PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yamaha Aerox + Shell V Power?


r3ptil3
2005-07-14, 17:15:42
Hello!
Passiert was wenn man eine Zeit lang mit Bleifrei 95 gefahren ist, nun aufeinmal Shell V Power tankt?
Und wenn man es tankt muss man das restliche Benzin zuerst entsorgen und erst dann das andere Tanken zu können?

Gast
2005-07-14, 17:18:24
Bei deinem Rollerchen wird exakt garnix passieren, ist pure Geldverschwendung , kannste aber auch einfach zu deinem alten Benzin dazuschütten.

BoosterHeizer
2005-07-14, 17:18:25
so ein schwachsinn V-Power aufm 2takt Rollermotor zu tanken!

passieren tut da nix, kannst ruhig ducheinander tanken!

is aber schwachsinn, beim Roller reicht locker normales Benzin, ohne super!

r3ptil3
2005-07-14, 17:24:52
Ich habe schon Geschwindigkeitsunterschiede bei verschiedenen Öl Sorten erzielt, also bringt das Benzin vielleicht auch was.

BoosterHeizer
2005-07-14, 17:57:14
ja...genau X-D

als ich mein schwarz lackiert habe wurde ich auch 2km/h schneller


oder du hast vorher so richtig siffiges öl frisch ausm bohrturm genommen^^


sry, aber das bringt dir echt ganix [rein physikalisch vielleicht..]

r3ptil3
2005-07-14, 18:07:47
ja...genau X-D

als ich mein schwarz lackiert habe wurde ich auch 2km/h schneller


oder du hast vorher so richtig siffiges öl frisch ausm bohrturm genommen^^


sry, aber das bringt dir echt ganix [rein physikalisch vielleicht..]


Um noch anzumerken der Aerox ist frisiert. Ich habe zuerst ÖL bei Agip gekauft Natürlich für Scooter das nutze ich auch eine Zeit lang, doch jetzt habe ich halt mal das ÖL von Shell gekauft und siehe da, Beschleunigung ist eindeutig schneller gworden, sowas bemerkt man einfach. Extrem viel besser ist es schon nicht aber sehr zufriednstellend.

Butter
2005-07-14, 18:57:19
Um noch anzumerken der Aerox ist frisiert. Ich habe zuerst ÖL bei Agip gekauft Natürlich für Scooter das nutze ich auch eine Zeit lang, doch jetzt habe ich halt mal das ÖL von Shell gekauft und siehe da, Beschleunigung ist eindeutig schneller gworden, sowas bemerkt man einfach. Extrem viel besser ist es schon nicht aber sehr zufriednstellend.
Es wird was passieren, du mußt mehr bezahlen und Aral/Shell freuen sich das noch ein Dummer auf den Schwachsinn reingefallen ist.

ESAD
2005-07-14, 19:21:24
oh ja das stimmt die motoren sind nämlich garnicht auf diesen "besseren" sprit eingestellt es könnte deshalb sogar das ergenis verschlechtern

Gertz
2005-07-14, 19:30:43
Ja...Genau. X-D

Als ich meinen schwarz lackiert habe, wurde ich auch 2km/h schneller.


Oder du hast vorher so richtig siffiges Öl frisch ausm Bohrturm genommen?^^


Sry, aber das bringt dir echt garnix [rein physikalisch vielleicht..]
Hmm, klar... Eher ist er langsamer geworden, aufgrund der Tatsache, dass die neue Lackierung auch etwas wiegt...

btw: was hast du in deutsch fuer ne Note? ;)

BK-Morpheus
2005-07-14, 19:32:48
Um noch anzumerken der Aerox ist frisiert. Ich habe zuerst ÖL bei Agip gekauft Natürlich für Scooter das nutze ich auch eine Zeit lang, doch jetzt habe ich halt mal das ÖL von Shell gekauft und siehe da, Beschleunigung ist eindeutig schneller gworden, sowas bemerkt man einfach. Extrem viel besser ist es schon nicht aber sehr zufriednstellend.
Das ist aber Quatsch, es kann höchstens sein, dass die Temperatur und Luftfeuchtigkeit versch. war und dein Roller halt bei bestimmten Temps etwas besser geht....tut meiner auch.

