PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DivX - Icon in der Task


msilver
2005-07-14, 19:32:19
hi
jedes mal wenn ich nen divx bzw xvid abspiele, erscheint unten rechts im task nen divx icon. da ich viele kleine schnipsel habe (ja, genau das was ihr denkt :cool:) und ich diese öfter mal nach und nach abspiele, also per doppelklick, nervt das ding, weil ich immer ein wenig warten muss bis es wieder wech ist und erst dann nimmt er die nächste *.avi an

wie deaktiviere ich dieses ding? finde nix im divx menü

oder soll ich auf eine vorherige version umschwenken von divx? wenn ja wo gibs die?

mfg
msilver

klumy
2005-07-14, 20:07:48
hi
jedes mal wenn ich nen divx bzw xvid abspiele, erscheint unten rechts im task nen divx icon. da ich viele kleine schnipsel habe (ja, genau das was ihr denkt :cool:) und ich diese öfter mal nach und nach abspiele, also per doppelklick, nervt das ding, weil ich immer ein wenig warten muss bis es wieder wech ist und erst dann nimmt er die nächste *.avi an

wie deaktiviere ich dieses ding? finde nix im divx menü

oder soll ich auf eine vorherige version umschwenken von divx? wenn ja wo gibs die?

mfg
msilver
Habe genau das gleiche Problem und würde mich über eine Antwort freuen ;)

Micha80
2005-07-14, 20:23:30
Von welcher Version sprecht Ihr? Bei meiner DivX 5.2.1 gibt es auch ein Logo im Film unten rechts. Das konnte im Konfig Tool deaktiviert werden.

msilver
2005-07-14, 20:27:07
nicht im film das logo, sondern das logo unten im task. version?
http://www.divx.com/divx/play/download/

die neueste, k.a. welche version, finde keine info.

mfg
msilver

meikon
2005-07-14, 20:59:49
Kann man über "Einstellungen" deaktivieren...

MfG

msilver
2005-07-14, 21:03:29
wie komme ich an die einstellungen?
und wie heist der punkt? finde nur:
C:\Programme\DivX\DivX\config.exe
und dort gibs keinen punkt der das deaktiviert, jedenfalls find ich keinen.

meikon
2005-07-14, 21:08:14
Habs grad nicht installiert. Sonst mal das Icon "rechts" anklicken. Müsste darüber doch zu machen sein... :confused:

QuickTime bringt auch so ein dämliches Icon mit, das kann man aber deaktivieren.

klumy
2005-07-14, 21:23:50
Habs grad nicht installiert. Sonst mal das Icon "rechts" anklicken. Müsste darüber doch zu machen sein... :confused:

QuickTime bringt auch so ein dämliches Icon mit, das kann man aber deaktivieren.
da gibt es aber keine Option in DivX6

meikon
2005-07-14, 21:36:54
check mal den "Autostart"-Ordner oder über msconfig die Registry Autostarts.

patrese993
2005-07-14, 21:43:37
hab genau dasgleiche Problem, seit ich DivX 6 drauf habe. Weder in den DivX Einstellungen noch im Autostart findet sich etwas darüber :uwoot:

klumy
2005-07-14, 21:54:11
hier gibt es die Lösung

DivX Toolbar Toggle Tool
http://support.divx.com/cgi-bin/divx.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=1630

msilver
2005-07-14, 21:57:37
hier gibt es die Lösung

DivX Toolbar Toggle Tool
http://support.divx.com/cgi-bin/divx.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=1630

danke "thumb"

patrese993
2005-07-14, 23:14:21
fein!

thx!

meikon
2005-07-15, 08:08:52
thx "thumb"

Das man für sowas extra ein Tool braucht...

msilver
2007-06-07, 13:13:36
in den neuen versionen von divx greift das tool ja leider nicht mehr.

wie deaktiviere ich es dort? weis das jemand?

msilver
2007-08-23, 12:21:00
weis jemand rat?

Gast
2007-08-23, 15:22:40
Vielleicht lädst du dir mal die aktuelle Version von dem Tool runter. Ich habe es gestern mit der neuesten Version vom Codec ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.

msilver
2007-08-23, 15:24:04
:redface:

danke

Gast
2007-08-23, 15:24:40
http://support.divx.com/cgi-bin/divx.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=1630

Falls du nicht in der Lage sein solltest es selbst zu finden...

msilver
2007-08-23, 15:27:53
doch habs schon... geht auch ;)

danke

Thanatos
2007-08-23, 15:34:51
Wozu brauchst du eigentlich unbedingt den DivX Codec, wenn du scheinbar eh nichts damit enkodierst?

Denn ffdshow macht seine Arbeit hervorragend.