PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es stimmt mit dem Splashscreen bug!!


Aiwazz
2002-06-18, 08:23:51
hy leute, ich hab heut die news mit dem bug gelesen und es stimmt!!!!!!
Ich hab nämlich folgendes System:
Athlon XP 2000+
512 MB DDR RAM CL 2
Asus Geforce4 Ti 4400 UND HABE DEN TREIBER VON DER ASUS TREIBER CD installiert (nicht den Detonator!!!!!)

und habe in 3dmark2001 bei default NUR 9130 Punkte!!! obwohl andere fast 10000 Punkte haben!!!!! Bei Quake 3 zBsp. überholt mein ansonsten getuntes System bei 1600*1200,High,Trill. F.,4*FSAA eine Geforce4 Ti4600 da mein System hier in Q3A 61 FPS darstellt und die Geforce4 Ti 4600 nur 42 FPS darstellt!!! Also liegt es wirklich an dem Detonator Treiber dass die Leute so hohe Werte haben!!!!

ende und cu

Unregistered
2002-06-18, 09:22:35
Was willst du uns damit sagen ?

Benche doch mal ohne Splashscreen. Ich denke, dann müsstest du noch weniger "Punkte" erhalten. Weil der Splashscreen mitgebencht wird ...

ow
2002-06-18, 09:42:29
Originally posted by Unregistered
Weil der Splashscreen mitgebencht wird ...



Nein, wird er nicht.

Aiwazz
2002-06-18, 10:04:26
genau!!!
der wird nur mitgebencht bei Detonator treibern , ansonsten nicht!!!


kann der Treiber der GrafKa bei mir zu den niedrigen Punkten führen??

HOT
2002-06-18, 10:10:53
Ähäm.... Asus Treiber = Detonatortreiber in anderem Gewand.

Piffan
2002-06-18, 10:57:45
Dies ist mal wieder ein Thread aus der Rubrik: Ich habe nix verstanden, will aber mitreden..... ;)

Wie HOT schon sagt: Alle NV- Treiber sind keine Eigenentwicklungen der Grakahersteller, sondern basieren samt und sonders auf dem Original- Detonator von NV.....Detos im individuellen Outfit, im Kern aber identisch...

Der bewusste Bug betrifft auch nur den 3dMurks, daher auch der Name. Wäre mal witzig, ob andere Spiele mit einem 3d- Screen während des Ladevorganges auch Mätzchen machen.... Wie ist das bei Jedi eigentlich? Jetzt hänge ich den üblichen Verdächtigen mal wieder was in den Mund :D

Gohan
2002-06-18, 10:59:44
Ich würde eher sagen das jungchen hat sein System flasch Konfiguriert und hat desshalb "nur" 9100 Punkte... ;)

Aiwazz
2002-06-18, 11:20:54
wieso falsch konfiguriert????????

hab alle Treiber auf neustem Stand, der ASUS Treiber is in Version 27.4x!!

Ausserdem übertrumpft mein System in Quake3 Benchmarks teilweise sogar die Geforce4 Ti 4600!! Ich sag nur 61 fps bei 1600*1200,Trillin. F.,4*FSAA!!!!! Ne Ti4600 hat nur 40fps-> hab den Wert von tweakpc.de!!!
also!! trotzdem weiss ich nit wo der Fehler liegt!! Kann nur an dem ASUS Treiber liegen!!!

Mein Pc ist perfekt konfiguriert! Bei den Leistungmerkmalen des PC sind 95% der Systemressourcen frei!!!! und der PC bootet in 18 sec hoch!!! also erzähl nix von falsch konfigurieren!!!

ow
2002-06-18, 11:35:29
Originally posted by Aiwazz
genau!!!
der wird nur mitgebencht bei Detonator treibern , ansonsten nicht!!!


Unsinn!

Die Screens werden auch beim Deto nicht mitgebencht.