Butter
2005-07-14, 19:33:56
Das ist aber Quatsch, es kann höchstens sein, dass die Temperatur und Luftfeuchtigkeit versch. war und dein Roller halt bei bestimmten Temps etwas besser geht....tut meiner auch.
Außerdem ist der Rollertacho sowas von ungenau...

BoosterHeizer
2005-07-14, 19:50:21
oh ja das stimmt die motoren sind nämlich garnicht auf diesen "besseren" sprit eingestellt es könnte deshalb sogar das ergenis verschlechtern


dem ist so, hab bei uns im forum schon viele meckern hören, das die Karre nur noch am bocken wäre, scheclhter anspringt, etc!





Hmm, klar... Eher ist er langsamer geworden, aufgrund der Tatsache, dass die neue Lackierung auch etwas wiegt...

btw: was hast du in deutsch fuer ne Note? ;)


...was hat meine deutsch note mit der groß- und kleinschreibung im internet zu tun? is doch kack egal ob ich hier groß oder kleine schreibe, verstehen tuts eh jeder! hab auch keine lust immer zur shift taste zu drücken :ugly:



Außerdem ist der Rollertacho sowas von ungenau...

bei manchen Rollern bis zu 15 km/h abweichung bis 60km/h!
das is echt schon heftig!

Gertz
2005-07-14, 20:00:36
...was hat meine deutsch note mit der groß- und kleinschreibung im internet zu tun? is doch kack egal ob ich hier groß oder kleine schreibe, verstehen tuts eh jeder! hab auch keine lust immer zur shift taste zu drücken :ugly:

!
ja das schon aber wenn man ohne jegliche interpunktion und groß- kleinschrift im internet schreibt ist das das doch auch kacke am besten garnicht erst absaetze machen dann kommt das packet mit dem uebertacktbaren prozessor auch ganz schnell

Ich finds wesentlich besser, wenn man nicht 4 Stunden raetseln muss, was nun wie gemeint ist, da es durch fehlende Interpunktion einfach nicht richtig zu deuten ist. Und ich denke, da steh ich nicht allein mit der Meinung da.

BoosterHeizer
2005-07-14, 20:06:20
ich konnte den ersten teil von dir jetz super lesen...

und ich denke, da steh ich nich allein mit der meinung da!

Gertz
2005-07-14, 20:18:17
ich konnte den ersten teil von dir jetz super lesen...

und ich denke, da steh ich nich allein mit der meinung da!
Mir gehts nicht um dieses nicht groß- kleingeschreibe... Mir gehts vorallem darum, dass man WENIGSTENS die Interpunktionsregeln beachten sollte... ;(
Den ersten Teil _super_ lesen? Naja... Wers gewoehnt ist so zu schreiben... Der muss den Quark ja auch entziffern koennen.

stav0815
2005-07-14, 20:19:15
Ich habe schon Geschwindigkeitsunterschiede bei verschiedenen Öl Sorten erzielt, also bringt das Benzin vielleicht auch was.
ja, durch höhere Oktanwerte kann bei Hochverdichteten 2-Takt Motoren ein Leistungsplus bis zu 12% auftreten, allerdings sind nur die Piaggio & Peugeot 2-T 50ccm Motoren hochverdichtet...

BoosterHeizer
2005-07-14, 20:46:28
jaaaaaaaaaaa, und die Minarelli motoren sind nur zu 1/3 verdichtet....





12%, welcher physik lehrer hat dir das denn erzählt? rofl...nie im leben!


außerdem heisst "hochverdichtet" einfach nur das es ne niedriger Qeutschkante gibt, weil somit das benzin-luft gemisch noch mehr verdichtet

erreicht man z.B. durch ne kleine, bzw dünnere Kopf dichtung

Lethargica
2005-07-14, 20:57:40
ja, durch höhere Oktanwerte kann bei Hochverdichteten 2-Takt Motoren ein Leistungsplus bis zu 12% auftreten, allerdings sind nur die Piaggio & Peugeot 2-T 50ccm Motoren hochverdichtet...


Imho verdichtet nen Speedfight mit ca. 10:1 ... soviel zum Thema hoch verdichtet ;)

Eine R6 verdichtet mit ca. 13:1 und der Leistungsgewinn liegt im Bereich der Messungenauigkeit.

