PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein fsaa bei SOF"???


Gabber
2002-06-17, 22:12:28
hab ne ati 8k5
ich kann in den gameoptionen kein fsaa auswählen und die vom treiber werden nicht übernommen...weiß wer weiter?

desweiteren:
ich hab extreme frameeinbrüche bei SOF2 hab jetzt schon ein paar details runtergeschraubt..ohne erfolg...es schwankt immer von 100-30..zeitweise sogar noch weiter runter.
schatten sind auf off.nebel auch..kann mir wer weiter helfen?

-X-
2002-06-17, 22:20:46
poste mal dein gesamtes system;)...also hab schatten(den runden) und nebel an->auch extreme fps-schwankungen,wird jedoch besser wenn cih die details von very high auf high stell...das spiel scheint cpu-limitiert zu sein

edit:ups,hab deine sig übersehn,naja nochmehr mhz wären bei dem game sicherlich nich schlecht

Gabber
2002-06-17, 23:40:59
noja..leider geht mein 1ghz cpu ned höher als maximal 1500 :(
details sind auf high...very high hab ich nicht an...da ich bei jk2 massive problöeme habe..da gleiche engine schließe ich eben auch bei sof2 very high aus (bei jk2 zeitweise nur 10fps und nur nach langen laden,austeigen, neu laden hab i dann meine 80fps)

kannst du fsaa aktiviren?

Modulor
2002-06-18, 01:12:02
FSAA und ATI ??? - da war doch was....
http://www.tommti-systems.com/main-Dateien/reviews/radeon8500fsaa/radeon8500fsaa.html

Gabber
2002-06-18, 01:31:39
nenene diesen bug meine ich nicht.ich kann ja nichtmal in den gameoptionen fsaa anschalten...nd die option vom triber wird nicht übernommen..egal ob 2x 4x oder 6x fsaa

Iceman346
2002-06-18, 02:29:03
Das die FSAA Einstellungen nicht übernommen werden hatte ich auch ne Zeitlang. Bei mir wurden sie dann übernommen nachdem ich das System neu gestartet hatte.

Mittlerweile habe ich aber die Treiber neu installiert und das Problem ist weg.

Wegen dem SoF Problem, hast du schon den SoF OGL Treiberfix drauf? Da war mal nen Thread im ATi Forum, ich such mal eben.

Edit:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=21417

Gabber
2002-06-18, 03:47:53
hmmmm verwende die neuesten catalyst treiber...da sollten die neuen ogl schon dabei sein..

Iceman346
2002-06-18, 12:20:37
Ja könnte sein, aber trotzdem ist der Catalyst der größte Schrottreiber den ATi bisher rausgebracht hat. Ich hatte fast nur Probleme mit ihm und hab mittlerweile wieder den 6071er mit dem OGL Patch drauf.

Soldier of Fortune
2002-06-18, 16:55:22
Dies ist auch ein Grund warum ich keine Ati Karte gekauft habe.
Wenn nur diese Treiber Probleme nicht wären!!
Nix für Ungut. ;)

Iceman346
2002-06-18, 23:43:54
Immer diese Vorurteile...

Der Catalyst ist schlecht, aber der 6071er ist für die Sachen die ich spiele perfekt. Keine Fehler und super Geschwindigkeit.

Gabber
2002-06-19, 23:42:47
sodale..hab jetzt mal den sof2 patch drübergezogen..über d catalyst...ohne erfolg..
wieso zum geier kann ich in d spieloptionen kein fsaa anmachen?
wieso zum geier hab ich kein fsaa obwohl es im treiber eingeschalten ist?
was soll der scheiß?

Salvee
2002-06-20, 07:56:27
FSAA in den Game-Options ist leider nur für nV-Karten (Quinqunx).
Im Catalyst-Treiber aktiviert, läuft es zumindest bei mir so wie erwartet. Den SOF2-Patch braucht man mit dem Catalyst imho nicht.

Iceman346
2002-06-20, 11:57:20
Hast du mal getestet FSAA einzustellen und dann neu zu starten ob es dann geht (zwischendurch nichts mehr ändern). Diesen Bug hatte ich mal bei mir.

Ich hab SoF nicht darum kann ichs nicht testen. Andere Q3 Engine Spiele machen aber keine Probleme.

-X-
2002-06-20, 12:54:47
mal ne andere frage,was willst du mit fsaa bei nem ego-shooter,wo jedes frame zählt???aniso(4x) ist der einzige luxus,den ich mir leisten würde;)...hab fsaa noch nie probiert aber geht bei mir glaub ich(is ja ne gf-karte)

Kai
2002-06-20, 13:31:32
Im Singleplayer schalte ich auch ab und an mal FSAA dazu. Ist doch cool ... keine pixeligen Kanten mehr.

Multiplayer habe ich aber immer ohne jeden Schnickschnack am laufen. Da will ich r00len und sonst nix ;)

Unregistered
2002-06-20, 20:38:51
naja da ich ne ati habe, kann i 16x anisop. verwenden und bin schneller als ihr mit ner nv auf 4xanisop.
anisop. is bei mir in jedem game an. und da ich im game sowieso am anschlag mitn framecounter bin, möcht ichs halt schöner haben..mir reichen im singelplayermodus 40fps aus um ruckelfrei zocken zu können