PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches MMORPG?


JoschiX
2005-07-15, 13:29:39
Hi,
bald sind Sommerferien und ich hatte schon lange vor mal ein MMORPG anzufangen...also warum nicht genau dann wenn man extrem viel zeit hat :biggrin:

Hab mich schon weng drüber inbformiert und hab auch schon bei genügend Betas und Trials mitgemacht.
Aber trozdem wollt ich euch mal Fragen was ihr denn so bevorzugt ;)

Schriebt einfach mal was ihr Anfangen würdet/empfehlen würdet.
Momentanm tendiere ich zu Final Fantasy XI

Ach ja und nochwas...Ich sehe Guildwars nicht als MMORPG...also keine fanatischen...nimm Guildwars des kostet nix und ist doch so toll posts.
Und WoW will ich auch net...Will net nach 3 Monaten mit nen MM fertig sein ^^ ausserdem hats mir net so gefallen in den Open Betas...

Freu mich schon auf eure Ratschläge.
Mfg JoschiX

Fluctuation
2005-07-15, 18:52:25
ich empfehle dir mal "city of heroes" - zwar kein fantasy im herkömmlichen sinn, aber durchaus brauchbar ;)
Info (http://de.cityofheroes.com/)

Fetza
2005-07-16, 00:15:01
Hier kämen deine präferenzen, hinsichtlich des gameplays ins spiel. Bist du eher der pvmler oder pvpler? Falls pvm, nimm everquest 2, falls pvp nimm daoc. Gerade daoc wird meiner meinung nach wieder gut, da es wohl bald auch server in europa geben wird, wo diese unsäglich schlechte expansion trials of atlantis deaktiviert ist.

Ansonsten freue ich mich übrigends total auf warhammer online, was jetzt mythic von climax übernommen hat. Wird bestimmt voll goil :cool: , kommt aber leider erst 2007 vorraussichtlich aufn markt ;)

Gruss

Fetza

Gast
2005-07-16, 00:41:36
everquest 2 auf keinen fall,das ist nur everquest fans ertragbar,bugs,miese engine,miese quests usw

Arcanoxer
2005-07-16, 03:27:48
Star Wars Galaxies (http://starwarsgalaxies.station.sony.com/) :up:
Am besten gleich mit "The Total Experience".

Peleus1
2005-07-16, 12:05:24
Ganz klar DAoC: Da kannst du ohne Ende spielem.
PvP haut DAoC einfach alles weg, da kommt nix mit.
Bei Rückfragen PN an mich, ich spiels atm auch, und ich kann dir auch helfen.

LovesuckZ
2005-07-16, 13:54:56
ich empfehle dir mal "city of heroes" - zwar kein fantasy im herkömmlichen sinn, aber durchaus brauchbar ;)
Info (http://de.cityofheroes.com/)

Naja, ich hab es bis Level 7 gespielt.
Mir ist es zu stark auf das gemeinsame vorrangehen ausgerichtet. Denn ab Level5 schafft man kaum noch etwas alleine, da es imemr 10 Gruppen von gegener sind, die einem angreifen...

/edit: Im vergleich mit WoW hat mir das Spiel von Blizzard eher überzeugt.

GAMaus
2005-07-16, 13:58:41
Das erste Everquest hab ich etwa 5 Jahre gespielt und hatte echt viel Spass!
Allerdings kann ich zu anderen MMORPG's nix sagen, hab nie was anderes gespielt.

Solltest Du dich fuer EQ entscheiden und fragen haben meld dich einfach.

CompuJoe
2005-07-16, 14:00:51
Star Wars Galaxies (http://starwarsgalaxies.station.sony.com/) :up:
Am besten gleich mit "The Total Experience".

Gibts da nen gescheites Review?

Ich suche nochwas was ich nach Guild Wars Zocken kann.

