PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nachnahme + rückgabe


Gast
2005-07-14, 18:29:39
hallo,
habe am 11.07 etwas per nachnahme bestellt. möchte nun vom 14tägigen rückgaberecht gebrauch machen. problem ist, dass die ware noch gar nicht angekommen ist, ich leider auch nicht weiss, ob sie bereits auf dem weg ist. habe eben eine mail an den anbieter geschrieben, dass ich halt zurücktreten möchte und wie ich mich verhalten soll, wenn der postmensch nun morgen damit aufkreuzen sollte. ich möchte dem postmenschen die ware gleich wieder mitgeben, da ich ja sonst wochen darauf warten muss, bis ich mein geld wieder zurücküberwiesen bekomme. da ich sicherlich heute keine antwort mehr von denen bekommen, hier zwei fragen.. 1. kostet es dem postmenschen gegenüber etwas, wenn ich die annahme verweigere? 2. kann mir der anbieter für das verweigern der annahme was?(obwohl ich ja mit der email von eben bereits vom kaufvertrag zurückgetreten bin).
am einfachsten wäre es sicherlich, die ware anzunehmen, zu bezahlen und zurückzuschicken.. aber das geld werde ich dann sicher paar wochen nicht sehen. ;)

DeX
2005-07-14, 18:31:22
Beim Postmann/frau einfach Annahme verweigern! FERTIG!

Black-Scorpion
2005-07-14, 19:15:22
@Gast

Nimm das Paket an und schicke es zurück.
Und das nächste mal vorher überlegen ob du das Geld brauchst oder nicht.

protom
2005-07-14, 19:19:25
du kannst dem Postmann die Annahme verweigern und das Paket geht zurück

Schnappi
2005-07-14, 19:20:39
#2, #3.:

Welches von beiden ist nun besser :uponder:

Pinoccio
2005-07-14, 19:21:38
Beim Postmann/frau einfach Annahme verweigern! FERTIG!Annahme verweigern ist etwas anderes, als von seinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen.
Die 14 TageFrist beginnen natürlich erst, wenm du die Ware erhalten hast, insofern kein Grund zur Sorge. (§ 312d BGB)

mfg Sebastian

/dev/NULL
2005-07-14, 19:25:30
Jop.. wenn Du bsp bei Mindfactory die Annahme verweigerst darfst Du da nichts mehr bestellen, bzw. mußt Du Dich vorher wieder freischalten lassen und denen erklären warum Du es nicht angenommen hast.. Rückgaberecht ist != Ware nicht annehmen

Black-Scorpion
2005-07-14, 19:49:01
#2, #3.:

Welches von beiden ist nun besser :uponder:
Es geht nicht darum was besser ist sondern darum was richtig ist.

Er hat etwas per Nachnahme bestellt.
Warum soll der Händler auf den Kosten sitzen bleiben wenn er es sich anders überlegt.

DeX
2005-07-14, 19:53:27
Mir geht es ja nicht drum was Richtig oder Falsch ist.
Das soll er schon selber entscheiden! Ich habe ihm nur eine seiner Fragen beantwortet. Aber wenn er sonst ein Problem mit dem Shop bekommt, dann soll er natürlich anders handeln! :)

Pinoccio
2005-07-14, 19:57:49
2. kann mir der anbieter für das verweigern der annahme was?Beim Postmann/frau einfach Annahme verweigern! FERTIG!Mir geht es ja nicht drum was Richtig oder Falsch ist.
Das soll er schon selber entscheiden! Ich habe ihm nur eine seiner Fragen beantwortet. Aber wenn er sonst ein Problem mit dem Shop bekommt, dann soll er natürlich anders handeln! :)Eine völlig sinnlose Antwort zu geben ist aber auch nicht toll.

mfg Sebastian

DeX
2005-07-14, 20:25:48
Eine völlig sinnlose Antwort zu geben ist aber auch nicht toll.

mfg Sebastian

Also bei NorskIT habe ich mal genauso Verweigert!
Und trotzdem konnte ich später nochmal Bestellen! Obwohl diese auch eine erklärung haben wollten von mir.
Und Sinnlos war die Antwort sicherlich nicht, eher die schnellste und einfachste möglichkeit diese Sache zu regeln!
Mann muss bedenken das die Annhame ihn erstmal 13€ kostet und dann noch das Versenden zurück, auch wenn er bei einem guten Shop das Rücksendegeld zurück bekommt.

Gast
2005-07-14, 22:06:21
es geht nicht darum, ob ich das geld brauche oder nicht, sondern darum, dass ich die selbe ware woanders für 55€ weniger gesehen habe. ;)

kann der laden irgendwas gegen mich unternehmen, wenn ich die annahme verweigere, ausser mich zu sperren? sperren geht mir ziemlich am allerwertesten vorbei. die können doch froh sein eine ovp ware wieder zu bekommen.. brauchen se nich mal prüfen.. könnens gleich weiterverschicken. die versandkosten waren übrigends bereits inklusive, da der laden diese ab 250€ übernimmt.. zahlen sie also so oder so.

Black-Scorpion
2005-07-14, 22:14:43
Die Kosten für das zurückschicken sind da mit Sicherheit nicht dabei.

'edit' Teil gelöscht weil verlesen.