BoosterHeizer
2005-07-14, 21:18:59
wieviel ccm hat dir R6?

Gast
2005-07-14, 22:02:23
bau dir mal nen orentliches Sport setup!!!!
dann fährste auch schneller!!
Stage 6 sport pro
Stage 6 welle
Yasuni C19
19mm gaser
MAlossi Multivar Vario
andere GDF/Kullus
dann fährste auch schon einigermaßen schneller!!!

r3ptil3
2005-07-14, 22:06:28
bau dir mal nen orentliches Sport setup!!!!
dann fährste auch schneller!!
Stage 6 sport pro
Stage 6 welle
Yasuni C19
19mm gaser
MAlossi Multivar Vario
andere GDF/Kullus
dann fährste auch schon einigermaßen schneller!!!

Wer sagt das ich langsam bin und nicht sowas "änhliches" habe!?

Boris
2005-07-14, 22:24:21
Lol, lächerlich... das bringt bei so einem kleinen Motor garnichts... vielleicht war die Beschleunigung besser weil dein Geldbeutel leerer war.. ;)

BoosterHeizer
2005-07-15, 00:01:58
bau dir mal nen orentliches Sport setup!!!!
dann fährste auch schneller!!
Stage 6 sport pro
Stage 6 welle
Yasuni C19
19mm gaser
MAlossi Multivar Vario
andere GDF/Kullus
dann fährste auch schon einigermaßen schneller!!!


stage 6 "sport" kann man eigentlich echt schon zu midrace zählen, auch wenner offiziel als Sport gelistet is!

C19 is mir unbekannt..den gibbets net, meinst wohl c16
19´er Gaser..naja..lieber nen TM24....



Wer sagt das ich langsam bin und nicht sowas "änhliches" habe!?

dann sach ma was du verbaut hast...



Lol, lächerlich... das bringt bei so einem kleinen Motor garnichts... vielleicht war die Beschleunigung besser weil dein Geldbeutel leerer war.. ;)

jetz geht das wieder los...

gleiches kann man sicherlich auch fürn PC anwenden..fürs auto..etc

es bringt oft nich viel, is aber meistens spass anner freude, spass anner technik, sapss am basteln!

aber naja, jedem das seine!

Gast
2005-07-15, 00:14:50
Ich habe schon Geschwindigkeitsunterschiede bei verschiedenen Öl Sorten erzielt, also bringt das Benzin vielleicht auch was.Hat der Motor einen Klopfsensor? AFAIK nicht. Wenn du also nicht manuell nicht die Zündung verstellen möchtest, bringt dir die höhere Oktanzahl nichts.

ja, durch höhere Oktanwerte kann bei Hochverdichteten 2-Takt Motoren ein Leistungsplus bis zu 12% auftreten, allerdings sind nur die Piaggio & Peugeot 2-T 50ccm Motoren hochverdichtet...Ja, mit Klopfsensor oder Zündungsverstellung, da bringts was. Sonst leider nix.

Laut Hersteller sind in den "Supertollpremium"-Spritsorten bessere & mehr Zusätze drin. Obs aber was bringt, musst du selbst ausprobieren.
Das geht ohne Probleme - da sollte nix "bocken" oder "schlecht anspringen", was auf den Sprit zurückzuführen ist.


Aber obwohl ich selbst weiss, dass es eigentlich nichts bringen kann, kam es mir öfters so vor, dass z.B. der Leerlauf meines 250ccm Zweitakt-Motorrads im Leerlauf mit Super plus eindeutig ruhiger lief als mit Normal-Benzin. Auch der Durchzug kam mir marginal besser vor, aber das kann ich mir auch eingebildet haben.

Es beruhigt auf jeden Fall das Gewissen, wenn man weiss, dass man auf wichtige Sachen wie Öl achtet. Und damit meine ich nicht, dass man einfach die teuersten Sachen kauft - das ist die falsche Methode...

Plage
2005-07-15, 00:34:50
lol, ich hab mir auch schonmal spaßeshalber überlegt mit meinem 50ccm roller shell v-power zu tanken :ugly:


aber das wäre mir 1. zu teuer und 2. peinlich wenn ich das dann bezahlen müsste ;D

r3ptil3
2005-07-15, 01:16:46
dann sach ma was du verbaut hast

Gianelli SP Sportauspuff
3-B Kupplung Polini Speed Clutch Rennkupplung
Kupplung sets. angepasst + angepasste Gewichte für den Vario.