Eco
2002-06-18, 13:00:38
Originally posted by Aiwazz
Mein Pc ist perfekt konfiguriert! Bei den Leistungmerkmalen des PC sind 95% der Systemressourcen frei!!!! und der PC bootet in 18 sec hoch!!! also erzähl nix von falsch konfigurieren!!!
Und warum brüllst Du dann hier so rum und machst zig Threads zum selben Thema auf? :bad1:

Is doch egal, was 3DMark sagt, wenn die Spiele gut laufen.

Und btw, 27.4x ist nicht der neueste Treiberstand...

ow
2002-06-18, 13:16:29
Originally posted by Eco

Und warum brüllst Du dann hier so rum und machst zig Threads zum selben Thema auf? :bad1:




Damit die Mods was zu arbeiten haben?? :D

SoLo
2002-06-18, 13:37:13
Nun ich habe das mal getestet: negativ

Treiber: MSI detonator 28.90
Graka: MSI G4TI4400 128
CPU: P4 1800 Mhz
3DMark: ca. 8660 mit Splashcreen (system neu gebootet)
3dMark: ca. 8584 ohne Splashcreen (system neu gebootet)

ist also ein Unterschied von 76 Punkten, ich meine, das es innerhalb der Toleranz liegt

SoLo

ow
2002-06-18, 13:42:21
Hi SoLo


Falscher Thread fuer das 3DM Splash Problem;)

Hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=23002&goto=lastpost

Was sagt denn der Nature Test und die Polygontests mit/ohne Splash? Die sind am auffaelligsten. Auf meiner GF2MX machts auch nur 60-70 Punkte, dennoch schlaegt der Bug voll zu.

gbm31
2002-06-18, 17:28:16
@aiwazz: lol, tolle statements.

ohne dich wäre wir aufgeschmissen! ;D

aths
2002-06-18, 18:25:49
Originally posted by Aiwazz
Bei Quake 3 zBsp. überholt mein ansonsten getuntes System bei 1600*1200,High,Trill. F.,4*FSAA eine Geforce4 Ti4600 da mein System hier in Q3A 61 FPS darstellt und die Geforce4 Ti 4600 nur 42 FPS darstellt!!!Klar, deine Ti4400 ist dank Asus-Treiber einfach mal so 45% schneller als eine Ti4600.

mike49
2002-06-19, 04:10:01
*lol*

Endlich mal ein echter Experte hier.. :biggrin:

Luedi
2002-06-20, 22:15:17
@aiwazz

Was bringts Dir denn ob 9100 Punkte oder 10000+ points? ... NADA!/NIX!(evt. 3 Frames mehr im Game ;) ).... Andauernd diese Threads.

Ich freu mich schon auf die nächsten 6 Threads wenn Du Dir die "Geforce5 TI 8400" holst :(.

CU.

mofa84
2002-06-21, 01:20:58
Originally posted by Aiwazz
wieso falsch konfiguriert????????

hab alle Treiber auf neustem Stand, der ASUS Treiber is in Version 27.4x!!

Ausserdem übertrumpft mein System in Quake3 Benchmarks teilweise sogar die Geforce4 Ti 4600!! Ich sag nur 61 fps bei 1600*1200,Trillin. F.,4*FSAA!!!!! Ne Ti4600 hat nur 40fps-> hab den Wert von tweakpc.de!!!
also!! trotzdem weiss ich nit wo der Fehler liegt!! Kann nur an dem ASUS Treiber liegen!!!

Mein Pc ist perfekt konfiguriert! Bei den Leistungmerkmalen des PC sind 95% der Systemressourcen frei!!!! und der PC bootet in 18 sec hoch!!! also erzähl nix von falsch konfigurieren!!! Haha, kannst ja nicht einfach irgendein System von TweakPC mit deinem vergleichen, vielleicht hatten die ne komplett andere Konfig.

Außerdem ist "neueste Treiber installiert" und "95% Ressourcen frei (das sagt übrigens gar nix aus!!!)" noch lange nicht perfekt konfiguriert, hat eigentlicht damit gar nix zu tun.