PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook 'transferieren'

Michamel2k
2005-07-15, 16:44:17
Hi,

da ich ein neues WinXP installieren muss, stehe ich vor dem Problem, daß ich Outlook nicht nur nochmal neu einrichten und konfigurieren muss, sondern den alten Krempel nochmal einbinden muss.

Es handelt sich dabei um MS Outlook 2003 aus dem MSO 2003. Gibt es irgendwelche Tools, die einem behilflich sind? Was muss ich im Vorfeld tun, damit ich hinterher am wenigsten Arbeit / Probs habe. Es sind zwei Postfächer, die migriert werden müssten.

Danke schonmal im voraus!

Gruß
Michael

BadFred
2005-07-15, 19:34:42
Was genau meinst du denn mit "transferieren"?

Ich sichere meine Einstellungen von Office 2003 inkl. Outlook immer mit dem Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen und die ganzen Outlook-Daten mit Hilfe des Outlook 2003-Add-Ins: Sicherung für Persönliche Ordner (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=8b081f3a-b7d0-4b16-b8af-5a6322f4fd01).

Hilfreich ist auch bei Themen rund um Outlook diese Seite: http://planet-outlook.de/

Hoffe das hilft dir. :)

spinoza
2005-07-15, 20:11:26
ich habe immer den persönlichen ordner auf einer anderen fp-partition und binde den dann in ein neues outlook ein. ist zwar etwas umständlich bei ms, aber so übertrage ich auch die ganzen daten auf einen anderen arbeitsplatz, incl. aller mails. gibt aber auch das o.g. tool

jorge42
2005-07-15, 20:37:54
ich habe immer den persönlichen ordner auf einer anderen fp-partition und binde den dann in ein neues outlook ein. ist zwar etwas umständlich bei ms, aber so übertrage ich auch die ganzen daten auf einen anderen arbeitsplatz, incl. aller mails. gibt aber auch das o.g. tool

deine methode ist in verbindung mit BADFREDs Tipp den "Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen" zu verwenden die praktibelste Methode. so mache ich es immer. :smile:

Dateien müssen nicht wieder restored werden und man muss outlook in keiner weise neu konfigurieren.

Michamel2k
2005-07-15, 21:54:59
deine methode ist in verbindung mit BADFREDs Tipp den "Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen" zu verwenden die praktibelste Methode. so mache ich es immer. :smile:

Dateien müssen nicht wieder restored werden und man muss outlook in keiner weise neu konfigurieren.

Erstmal Danke.

Wie gesagt, da mein Win auf ner IBM-Platte ist, die sich im laufenden Betrieb einfach ausschaltet, werde ich Outlook zusammen mit ner neuen Win-Installation auf ner anderen Platte durchführen (müssen).

Ich habe zwar schon die PS-Dateien (alle Emails ?) schon auf einer neutralen Platte rübergeschoben, und noch so einige andere Sachen (alles aus ...\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook und ...\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook), aber ich denke, einfach in das neue Outlook rüberkopieren ist nicht das gelbe vom Ei.
Deswegen meine Frage.

ich werde mir mal das MS-Tool ziehen und schauen, ob es das ist, was ich such(t)e...

Michael

jorge42
2005-07-15, 22:33:09
das tool ist zumindest bei outlook 2003 dabei, denn es gehört zu office