PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gentoo Linux!


Ganon
2002-06-18, 00:17:35
Hi,

was für die Tester unter euch!:D Gentoo Linux in der Version 1.2!
http://gentoo.org/

Scheint aber als wenn es schwerer zu installieren ist, aber wird als High-Speed Linux auf der Seite bezeichnet! Wer testet es?

GNome2beta und KDE 3.01 sind dabei! Ich hab leider keine Bandbreite für sowas!:D

Wuzel
2002-06-18, 02:59:43
Originally posted by Ganon
Hi,

was für die Tester unter euch!:D Gentoo Linux in der Version 1.2!
http://gentoo.org/

Scheint aber als wenn es schwerer zu installieren ist, aber wird als High-Speed Linux auf der Seite bezeichnet! Wer testet es?

GNome2beta und KDE 3.01 sind dabei! Ich hab leider keine Bandbreite für sowas!:D

Naja, ist LFS Style , merkt man an der Instalation ..
Ist hochgradig per gcc -march 686 -mcpu 686 geschraubt worden.

Empfehlen ?
Nun, für alle die ein LFS artiges System haben wollen ohne gross rumzucompilieren sind damit gut beraten.
Hat aber noch so manchen Schönheitsfehler, aber für den anfang haben die Jungs ein garchnicht mal so übles System gebaut.

Für Leute die nicht mal ein Deb oder Slack auf die Platte kriegen ist das natürlich nichts, auch solte man bottconfigs aller art beherschen.

Viel gibts halt nicht zu schreiben, is ja auch nich viel drann ;)

Unregistered
2002-10-11, 02:27:53
Die Live CD ist echt Spitze läuft Super, jetzt in der neusten Version auch mit UT2003 Demo.

Mit seinem System Packte auf dem laufenden zu halten und zu instalieren ist Gentoo mit dem genialen Portage System weit überlegen.

Dabei ist eine Gentoo Instalation nicht gerade sehr schierig, da gut Dokumentiert.