Tempo: laut Rollertacho ca. 95-100km/h km/h Laut Autotacho ca. 85-90km/h

Darum habe ich gefragt ob Shell V Power was bringt, es ist ja nicht so das ich mit dem Roller 50km/h fahre in der Hoffnung das ich mit Shell V Power etwas erreichen kann. Schon klar das es dann nichts bringen würde. Aber mein Roller erreicht bei der Spitzengeschwindigkeit eine Drehzal von ca. 12500u/pm.
Und da Shell V Power nur 4Cent teurer ist gegenüber Bleifrei95, kratzt es mich nicht wegen den 4Cent mehr pro Liter.

Plage
2005-07-15, 01:40:37
Und da Shell V Power nur 4Cent teurer ist gegenüber Bleifrei95, kratzt es mich nicht wegen den 4Cent mehr pro Liter.
bitte? afair sind das über 15 ct mehr, zumindest bei mir :|


du weißt aber das du echte probleme bei einem unfall mit deiner versicherung haben wirst, oder? :|

kauf dir ne 125er oder sowas, wenn du schneller als 50 km/h fahren willst :cool:

r3ptil3
2005-07-15, 02:09:48
bitte? afair sind das über 15 ct mehr, zumindest bei mir :|



kauf dir ne 125er oder sowas, wenn du schneller als 50 km/h fahren willst :cool:

In der Schweiz sind es gerade mal 4cent mehr und wenn ich in Deutschland wäre dann würde ich zwar auch nicht 15cent mehr ausgeben aber bei 4Cent...
Um anzumerken, mein Roller lief im original Zustand ca. 80km/h, Sportauspuff und Rennkupplung dienten grössten teils der Beschleunigung (worauf ich sehr grossen Wert drauf lege).
Nein auf einen 125ccm habe ich keine Lust, dafür ist das Auto da.

Gangstaslida
2005-07-15, 02:20:03
In der Schweiz sind es gerade mal 4cent mehr und wenn ich in Deutschland wäre dann würde ich zwar auch nicht 15cent mehr ausgeben aber bei 4Cent...
Ööhm, wie ist das eigentlich mit der Versicherung in der Schweiz? Falls du mit deinem Scooter in das Heck eines - sagen wir Mal - 50`000 Euro BMWs krachst, wer muss dann den Schaden bezahlen?
Ich nehme Mal an, dein Teil hat keine Strassenzulassung - bitte korrigiere mich, falls ich hier falsch liege. Zumindest in Deutschland hättest du bei einem Unfall ziemlich schlechte Karten...

r3ptil3
2005-07-15, 02:26:03
Ööhm, wie ist das eigentlich mit der Versicherung in der Schweiz? Falls du mit deinem Scooter in das Heck eines - sagen wir Mal - 50`000 Euro BMWs krachst, wer muss dann den Schaden bezahlen?
Ich nehme Mal an, dein Teil hat keine Strassenzulassung - bitte korrigiere mich, falls ich hier falsch liege. Zumindest in Deutschland hättest du bei einem Unfall ziemlich schlechte Karten...

Mein "Teil" hat eine Strassenzulassung. Wegen der Rennkupplung hat man bei der Vorführung (wie in Deutschland der Tüff) nichts gemerkt weil das man erstens nicht sieht und mit Original Auspuff so gut wie nichts bringt. Jetzt kann ich 2 Jahrelang (oder mehr, habs vergessen) ohne den Roller vorzuführen registriert fahren. Den Sportauspuff habe ich natürlich erst nach der Vorführung montiert.

