PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD Rom Laufwerk liest NICHTS mehr


FireFrog
2002-06-17, 22:11:00
Hi,
mein CD-Rom Laufwerk will keine CD mehr lesen, von heute auf morgen, wenn ich selbst draufklicke steht da immer:
"Datenträger ist unformatiert"
"Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist evtl. beschädigt oder verwendet ein anderes Format, das nicht mit Windows kompatibel ist."
"OK"

Das kommt auch wenn ich die CD in den Brenner lege...das wundert mich, deshalb glaube ich auch das es kein Hardware problem ist.


Hab mir Clone CD 4 Beta draufgemacht und InstantCD+DVD in der letzten Zeit draufgemacht könnts daran liegen?

Wodde
2002-06-18, 03:21:39
Versuch mal die Programme wieder runter zu schmeißen, IMHO ist es kein Hardwareproblem, es wäre mehr als Zufall wenn beide Laufwerke zur selben Zeit draufgehen.

MfG Wodde

FireFrog
2002-06-18, 17:12:41
Beide funktionieren noch, denn mit IsoBuster kann ich die daten lesen/sehen, wenn ich die CD reinlege und dann neustarte geht die CD die drin ist, aber ich darf sie nicht wechseln, denn sonst geht nix mehr und er zeigt mir dann das MDK2 Symbol bei der CD an, das war das letzte Spiel das drin war.

Wodde
2002-06-18, 22:28:55
Hmmm, klingt nach einem Windows-Problem.
Teste sie mal in einem anderem PC wenn möglich.
Ansonsten mal den neuesten Via-Treiber drauf und den neuesten Aspi-Treiber.
Wenn das alles nicht hilft : Format C


MfG Wodde

Sebastian
2002-06-19, 09:14:27
könnte auch helfen den betreffenden IDE controller einfach aus dem gerätemanager zu löschen, mit den CD-LWs natürlich, und dann neu erkennen lassen. versuch isses wert

Unregistered
2002-06-19, 22:35:45
Na bitte! Wieder mehr Zeit, selbst zu lesen!