PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domain: Übertragung auf neuen Eigentümer


Gast
2005-07-14, 19:27:34
Die Situation sieht folgendermaßen aus:
Unsere Domain ist derzeit auf ein Vereinsmitglied bei Hoster A registriert (Admin-C). Das Mitglied scheidet aus dem Verein aus und wir wollen auch nen andern Hoster B. Wie macht man das jetzt am Besten? Kann man die Domain auch auf einen (eingetragenen) Verein direkt registrieren oder ist da eine Realperson nötig? Wie sieht der KK Antrag aus dann bzw. wo kann ich den bekommen?
Danke für eure Hilfe!

/dev/NULL
2005-07-15, 18:26:58
Ob Du das auf nen Verein umziehen kannst weiß ich nicht, am besten mal einfach deinen (zukünftigen) Provider Fragen, denke aber das sollte keine Probleme machen.

Mit dem KK: Der alte Besitzer informiert den (noch) Hoster, das ein KK kommen wird und die zustimmen sollen, das geht normalerweise per Formular und dann per Brief oder Fax. Wenn das angekommen ist kann der neue Hoster einfach die Domain beantragen und bekommt sie dann zugeteilt. Wo/Wie du das mit dem KK am besten machst weiß die Hotline des jetztigen Hosters.

Black-Scorpion
2005-07-15, 19:02:29
So ist es bei einer .de Domain.
Diese kann einem Verein gehören.
Als Admin-C muß aber eine natürliche Person mit einer Anschrift und Telefonnummer in D sein.
Das gillt auch bei einem ausländischen Domaininhaber einer .de Domain.