Gangstaslida
2005-07-15, 03:13:15
Mein "Teil" hat eine Strassenzulassung. Wegen der Rennkupplung hat man bei der Vorführung (wie in Deutschland der Tüff) nichts gemerkt weil das man erstens nicht sieht und mit Original Auspuff so gut wie nichts bringt. Jetzt kann ich 2 Jahrelang (oder mehr, habs vergessen) ohne den Roller vorzuführen registriert fahren. Den Sportauspuff habe ich natürlich erst nach der Vorführung montiert.
So weit ich weiss, nennt man das Versicherungsbetrug. Zumindest in Deutschland kann sowas drakonische Strafen mit sich führen, falls man erwischt wird. Falls deine self-made Änderungen nicht im Fahrzeugausweis deines Scooters aufgeführt sind, wird deine Versicherung im Falle eines Umfalls für den Schaden nicht aufkommen.
Da du schon Auto fahren kannst, empfehle ich dir den A1 Lernfahrausweis zu beantragen. Man kann nacher ohne Prüfung 125er bis 11 kW fahren - nur einen Grundkurs muss man besuchen.
Das wäre legal, zusätztlich wird je nach Modell die Beschleunigung und vmax über deinem getunten Aerox liegen.

r3ptil3
2005-07-15, 03:56:27
So weit ich weiss, nennt man das Versicherungsbetrug. Zumindest in Deutschland kann sowas drakonische Strafen mit sich führen, falls man erwischt wird. Falls deine self-made Änderungen nicht im Fahrzeugausweis deines Scooters aufgeführt sind, wird deine Versicherung im Falle eines Umfalls für den Schaden nicht aufkommen.
Da du schon Auto fahren kannst, empfehle ich dir den A1 Lernfahrausweis zu beantragen. Man kann nacher ohne Prüfung 125er bis 11 kW fahren - nur einen Grundkurs muss man besuchen.
Das wäre legal, zusätztlich wird je nach Modell die Beschleunigung und vmax über deinem getunten Aerox liegen.

Ich habe die A1 Prüfung gemacht.

BoosterHeizer
2005-07-15, 07:59:01
Gianelli SP Sportauspuff
3-B Kupplung Polini Speed Clutch Rennkupplung
Kupplung sets. angepasst + angepasste Gewichte für den Vario.


Tempo: laut Rollertacho ca. 95-100km/h km/h Laut Autotacho ca. 85-90km/h


naja...wirklich was an tempo bringt dir höchstens der pott mit passenden gewichten, wobei der gianelli SP echt nur nen sportauspuff is und nich wie du oft schreibst "rennauspuff" :tongue:


aber naja, tank es doch einfach mal wenn nur 4 cent teurer is...entweder haste pech und er spackt rum, weil deine zündung halt net klarkommt oder du hast glück und bildest dir ein dasser schneller is ;)

r3ptil3
2005-07-15, 08:16:23
naja...wirklich was an tempo bringt dir höchstens der pott mit passenden gewichten, wobei der gianelli SP echt nur nen sportauspuff is und nich wie du oft schreibst "rennauspuff" :tongue:


aber naja, tank es doch einfach mal wenn nur 4 cent teurer is...entweder haste pech und er spackt rum, weil deine zündung halt net klarkommt oder du hast glück und bildest dir ein dasser schneller is ;)

http://www.heimascooters.nl/Aanbiedingen/23.jpg
Das ist der Auspuff den ich dran haben bis auf den Endtopf ist meiner da halt verchromt und tönt goil.
Habe mal das alte Benzin entsorgt bis auf ein paar tropfen und Shell V Power getankt :D , die Beschleunigung ist gleich, jedoch bilde ich mir vielleicht ein das es im oberen Drehzal Berreich etwas anders tönt.

BoosterHeizer
2005-07-15, 13:18:35
es macht nich mehr brrrrrrrrrrrrrr sondern bbrrtzauuuuuissuidddppööff :ugly:

is einbildung...

Boris
2005-07-15, 13:59:15
jetz geht das wieder los...

gleiches kann man sicherlich auch fürn PC anwenden..fürs auto..etc

es bringt oft nich viel, is aber meistens spass anner freude, spass anner technik, sapss am basteln!

aber naja, jedem das seine!

Wollt jetzt nicht damit sagen dass es nur beim Roller so ist sondern allgemein bei kleineren motoren... V-Power oder Super Plus in meinen 1.8 Turbo zu tanken ist genau so hirnrissig! Sowas ist dafür da um die leistung und die lebensdauer von leistungsstarken motoren zu verbessern...

