoffenlich bekommt neverwinter nights so nen touch' des action adventures.

Samuraiboy
2002-06-19, 14:16:15
Nö Neverwinter Nights muss vom Spielstil wie baldurs Gate 2 sein,denn es ist ja der Nachfolger.
ryde or die welches Spiel soll denn nach deiner Meinung Seiken Densetsu 1 sonst sein wenn nicht Secret of Mana???

Lightning
2002-06-19, 14:24:17
Originally posted by Samuraiboy
Nö Neverwinter Nights muss vom Spielstil wie baldurs Gate 2 sein,denn es ist ja der Nachfolger.
ryde or die welches Spiel soll denn nach deiner Meinung Seiken Densetsu 1 sonst sein wenn nicht Secret of Mana???

1. Neverwinter Nights wird vom Spielstil anders sein als BG2, weil man nur mit einem Charakter rumäuft und nicht mit einer ganzen Party.

2. Seiken Densetsu 2 ist garantiert SoM1! Was jetzt genau Seiken Densetsu 1 ist weiß ich nicht, halt irgendein früherer Square-Titel. (Mystic Quest?)

Samuraiboy
2002-06-19, 14:28:19
Stimmt Leute!Sorry ryde or die habs jetzt selber gesehen,dass Seiken Densetsu 2=Secret of Mana ist;-)
Seiken Densetsu 1 ist Final Fantasy Adventures.Ein Game Boy Spiel wie schon gesagt von ryde or die.
Schade dass heißt ich werde in Zukunft bei Neverwinter Nights kein Party von 6 Leuten durch die Gegend führen.

Lightning
2002-06-19, 14:32:55
Ich hab jetzt auch nochmal nachgeschaut. Seiken Densetsu 1 ist Mystic Quest auf dem Game Boy (nicht zu verwechseln mit Mystic Quest Legend auf dem SNES)