PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Es gibt immer was zu tun." stimmt's oder stimmt's nicht?


KinGGoliAth
2005-07-14, 20:29:23
ihr kennt ja sicherlich die zuweilen unterhaltsame werbung eines baumarktes ;) .

nun frage ich mich ob es stimmt.
wie geht es euch so?
habt ihr immer irgendeine sache am laufen wenn ihr sonst nix zu tun habt und fangt mit der nächsten geschichte an, wenn eine fertig ist?
oder wird auch hemmungslose langeweile und selbstzufriedenheit ausgelebt wenn die pflichtübungen erledigt sind?

alkorithmus
2005-07-14, 20:32:21
Ich habe keine Langeweile..atm

habe praktikum 10h danach nebenjob 4h und bald kommt noch die schule hinzu.

aber ich finde immer was zu tun..um deine frage zu beantworten.

im moment ist es mein PC der mich auf trapp hält...denn es gilt ihn vor wetter einwirkungen zu schützen, denn am wochenende steht eine outdoor lan an.

Gast
2005-07-14, 20:32:30
Ich mache nur was unbedingt gemacht werden muß und das auf den allerletzten Drücker.

Ausnahme: Jemand bezahlt mich für eine Tätigkeit, dann siehts anders aus.

huha
2005-07-14, 20:34:26
Eine Option fehlt:

[X] Ich langweile mich selbst, wenn es noch Sachen zu machen gibt, die gemacht werden müssen ;(

-huha

alkorithmus
2005-07-14, 20:35:17
Eine Option fehlt:

[X] Ich langweile mich selbst, wenn es noch Sachen zu machen gibt, die gemacht werden müssen ;(

-huha


nein das nenne ich verdrängung oder faulheit

alpha-centauri
2005-07-14, 20:53:01
auf der arbeit? wenn mein ausbilder nicht da ist: da hab ich dann schon mal wenig zu tun, weil mein prinzip eher gilt:"den laden am laufen halten"

wenn er natuerlich da ist, ist immer was zu tun.

daheim? hab ich auch schon mal zeiten, wo ich nur mal meine speckbilder durchklicke u nd sortiere, da ich sonst nix aufregendes zu tun hab. oder nur doof im 3d forum rumsurfe :)

besonders in gutespieleflautejahr2005 hab ich noch nie so wenig zeit mit spielen verbracht, wie die jahre davor. .

cookie
2005-07-14, 20:53:32
Ich habe zur Zeit 4 Wochen Urlaub. Aber an Urlaub ist gar nicht zu denken.
Mein Schuppen braucht neue Türen und Fenster. Die Terasse muß noch verschönert werden. Der Heizungsraum muß nach dem geplatzten Kessel komplett neu gemacht werden (Fliesen legen und Pinseln). Bei der Gelegenheit wird auch gleich die Elektrik neu gemacht (Verteilung/Sicherungskasten).
Im Garten soll noch ein Geräteschuppen gebaut werden, und die Hecke zum Nachbarn wird noch weggerissen. Also langeweile kommt bei mir nicht auf.

Trotzdem schaffe ich es fast jeden Tag mit den Kindern an den Strand zu fahren.
Der ist ja Gott sei dank nur 15 Kilometer entfernt (Eckernförde).
Ich kann also nur jedem Empfehlen: Geniest den Sommer so lange er noch anhält und bastelt fleißig an allen möglichen Dingen herum.

mfg
Cookie

paulus000
2005-07-14, 20:58:28
Es gibt nicht immer was zu tun, und das find ich auch OK so.

Muss am Tag 8 Std. arbeiten, wenn ich zu Hause bin hock ich mich vor den PC oder Fernseher. (kann man nicht "was tun" nennen...)

oink
2005-07-14, 20:58:32
schwierig.. ich hab im Durchschnitt vielleicht einen Tag, an dem mir ein bisschen langweilig ist... an anderen Tagen (in letzter Zeit immer öfter) bin ich aber schon total im Stress... also schwer zu beantworten

KinGGoliAth
2005-07-14, 22:27:33
Eine Option fehlt:

[X] Ich langweile mich selbst, wenn es noch Sachen zu machen gibt, die gemacht werden müssen ;(

-huha

sich langweilen weil man die aufgaben vor sich her schiebt gilt trotzdem als langweilen / faul sein. ;)

ich habe schon ewig keine langeweile mehr gehabt. das liegt aber nicht nur weil ich soviel tun muss sondern auch weil ich mich gerne mit dingen beschäftige die über das jagen und sammeln hinausgehen ;)

auf dem sofa hocken und talkshows oder gerichtsshows reinziehen weil ich mit meiner wertvollen lebenszeit nix besseres anzufangen weiß ist mit mir nicht zu machen.