BoosterHeizer
2005-07-15, 14:50:21
ahh....sry

dachte du meintest das es sich nich lohnt nen roller zu tunne, andere Part zu verbauen, weil davon die rede vor deinem Post is :D

so kann ich deiner aussage dann aber doch zustimmen ;)

Dunkeltier
2005-07-15, 15:10:15
ja, durch höhere Oktanwerte kann bei Hochverdichteten 2-Takt Motoren ein Leistungsplus bis zu 12% auftreten, allerdings sind nur die Piaggio & Peugeot 2-T 50ccm Motoren hochverdichtet...


Und nun erzähl mir doch mal bitte, wie ein "einfacher" Roller dementsprechend seinen Zündzeitpunkt auf später verschiebt. :rolleyes:

Dunkeltier
2005-07-15, 15:12:44
Gianelli SP Sportauspuff
3-B Kupplung Polini Speed Clutch Rennkupplung
Kupplung sets. angepasst + angepasste Gewichte für den Vario.


Tempo: laut Rollertacho ca. 95-100km/h km/h Laut Autotacho ca. 85-90km/h

Darum habe ich gefragt ob Shell V Power was bringt, es ist ja nicht so das ich mit dem Roller 50km/h fahre in der Hoffnung das ich mit Shell V Power etwas erreichen kann. Schon klar das es dann nichts bringen würde. Aber mein Roller erreicht bei der Spitzengeschwindigkeit eine Drehzal von ca. 12500u/pm.
Und da Shell V Power nur 4Cent teurer ist gegenüber Bleifrei95, kratzt es mich nicht wegen den 4Cent mehr pro Liter.


Hm, mein erster Gang geht bis 70km/h... Und dabei habe ich 5. :uconf:

Lethargica
2005-07-15, 16:18:06
wieviel ccm hat dir R6?

600

BoosterHeizer
2005-07-15, 17:27:09
Und nun erzähl mir doch mal bitte, wie ein "einfacher" Roller dementsprechend seinen Zündzeitpunkt auf später verschiebt. :rolleyes:


gut das du das einfach in "..." gesetzt hast, Innenrotor zündungen mit dynamischen Zündzeitpunkt würden das problem beheben ;)

die MVT Zündung kann man z.B. die Zündkurve verändern..

[fu]121Ah
2005-07-15, 17:37:23
Um noch anzumerken der Aerox ist frisiert. Ich habe zuerst ÖL bei Agip gekauft Natürlich für Scooter das nutze ich auch eine Zeit lang, doch jetzt habe ich halt mal das ÖL von Shell gekauft und siehe da, Beschleunigung ist eindeutig schneller gworden, sowas bemerkt man einfach. Extrem viel besser ist es schon nicht aber sehr zufriednstellend.

lol, der vario mein junge ;)

BoosterHeizer
2005-07-15, 17:39:43
....was soll die Aussage aussagen?

Dunkeltier
2005-07-15, 17:47:24
gut das du das einfach in "..." gesetzt hast, Innenrotor zündungen mit dynamischen Zündzeitpunkt würden das problem beheben ;)

die MVT Zündung kann man z.B. die Zündkurve verändern..


Sicher, und gleich schreibst du noch das man statt 3kW auf einmal 5kW durch V-Power hat. Man, das Zeug ist der reinste Gag. Dazu gab es schon genügend unabhängige Tests. Aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge...

r3ptil3
2005-07-15, 17:51:13
Wollt jetzt nicht damit sagen dass es nur beim Roller so ist sondern allgemein bei kleineren motoren... V-Power oder Super Plus in meinen 1.8 Turbo zu tanken ist genau so hirnrissig! Sowas ist dafür da um die leistung und die lebensdauer von leistungsstarken motoren zu verbessern...

Um die Lenbensdauer geht es mir auch, da eben wie schon erwähnt mein Roller Drehzahlen von Bis zu über 12000u/pm erreicht.

@[fu]121Ah

Was soll mit dem Vario sein mein "Junge"?

BoosterHeizer
2005-07-15, 17:54:47
Sicher, und gleich schreibst du noch das man statt 3kW auf einmal 5kW durch V-Power hat. Man, das Zeug ist der reinste Gag. Dazu gab es schon genügend unabhängige Tests. Aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge...


wenn du meine vorherigen Posts lesen würdest, wüsstest du das ich deiner meinung bin..

also das V-Power nix bringt


ich hab nur gesacht das eine digitale Zündung die Zünkurve drehzahlabhängig einstellen kann..

u know?!

