PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : skript was immer von alleine, wenn ein bild in den ordner dazukommt, ...


nokn
2005-07-15, 19:33:05
ich suche ein skript was immer von alleine , wenn ein bild in den ordner dazukommt , das bild zum inhaltsverzeihnis (thumnails) hinzufügt

ich will eine handy logo seite machen. bei der jeder user seine selbst erstellten logos hochladen kann...

wenn er dann sein logo hochgeladen hat , soll das bild direkt auf der hauptseite als thumnail dargestellt werden. (klickt man darauf kommt eine beschreibung)

kennt da jemand was?

PatkIllA
2005-07-15, 19:34:40
etwas genauer bitte. In welcher Umgebung soll das denn laufen?

nokn
2005-07-15, 19:41:23
ich will eine handy logo seite machen. bei der jeder user seine selbst erstellten logos hochladen kann...

wenn er dann sein logo hochgeladen hat , soll das bild direkt auf der hauptseite (oder nach überprüfung des admins)als thumnail dargestellt werden. (klickt man darauf kommt eine beschreibung)

makla
2005-07-15, 19:42:42
aso

nokn
2005-07-15, 19:44:05
aso
und weißt du eins ? :-)

PatkIllA
2005-07-15, 19:46:19
du hast nen root Server und könntest prinzipiell jede Art von Programmiersprache ausführen? Warum machst du das nicht nach dem erfolgreichen upload? Da wird ja auch wohl ein Skript laufen? Und in welchem Format und mit welchem Tool soll das Thumbnail erstellt werden?
Was hast du überhaupt für eine Architektur?

nokn
2005-07-15, 20:11:30
du hast nen root Server und könntest prinzipiell jede Art von Programmiersprache ausführen? Warum machst du das nicht nach dem erfolgreichen upload? Da wird ja auch wohl ein Skript laufen? Und in welchem Format und mit welchem Tool soll das Thumbnail erstellt werden?
Was hast du überhaupt für eine Architektur?

ich hab keine ahnung was ein root server ist. ich bin bei all-inkl.com. aber das hilft wahrsch. nicht weiter...
das skript was ich suche sollte in php geschrieben sein!

was fürn format?
das thumbnail soll mit dem php skript erstellt werden! oder ein skript was immer einen text auf das bild schreibt...

was ist eine architektur?

ich weiß ich hab wenig ahnung!:(

huha
2005-07-15, 20:16:17
wenig ahnung!:(

Mein ehrlicher Rat: Such' dir jemand, der dir deinen Webauftritt programmiert, ohne Ahnung kommst du nämlich nicht weit.

-huha

PatkIllA
2005-07-15, 20:18:58
ich denke es auch fast. Das gibt nur noch Chaos, wenn du dir jetzt aus etlichen Quellen Skripts zusammensuchst die nicht wirklich zusammenpassen.
Du kannst natürlich auch anfangen dich richtig in Programmierung einzuarbeiten und so ne Menge lernen.

nokn
2005-07-15, 20:19:22
Mein ehrlicher Rat: Such' dir jemand, der dir deinen Webauftritt programmiert, ohne Ahnung kommst du nämlich nicht weit.

-huha
ich habe soviel ahnung , sodass ich php skripte bearbeiten kann. und mehr brauch ich doch nicht zu wissen...;) ich hab schon viele inetseiten gemacht

ethrandil
2005-07-16, 02:28:03
dazukommen ist doch gar nicht wichtig. Was spricht dagegen einfach eine php-seite zu schreiben, die alle Dateien eines ordners anzeigt? oder nur die N neuesten?

- Eth

Unfug
2005-07-16, 10:56:29
Hi,
bei PHP + MYSQL bist Du da eigentlich genau richtig.
Ich habe so etwas ähnliches auch gemacht (Freund war in Australien, der schickt dann Bilder über Webinterface hoch, Bilder werden als Verkleinerung angezeigt )


Du willst die Dateien anscheinend vorher rezisen (also besser für ModemUser), dazu solltest Du dir bei PHPClass mal die image-rezise anschauen.

Rein formell lädst Du die files hoch , speicherst über die image-rezise das bild nochmal als thumbnail_bild ab und packst sie mysql Datenbank.

Und wunderprima alles kein problem.
Ich behaupte mal, daß ich verdammt wenig php kann (nur einfache womit man mit der datenbank spielen kann) aber es klappt ohne probleme.

Ich würd mir ein "eigenes Skript" schreiben, weil man immer weiß wo was ist und da die Anpassung an die Homepage einfacher fällt.


sorry für meine rechtschreibfehler, aber bin heut morgen nicht ganz frisch

nokn
2005-07-17, 10:25:11
ich habe ein script gefunden. es heißt photoit. allerdings ist das script wie ich finde sehr kompliziert aufgebaut.. wie kann ich beim script die hintergrundfarbe und die tabellenordung ändern...bzw in welcher datei? ich find da nix!
http://www.fruit-lab.de/index.php?site=download&subsite=10