PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flashprobleme in jedem Browser


{655321}-Hades
2005-07-14, 15:02:16
Moin Moin,

ich habe da ein Problem mit den Flashplugins in Safari und Firefox. Die Animationen sind seeeeehr langsam und ruckeln teilweise stark. Ich habe die neueste Version installiert. Hat jemand eine Ahnung was man da machen kann?

skamikaze
2005-07-14, 16:21:17
qualität runterstellen? neu installieren?

{655321}-Hades
2005-07-14, 17:01:38
Alles schon probiert, und wir reden hier ja nicht nur von Highendsachen, das hinken fängt schon bei der Bi-Ba-Bumsebiene an.

skamikaze
2005-07-14, 17:12:39
naja auf meinem p3 hat das teilweise auch gelagt? was hastn du fürn sys?

Gast
2005-07-14, 20:12:13
also bei mir muckt die startseite von planet3dnow teilweise unter firefox/ubuntu (x86)!

{655321}-Hades
2005-07-14, 22:26:36
Ich habe ein iBook G4, das kommt noch mit ganz anderen Geschichten klar. Es muss schon irgendwas an der Software sein.

Thowe
2005-07-14, 23:56:03
Schau dir doch mal die CPU Last an, könnte sein, das da irgendwas bereits kräftig zulangt.

Gohan
2005-07-20, 10:15:31
In den Energiespar-Optionen mal die Prozessorleistung auf Automatisch oder Maximal stellen. Mein iBook G3 hat bei minimaler Leistung auch Probleme mit Flashs. (Noch mehr als mit Maximaler Einstellung.)

The Hypnotoad
2005-07-20, 11:08:27
Kann auch sein, dass die Flashanimation schlecht programmiert ist - ich habs selber geschafft mit ner einfachen Scrolleiste ne 100 % Cpuauslastung zu schaffen...

Evil E-Lex
2005-07-25, 13:32:37
Das Flash-Plugin für OS X ist einfach Müll. Das braucht CPU ohne Ende. Auf meine 800 MHz G4 iMac hab ich auch diese Ruckler, es nervt extrem. Auf meinen 1,5 GHz Powerbook kommt das Plugin je nach Animation immer noch auf ca. 60% CPU. Macromedia scheint den Mac nicht ernst zu nehmen (zumindest was das Flash-Plugin angeht).

Gruß,
Evil

minos5000
2005-07-25, 15:20:56
Das Flash-Plugin für OS X ist einfach Müll. Das braucht CPU ohne Ende. Auf meine 800 MHz G4 iMac hab ich auch diese Ruckler, es nervt extrem. Auf meinen 1,5 GHz Powerbook kommt das Plugin je nach Animation immer noch auf ca. 60% CPU. Macromedia scheint den Mac nicht ernst zu nehmen (zumindest was das Flash-Plugin angeht).

Gruß,
Evil
Kann ich nur bestätigen, wenn möglich hab ich auf Webseiten Flash immer deaktiviert, weils nicht mehr erträglich war.

Ich glaube allerdings nicht, daß es an Macromedia liegt, Linux ist weniger verbreitet und da läufts auch besser. Daran ist eher Aqua schuld.

nggalai
2005-07-25, 15:31:11
Ich glaube allerdings nicht, daß es an Macromedia liegt, Linux ist weniger verbreitet und da läufts auch besser. Daran ist eher Aqua schuld.
Nicht wirklich. Ton/Bild laufen auch nur die ersten paar Sekunden synchron, dann ist sense. Und auf 100% CPU geht's bei mir auch ziemlich flott, annähernd so schnell wie auf meinem kleinen iMac.