PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wuhääää, Nach Windows Neuinstallation alle Speicherstände weg (San Andreas)


Megamember
2005-07-14, 19:46:17
Ich dachte mich trifft der Schlag, alle Speicherstände weg:uclap:
Hat vielleicht jemand ein Speicherstand parat vom Anfang der dritten Stadt (Las Venturas) ungefähr bei der Baustellenmission???? Heeeeelp.

Darth Viorel
2005-07-14, 20:33:38
Die Spielstände werden unter Eigene Dateien gesichert, vielleicht hast du ja noch ein Backup davon.

Uni
2005-07-14, 20:50:00
kann mir einer sagen, warum es mode geworden is, dass man die spielstände in den eigenen datein speichert? in meinen augen is das voll sinnlos und war früher besser gelöst.

Pixelfehler
2005-07-14, 20:55:07
kann mir einer sagen, warum es mode geworden is, dass man die spielstände in den eigenen datein speichert? in meinen augen is das voll sinnlos und war früher besser gelöst.

vieleicht weils Multi User Systeme sind :confused:

Megamember
2005-07-14, 22:12:19
Die Spielstände werden unter Eigene Dateien gesichert, vielleicht hast du ja noch ein Backup davon.

Nö, da ist nix ausser einer 3kb grossen gta_sa.set Datei drin. Gibts hier wirklich niemanden der einen Speicherpunkt zwiscghen der 2. und 3. Stadt hat?

Edit: Erledigt

looking glass
2005-07-15, 00:18:33
kann mir einer sagen, warum es mode geworden is, dass man die spielstände in den eigenen datein speichert? in meinen augen is das voll sinnlos und war früher besser gelöst.

Ganz einfach, weils der richtige Ort dafür ist, den "Eigene Dateien" hat für den jeweiligen Nutzer immer Schreibrecht, der Installationsort braucht im Idealfall nur einmal Schreibrecht, nämlich bei Installation und patchen, danach sollten Leserechte reichen.

Ich sags ja, Win 9.x war kein Geschenk für den Umgang mit dem PC, zuviel angelernter Müll in den Usern drin, der nun zurück schlägt.

MfG
Look

Uni
2005-07-15, 00:46:45
hm.. das is schon ne logische erklärung. is nur die frage ob wirklich viele zocker n multiusersystem aufgebaut ham, geschweige denn wissen wie sowas geht.

looking glass
2005-07-15, 01:03:54
Im Idealfall sollte das eigentlich keine Frage mehr sein, sondern der Standard, aber wir reden hier über Windows, was ja noch nichtmal einen beschränkten Account per Deffault bei Installation erstellen kann - von daher übersehe ich einfach mal die vielen Kopierschutz/Cheatprotectionprobleme, die falschen Installationsorte, die falschen Orte für Saves und INIs, falsche Regzweige, die Konfigurationsschwierigkeiten der über ziemlich viele Untermenüs in verschiedenen Punkten zu findenen Konfigsachen für Multiaccounts etc., etc. und gebe dir Recht, es dürften nicht viele sein, die das System nutzen werden - trotz allem bleibt der Speicherort ja der richtige.

Btw. es muss nicht Multiuser sein, was ja irgendwie impliziert, das mehrere Nutzer denselben Rechner mit ihren Accounts unter Beschlag nehmen, es geicht im Grunde wenn ein Admin (Installation, patchen, Konfiguration) und ein Nutzerkonto (alltägliches Konto) vorhanden sind, schon macht sich "eigene Dateien" bezahlt.

MfG
Look

RaumKraehe
2005-07-15, 09:50:45
hm.. das is schon ne logische erklärung. is nur die frage ob wirklich viele zocker n multiusersystem aufgebaut ham, geschweige denn wissen wie sowas geht.

Win 2k und XP sind Multiusersysteme. Da muss mann nichts extra aufbauen.

Exxtreme
2005-07-15, 09:54:28
hm.. das is schon ne logische erklärung. is nur die frage ob wirklich viele zocker n multiusersystem aufgebaut ham, geschweige denn wissen wie sowas geht.
WindowXP und Windows 2000 haben Multiuser von Haus aus eingebaut. Da muss man nichts umstellen. Und wer nur einen einzigen Benutzer angelegt hat, dem kann es erstmal egal sein ob es im Spiele- oder im Home-Verzeichnis drinne ist. Ich persönlich finde es klasse, daß jetzt alles im Home-Verzeichnis abgespeichert wird. Der einzige Nachteil ist wenn man User-übergreifend auf Spielstände zurückgreifen will.

jorge42
2005-07-15, 10:09:48
im Übrigen ist es möglich den Profilpfad zu verändern und damit bei einer neuinstallation dem automatischen löschen aller userdaten zu entgehen. ist aber von einem "normalen" user nicht zu erwarten, dass er weiß wie man solche einstellungen vornimmt.

Wobei unter XP der pfad eigene dateien mit bordmitteln zu verschieben ist, rechtsklick / eigenschaften / ziel eingeben / verschieben. am besten auf eine andere partition und gut ist.

Andere pfade für appdata, desktop usw. sind leider nicht SO einfach zu verschieben, da muss man zu tweakui greifen.

Gast
2005-07-15, 10:13:19
kann mir einer sagen, warum es mode geworden is, dass man die spielstände in den eigenen datein speichert? in meinen augen is das voll sinnlos und war früher besser gelöst.

das hat nichts mit mode zu tun.
das ist der von microsoft vorgegebener standard, dass benutzerbezogene daten (und darum handelt es sich bei den spielständen nunmal) unter Eigene Dateien\<Benutzer> zu speichern sind.

programme und spiele die dies nicht tun führen dann zu problemen, wenn der benutzer z.b. nicht mit administratorrechten arbeitet (was durchaus sinnvoll ist).

fazit: es handelt sich um keine mode, und die programme die sich an diese vorgabe NICHT halten verletzen den standard und führen zu problemen.