PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferien in Süddeutschland - doch wo?


Mähman
2005-07-14, 22:41:07
Ich möchte gerne ein paar Tage Ferien in Süddeutschland verbringen, eher auf dem Lande oder in einer kleineren Ortschaft. Hat mir jemand einen Tipp? Ach ja, wenn man im entsprechenden Hotel in ruhiger Lage noch gut essen und einen feinen Wein geniessen kann und das Ganze zudem noch relativ preiswert ist, um so besser. Vielleicht kennt jemand auch einen Ort, wo es schöne Ferienwohnungen gibt.

Da ich aus der Schweiz komme, wäre ich für Insider-Tipps und Internet-Links sehr dankbar. Findet man jetzt in der Hochsaison überhaupt etwas, oder sind viele Hotels ausgebucht?

Sony
2005-07-14, 22:50:46
Ich empfehle dringend den Schätzlhof in Ruderting nahe Passau.
Hervorragende Unterbringung, hervorragendste Verpflegung...

Mähman
2005-07-14, 23:05:42
Sieht gar nicht so schlecht aus, danke für den Tipp.

Siemens
2005-07-14, 23:06:25
komm zu mir,kannst im keller wohnen,wir haben hier pizzabringdienst,wein gibts hier denk ich mal genug in der gegend
@topic: wohne in der eifel und wir haben hier eigentlich nichts interessantes :-(

roadfragger
2005-07-14, 23:23:21
Berchtesgaden in Bayern? Super Landschaft, viele Sehenswürdigkeiten.
Allerdings ist dort halt mehr Bier Trumpf. ;)

Link: http://www.berchtesgadener-land.com/

huha
2005-07-14, 23:25:15
komm zu mir,kannst im keller wohnen,wir haben hier pizzabringdienst,wein gibts hier denk ich mal genug in der gegend
@topic: wohne in der eifel und wir haben hier eigentlich nichts interessantes :-(

Bitte kein OT-Spam mehr, danke.

Gilt übrigens auch mal gleich präventiv für alle ;)

-huha

desperado2000
2005-07-15, 00:40:12
Wenn du aus der Schweiz bist dann würde ich dir eine Landschaft empfehlen die nicht ganz so der Schweiz ähnelt.Wie wäre es mit der Rheinebene oder an der Mosel??
Loreley soll auch ganz nett sein.

Monkey
2005-07-15, 00:50:17
chiemsee, chiemsee!!!
suuuper geil! super see, kannst du so nice schwimmen etc, und die berge zum wandern/bike direkt nebenan! wirklich genial

DonVitoCorleone
2005-07-15, 08:50:46
Ich kann dir nur Unser schönes Allgäu (http://www.allgaeu.de) empfehlen !!!

Sharee
2005-07-15, 11:22:21
chiemsee, chiemsee!!!
suuuper geil! super see, kannst du so nice schwimmen etc, und die berge zum wandern/bike direkt nebenan! wirklich genial

von diesem see war ich so dermassen enttäuscht ... nur steinstrand und über millionen steine ewig weit ins wasser laufen um mal bis zu den knien im wasser zu stehen ... nich wirklich super ... aber jeder hat ja andere prioritäten

Gast
2005-07-15, 22:41:13
Wenn du guten Wein willst, dann muß du nach Baden Würtemberg.
In Bayern gibt's eher Bier.

Der Schwarzwald wäre nicht schlecht.

Mähman
2005-07-15, 22:54:57
Danke Euch allen. Den Schwarzwald kenne ich bereits recht gut, allerdings eher den südlichen Teil, v.a. rund um Freiburg (Kaiserstuhl-Region). Hat auch der nördliche Teil einiges zu bieten)

Sony
2005-07-15, 23:13:40
Sieht gar nicht so schlecht aus, danke für den Tipp.Was noch dazu kommt, sind die weiteren Ausflugsmöglichkeiten:
Von Ruderting aus ist man nach etwa 60km in Phillipsreuth dem Grenzübergang nach Tschechien. Da gibt's neben den "Vietnamesenmärkten" mit allen möglichen "Marken": Kleidung, Uhren und sonstige Fälschungen teilweise guter Qualität, auch günstiges gutes Essen nach dem Ort Strazny im Restaurant "Pumperle" oder besser im "Pumperle 2" etwas die Straße weiter runter. 150km weiter ist man dann schon in Prag...
Von Passau aus ist es ein Katzensprung nach Schärding in Österreich. Dort kann man in vielen Lokalen z.B. in der "Bums'n" (http://www.bumsn.at/kontakt.php) noch leckerer essen (und trinken)...
Die Drei-Flüsse-Stadt Passau ist schon sehr sehenswert und bietet etliche schöne Lokalitäten. Auch das wunderschöne österreichische Linz ist nicht weit und die Flußstraße dahin bietet Rastmöglichkeiten in herrlicher Landschaft...
Von Ruderting ist es nicht weit bis Haselbach (Tiefenbach), wo man im "Gaisinger" eine wunderbare gutbürgerliche Küche genießen kann.

Ich glaub' ich muß da selbst mal wieder hin...

Mumins
2005-07-15, 23:16:19
von diesem see war ich so dermassen enttäuscht ... nur steinstrand und über millionen steine ewig weit ins wasser laufen um mal bis zu den knien im wasser zu stehen ... nich wirklich super ... aber jeder hat ja andere prioritäten

Dann warste am falschen Platz, gibt da ein Seebad. Kumpel von mir hat da ein Boot liegen, das is natürlich sehr bequem, raussegeln und schwimmen!

Worms
2005-07-19, 07:07:37
Ich kann Dir nur die 3 Seenlandschaft Wörthsee, Pilsensee und Ammersee empfehlen. Andechs ist auch ganz in der Nähe. Ist halt mehr die Bier Gegend.
http://www.herrsching24.de/

Mähman
2005-07-26, 20:39:43
Ich werde nun meine Ferien trotzdem im Schwarzwald verbringen, brauche jedoch noch dringend einen Tipp; dasjenige Hotel, das ich buchen wollte, war leider schon besetzt...

weissichned
2005-07-26, 22:45:01
Ich werde nun meine Ferien trotzdem im Schwarzwald verbringen, brauche jedoch noch dringend einen Tipp; dasjenige Hotel, das ich buchen wollte, war leider schon besetzt...

Wohin genau?

Mähman
2005-07-26, 23:18:39
Ich habe keine genaue Vorstellung. Das Hotel sollte in einer schönen Region liegen, wie z.B. Kaiserstuhl.