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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Space Shooter - Kommt da endlich mal ein neues Spiel in der Richtung?


DaBrain
2005-07-15, 20:17:35
Hab mich endlich dazu überwunden Starlancer zu installieren. Das liegt hier seit Ewigkeiten rum (für 12€ besorgt ;D ).

Naja das Spiel ist genial, aber die Übersetzung ist echt mies. :(
Ich dreh schon immer den Ton bei den Briefings leiser, weil mir das peinlich ist. :rolleyes:


Naja, ich brauche mal wieder ein neues Spiel. Da mir FPS langsam auf den Nerv gehen und kein RPG in Sicht ist, das mich interessiert, suche die Spiele, die meiner anderen Vorliebe entsprechen - Space Shooter.

Wing Commander ist tot... Freespace 2 kenne ich auswendig kenne ich alle schon und Freelancer habe ich auch schon ein paar mal durch.

Ist dieses Genre wirklich tot?
Wo sind denn die ganzen Fans hin, die Wing Commander zu einem der bestverkauftesten Spiel aller Zeiten gemacht haben?
;(

EL_Mariachi
2005-07-15, 20:23:13
Tachyon oder X-Wing Alliance schon mal probiert? :)

Zoroaster
2005-07-15, 20:35:30
I-War 2: The Edge of Chaos

Die Weltraumsim mit der *besten* Flugphysik! Schlägt von Steuerung und Feeling her auch die Referenzen um längen - leider ist der SP Part etwas mau...

Aber der Multiplayer ist cool, mit CTF oder Bombingrun, leider spielts keiner online:frown:.

Seit dem Spiel kann ich keine anderen Spaceshooter mehr sehen - mit diesen U-Turns als ob man mit Tragflächen in der Luft wenden würde!?!

DaBrain
2005-07-15, 20:51:45
Tachyon oder X-Wing Alliance schon mal probiert? :)

In beiden Fällen die Demo. War ganz nett, aber nicht so ganz das was ich suche... vorallem kein bisschen aktuell. :(

I-War 2: The Edge of Chaos

Die Weltraumsim mit der *besten* Flugphysik! Schlägt von Steuerung und Feeling her auch die Referenzen um längen - leider ist der SP Part etwas mau...

Aber der Multiplayer ist cool, mit CTF oder Bombingrun, leider spielts keiner online:frown:.

Seit dem Spiel kann ich keine anderen Spaceshooter mehr sehen - mit diesen U-Turns als ob man mit Tragflächen in der Luft wenden würde!?!

I-War 2 hatte ich mir mal aus der Videothek ausgeliehen. Ein sehr schönes Spiel. Extrem gute Zwischensequenzen. tolle Grafik.

Ok, mit der Steuerung konnte ich mich nicht so ganz anfreunden. Leider war das Spiel extrem schwer. Bis zu einem bestimmten Punkt ging es, aber dann habe ich eine Stelle mehrmals hintereinander nicht geschafft und aufgegeben.

Jetzt würde ich es mir gerne wieder besorgen. Taucht ja ziemlich häufig in Spielezeitschriften auf.

Aber eigentlich suche ich ein Spiel, dass mehr auf Action und weniger auf Simulation setzt. ;)
(Yeah!!! U-Turn. ;D )



Es scheint wirklich keine neuen Weltraum Spiele mehr zu geben. :(

Zoroaster
2005-07-15, 21:19:06
Ok, mit der Steuerung konnte ich mich nicht so ganz anfreunden. Leider war das Spiel extrem schwer. Bis zu einem bestimmten Punkt ging es, aber dann habe ich eine Stelle mehrmals hintereinander nicht geschafft und aufgegeben.Probiers nochmal. Wenn man sich dran gewöhnt hat, will man nix anderes mehr. Einfach mal mit Instant Action und dem kleinsten Flieger ein paarmal testen. Den Raketen kann man so schön durch "strafen" ausweichen. Dabei nicht vergessen, die Schiffsenergie zwischen Antrieb, den Schilden und den Bordwaffen regelmäßig entsprechend zu verteilen!
Aber eigentlich suche ich ein Spiel, dass mehr auf Action und weniger auf Simulation setzt. ;)
(Yeah!!! U-Turn. ;D )Hm, ich kenne keine Spacesim, die im Multiplayer mehr Action bietet!

msilver
2005-07-15, 21:48:14
stimmt wirklich, dass es davon immer weniger gibt. freelancer war nen super game, nur das die zwischensequenzen echt mal nicht so pralle waren. also das all war super, die personen :mad: .

mfg
msilver

DaBrain
2005-07-15, 22:05:56
AFAIK sollte Freelancer viel mehr echte Zwischensquenzen haben.

