Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP SP1 Installation - Was mache ich falsch?
Dead Man
2005-07-15, 09:24:19
Ich hab gestern mein neues System zusammengeschraubt, bestehend aus Gigabyte GA-K8NF-9
AMD A64 3200+ Venice
2x512 MB MDT PC400 DS
XFX GF6800GT
250 GB SATA HD von Seagate.
Jetzt wollte ich auf der SATA-Platte Windows XP Professional SP1 installieren, und die Installation startet auch vom DVD-Laufwerk aus, aber nachdem er die benötigten Dateien auf die HD kopiert hat, und den ersten Neustart ausführt, beginnt er wieder mit dem booten von der CD und macht die selben Arbeitsschritte immer wieder.
Kann es sein, dass XP SP1 mit einer SATA-Platte ohne Treiber nicht umgehen kann?
Was kann ich machen, dass die Installation über von der Festplatte weitergeführt wird?
MfG Dead Man
PS: Sorry, aus Versehen doppelt erstellt. Bitte löschen.
ShadowXX
2005-07-15, 09:27:45
Ich hab gestern mein neues System zusammengeschraubt, bestehend aus Gigabyte GA-K8NF-9
AMD A64 3200+ Venice
2x512 MB MDT PC400 DS
XFX GF6800GT
250 GB SATA HD von Seagate.
Jetzt wollte ich auf der SATA-Platte Windows XP Professional SP1 installieren, und die Installation startet auch vom DVD-Laufwerk aus, aber nachdem er die benötigten Dateien auf die HD kopiert hat, und den ersten Neustart ausführt, beginnt er wieder mit dem booten von der CD und macht die selben Arbeitsschritte immer wieder.
Kann es sein, dass XP SP1 mit einer SATA-Platte ohne Treiber nicht umgehen kann?
Was kann ich machen, dass die Installation über von der Festplatte weitergeführt wird?
MfG Dead Man
Ja, du musst per F6 beim Startup die SATA-Treiber installieren.....
Dead Man
2005-07-15, 09:30:19
Sind die auf der Mainboard-CD? Hab das schon versucht, aber da will er ne Diskette.
MfG Dead Man
ShadowXX
2005-07-15, 09:32:47
Sind die auf der Mainboard-CD? Hab das schon versucht, aber da will er ne Diskette.
MfG Dead Man
Ja, die sind auf der Mainboard CD. Aber es geht nur per Diskette. CD, USB und/oder andere HDD gehen beim Treibereinspielen nicht.
Du musst Sie dir von der Mainboard CD auf eine Diskette kopieren. Meistens sind auf den Mainboard-CDs Utis dabei, die diese Disk automatsich erstellen können.
Ati75
2005-07-15, 12:08:33
Also bei meinem A8N-SLI musst ich keine SATA Treiber per F6 einbinden. Das Bios hat ne Art IDE-Emulations Modus, keine Ahnung ob man das so nennen kann. Wenn er die Daten auf die Platte geschaufelt hat, hat er sie ja auch erkannt. Musst höchstwahrscheinlich im Bios die Bootreiehenfolge dahingehend ändern, dass er auch vom SATA Device bootet. Nur so ne Vermutung...
Gruß
Ati
Dead Man
2005-07-15, 13:28:21
Leider gibt es nicht die Möglichkeit, ein S-ATA-Laufwerk als Bootlaufwerk auszuwählen. Es gibt da Floppy, HDD, CD-ROM, NVidia-Bot (oder so), Zip und noch irgendwas, was ich nicht kenne, es steht aber nichts von S-ATA dabei.
MfG Dead Man
Faster
2005-07-15, 13:48:01
Leider gibt es nicht die Möglichkeit, ein S-ATA-Laufwerk als Bootlaufwerk auszuwählen. Es gibt da Floppy, HDD, CD-ROM, NVidia-Bot (oder so), Zip und noch irgendwas, was ich nicht kenne, es steht aber nichts von S-ATA dabei.
MfG Dead Man
bei mir muss ich SCSI als boot-LW wählen, damit er von SATA bootet...
Dead Man
2005-07-15, 13:57:38
SCSI stand glaub ich auch nicht zur Verfügung. Muss ich heute abend mal nachschauen. Falls es das gibt, probiere ich es aus.
MfG Dead Man
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.