da bin ich ganz hornbacher ;)

EcHo
2005-07-14, 22:31:41
Ich habe NIE langeweile!
Auch wenn ich eigentlich nichts zu tun habe bzw. ich nichts machen müsste habe ich "Arbeit".
Es gibt einfach so viele Dinge die ich noch ausprobieren möchte:
ATM:
1. OpenGL - kleinen Shooter proggen
2. Java -Swing eine kleine Anwendung (DB zugriff, Server-Client...)
3. Motorrad Führerschein
4. 6 Bücher auf der TODO Liste
5. An meinem eigenen Knoppix-Distri weitermachen
6. Media-Center auf linux basis
7. 3 Rechner von versch. Linuxen auf Gentoo bringen
8. Meinen Trainingsplan einhalten
9. Beim Joggen die Werte verbessern
10. Neue Cocktail Rezepte ausprobieren, besser "Show-shaken"
11. Ray-Tracing
12. Neuronale Netze
...
99.

Ich habe EINDEUTIG zu viele Hobbys/Interessen...
Ich kann die Leute wirklich nicht verstehen, die Langeweile haben...

atlantic
2005-07-14, 22:42:03
Ja, ich rutsche meist von einem Projekt ins nächste. Bin unglücklich, wenn ich morgens aufstehe und nicht weiß, was ich tun sollte. Der Normalkram zählt da nicht. Das ist nur lästige Pflicht. Seit letztem Sommer gemacht: 1 Zimmer für mich hergerichtet, gestrichen, Laminat verlegt, im Schlafzimmer Laminat verlegt, im Gang oben Laminat verlegt, meinen Tisch gebastelt, Kellertreppe gefliest, jetzt: Gartenhaus am basteln.

In Planung für die Zeit danach: Silent beglücke ich auch noch mit Laminat. Bei Coke ist das nicht so leicht möglich, da steht das Zimmer dermaßen voll mit PC`s und anderem Zeug, ich wüßte garnicht, wohin damit :usad:

Und 2 Großprojekte, an die ich mich noch nicht rantraue: Küche komplett (mit Elektro, Wänden, Boden, Schränke....)

Unseren alten Pool sanieren

beta3
2005-07-14, 22:51:44
[x] ich kann mich auch langweiligen, wenn ich ein haufen zu tun habe


habe jetzt in den ferien viele aufgaben zu erledigen, aber ich meckere trotzdem ueber langeweile, weil ich einfach keine lust habe irgendwas zu erledigen

Blackpitty
2005-07-14, 22:51:56
Also meine Hobbys, mit denen ich meine Zeit vertreibe sind:

Modellbau:
Habe nen Flugzeug(Balsaholznurflügler mit Brusheless Motor) und gehe mit dem bei gutem Wetter fliegen.
Dann habe ich noch 3 Autos, einen 1:10 Elektro, einen 1:10 Verbrenner und einen 1:8 Verbrenner Monstertruck.
Jetzt bestelle ich mir noch eine neue Karosserie für meinen Monstertruck, und da habe ich auch wieder was zu lacjieren und gestalten ;D

PC:
Halt zocken, Forum abhängen,.......

Sport:
Fahrad fahren, Inliner fahren,.....
Angeln: gehe ich in 3 Wochen wieder mit meinem Freund Forellen in einem Glasklaren Fluss in der Wildniss angeln und an der Elbe auf AAl, Hecht, Zander,.... :biggrin:

Sonst halt mal was bauen, wie z.B. meinen Schreibtisch verändert wegen PC, Regal gebaut, usw.

Habe genügend zu tun.

Gruß Marco

M@tes
2005-07-14, 22:54:32
Hmm, gibt eigentlich immer was zu tun.
Hab nur nie Zeit für alles. Nich mal ansatzweise^^
Wenns sein muss häng ich aber auch mal nen ganzen Tag dumm rum und relaxe
August nehm ich mir wenns geht Zwangsferien, um mal wieder alles nachholen zu können.

/edit:

Derzeitige Pläne:
- Einige grössere Projekte programmieren
- Umzug planen (Einrichtung etc pp)
- Zig Dinge die ich mal erledigen sollte
- PC neu aufsetzen
- Mal einwenig sonnen (Die letzten 2 Wochen gabs nur Regen und davor hatte ich kaum Zeit), Sport treiben
- Job suchen
- Studium vorbereiten (Berufsbegleitend. Sprich: Noch weniger Zeit :( )
und und und