Boris
2005-07-15, 17:56:12
[QUOTE=r3ptil3]Um die Lenbensdauer geht es mir auch, da eben wie schon erwähnt mein Roller Drehzahlen von Bis zu über 12000u/pm erreicht.
[QUOTE]

Ja und? bei deinem motor bringt das nichts...

r3ptil3
2005-07-15, 18:54:57
[QUOTE=r3ptil3]Um die Lenbensdauer geht es mir auch, da eben wie schon erwähnt mein Roller Drehzahlen von Bis zu über 12000u/pm erreicht.
[QUOTE]

Ja und? bei deinem motor bringt das nichts...

Beim Roller kann mal ruhig Vollgas geben, beim Auto nicht.
Wenn man bei einem z.B. Golf 4 Shell V Power tankt und danacht weiter fährt dan bemerkt man auch nichts.
Ich wiederhole nochmals bei über 12000u/pm bei einem Roller macht das sicherlich mehr Sinn als bei einem Golf den man eigentlich fast nie voll drücken kann und auf die Lebensdauer des Motors wirkt sich das sicherlich auch etwas positiver aus.

Lethargica
2005-07-15, 18:59:03
[QUOTE=Boris][QUOTE=r3ptil3]Um die Lenbensdauer geht es mir auch, da eben wie schon erwähnt mein Roller Drehzahlen von Bis zu über 12000u/pm erreicht.


Beim Roller kann mal ruhig Vollgas geben, beim Auto nicht.
Wenn man bei einem z.B. Golf 4 Shell V Power tankt und danacht weiter fährt dan bemerkt man auch nichts.
Ich wiederhole nochmals bei über 12000u/pm bei einem Roller macht das sicherlich mehr Sinn als bei einem Golf den man eigentlich fast nie voll drücken kann und auf die Lebensdauer des Motors wirkt sich das sicherlich auch etwas positiver aus.

Wie gesagt bei den R6, ZX6r und CBR600RRs bringt es auch nichts, und die drehen locker 15.000 u/min ;)

BoosterHeizer
2005-07-15, 19:08:20
[QUOTE=Boris][QUOTE=r3ptil3]Um die Lenbensdauer geht es mir auch, da eben wie schon erwähnt mein Roller Drehzahlen von Bis zu über 12000u/pm erreicht.


Beim Roller kann mal ruhig Vollgas geben, beim Auto nicht.
Wenn man bei einem z.B. Golf 4 Shell V Power tankt und danacht weiter fährt dan bemerkt man auch nichts.
Ich wiederhole nochmals bei über 12000u/pm bei einem Roller macht das sicherlich mehr Sinn als bei einem Golf den man eigentlich fast nie voll drücken kann und auf die Lebensdauer des Motors wirkt sich das sicherlich auch etwas positiver aus.


meinste?

ich denke eher nich..weil die zündung halt einfach nich hinterherkommt und vieles einfach unverbrannt bleibt, daher haben z.B. auch viele probs mit dem sprit weil der Roller dann stottert.

tank einfach super...das hatte bei mir damals den effekt das es ausm pott nich mehr so siffte-> weil bessere verbrennung.. mehr is schwachsinn mitter orig zündung...glaubs mir!

stav0815
2005-07-15, 19:47:22
Imho verdichtet nen Speedfight mit ca. 10:1 ... soviel zum Thema hoch verdichtet ;)

Eine R6 verdichtet mit ca. 13:1 und der Leistungsgewinn liegt im Bereich der Messungenauigkeit.
moment, hochverdichten tun nicht alle Motoren von denen, das sind die Motoren aus den Sondermodellen bei Peugeot z.B. die mit einem HAndmade ZX ausgeliefert werden! der Rest verdichtet ganz normal 10:1 und bei Piaggio glaub ich 12:1

BoosterHeizer
2005-07-15, 21:03:41
was schreibst du für einen müll????????

Die Roller werden alle original ausgeliefert, wenn du ein mitm scheiss ZX kaufst, dann weil der Händler den drangebaut hat.

Und das er deswegen die Verdichtung hochsetzt is aber so ein schwachsinn!!!!