Skullcleaver
2005-07-16, 14:14:35
everquest 2 auf keinen fall,das ist nur everquest fans ertragbar,bugs,miese engine,miese quests usw
unsinn. Die Quests sind wie in andren MMORPGs auch. Die Engine läuft mittlerweile wesentlich besser wie am Anfang (bei meinem rechner ist das ruckeln ganz weg/2800A64 1gig ram 6600gt)
Von der Audioseite her dürfte Everquest2 führen. Es ist nahezu alles von sehr guten Sprechern vertont worden (us version...) die restliche Klankulisse (wenn man sie läd) sind atmosphärisch sehr stimmig und qualitativ auf der höhe der Zeit.

Bugs gibt es natürlich noch aber das ist bei JEDEM der Fall ;)

JoschiX
2005-07-17, 21:57:27
Also die Everquest 2 Trial hatte mir eigentlich auch ganz gut gefallen...
Hat jemand schon Erfahrung mit Final Fantasy gemacht?
Und PvP ist net so mein Ding...

Gast
2005-07-17, 22:21:30
Also die Everquest 2 Trial hatte mir eigentlich auch ganz gut gefallen...
Hat jemand schon Erfahrung mit Final Fantasy gemacht?
Und PvP ist net so mein Ding...

Final Fantasy XI ist leider Gottes als Deutscher bzw Europäer und somit als Späteinsteiger in das Spiel nicht zu empfehlen.

Gründe dafür gibts viele wie z.B.

1: Weltweite Server, man spielt mit Amis, Japanern ( dem Hauptclientel des Spiels ) was einer der größten Schwachstellen des Spiels ist > Japaner spielen nicht mit Amis und andersrum genauso und als Deutscher hat mans echt schwer wenn man nicht von anfang an dabei ist. Entweder muss man Japanisch können oder eben mit den Amis klarkommen

2: Zeitverschiebung um bis zu 10 Stunden nach hinten bei den Amis bzw ~ 7 Std nach vorne bei den Japanern

3: Die Wirtschaft ist dank der Ingame Money Seller total im Arsch und ohne gutes Equip ist man zumindest wenn man mit den Amis zocken will chancenlos dank ihres Perfektionswahns dass jeder das beste haben muss da er sonst nichts kann ( was Schwachsinn ist aber die glauben wirklich dran )

Ich hab nur 3 Monate gespielt dann hatts mir gereicht und ich bin ausgestiegen, an sich ist das Spiel wirklich gut und das Kampfsystem ist das beste was ich je gesehen habe aber die Community und die oben genannten Schwachstellen versauen vieles. Das Spiel läuft nun leider schon 3 Jahre, ich selbst bin auch zu spät eingestiegen und hab die Nachteile selbst erlebt.

Szenario21
2005-07-17, 23:31:02
also wenn du das ganze elfen und fantasy zeugs nicht mehr sehen kannst kann ich dir nur Neocron2 empfehlen.
www.nomoreelves.com
Ich spiele es selber gerade wieder, es vermittelt eine duestere cyberpunk stimmung inspiriert durch Filme wie Blade Runner.
allerdings ist der einstieg nicht der leichteste, aber es gibt viele hilfsbereite Runner dort.
es kommen in letzter Zeit auch ne Menge schoener sachen dazu wie z.B. in diesem Thread zu sehen die Trophäen http://forum.neocron.com/showthread.php?t=126567

Die Grafik mag Shooter Zocker wohl abschrecken... aber ich finde die Grafik immernoch Ok und sehr atmosphaerisch.
Neocron spielt man auch meistens aus der 1st Person perspektive und spielt sich je nachdem welche klasse du spielst auch im Kampf wie ein Shooter.

bin gerade zu muede um nochmehr zu schreiben, aber wenn du was zu wissen willst kannste ja fragen :)

(OT: was is das eigentlich hier mit dem IMG Code hier im Thread isser an, aber im Kontrollzentrum isser aus und dementsprechend auch kein Bild in der sig)