Angeblich sollte es sogar auf DVD erscheinen. Leider wurden viele Sachen gekürzt oder ausgelassen. Z.b. das Into :( Die Orginalfassung des Intros war viel länger.

Ich denke MS hat da ordentlich Druck gemacht, damit das Spiel pünktlich fertig wurde. :(

Wie genial hätte es werden können. Ich habe praktisch alle Videos zu dem Spiel gesehen. Einige Sachen habe ich im fertigen Spiel nicht wieder gesehen.


Naja, ich werde mir mal I-War 2 besorgen, wenn ich mal wieder in der Stadt bin. Vielleicht finde ich das ja noch irgendwo für ein paar Euro. ;D

Zoroaster
2005-07-15, 23:08:54
Bei irgendeiner PCAction/Gamestar/PC Games war sie vor ca. einem halben Jahr mit dabei.
Oder letztens nochmal bei einer SFT? (AFAIK)

Spasstiger
2005-07-15, 23:16:40
Du suchst ja wohl eher was ohne Handelspart, sonst wäre X2 eine Empfehlung.
Ende des Jahres soll auch X3 kommen, gibt auch schon sehr geile Screenshots dazu:
http://www.gamershell.com/pc/x3_reunion/screenshots.html

Den Screenshot hab ich als Desktop-Hintergrund drin:
http://cerberus.gamershell.com/screenshots/8076/163622_full.jpg

cRaZy78
2005-07-15, 23:21:36
Wie wäre es mit Wing Commander Privateer Remake :)
http://www.winload.de/download/41657/Spiele/Strategie/Wing.Commander.Privateer.Remake-1.0.html

DaBrain
2005-07-16, 02:01:25
Bei irgendeiner PCAction/Gamestar/PC Games war sie vor ca. einem halben Jahr mit dabei.
Oder letztens nochmal bei einer SFT? (AFAIK)

Ich habe es öfters mal gesehen. Vielleicht taucht es ja bald mal wieder auf. ;)

Du suchst ja wohl eher was ohne Handelspart, sonst wäre X2 eine Empfehlung.
Ende des Jahres soll auch X3 kommen, gibt auch schon sehr geile Screenshots dazu:
http://www.gamershell.com/pc/x3_reunion/screenshots.html

Den Screenshot hab ich als Desktop-Hintergrund drin:
http://cerberus.gamershell.com/screenshots/8076/163622_full.jpg

:eek: :eek: :eek:
Genau sowas habe ich gesucht. Die Grafik ist echt verdammt gut. Ich wusste gar nicht, dass noch ein X Teil rauskommt.

Wie wäre es mit Wing Commander Privateer Remake :)
http://www.winload.de/download/41657/Spiele/Strategie/Wing.Commander.Privateer.Remake-1.0.html

Hatte ich mir mal fest vorgenommen. Irgendwie hat mich das Interface aber nicht so angesprochen. Naja morgen werde ich es nochmal runterladen. :)

Marodeur
2005-07-16, 21:43:15
Freespace 2 mit neuer Engine, Open Source...

Alle infos (in Englisch) gibts --HIER-- (http://dynamic.gamespy.com/~freespace/forums/showthread.php?threadid=16047)

In diesem Forum gibts dann noch ein paar Mods dazu.

DaBrain
2005-07-17, 15:33:45
Öhmm... FS2 Open kenne ich.

Ich bin doch in mehreren Mod Teams und arbeite an High-Res Maps für das SCP. ^^

http://dynamic.gamespy.com/~freespace/forums/member.php?s=&action=getinfo&userid=1688

http://www.game-warden.com/forum/member.php?userid=36

BTW irgendwie kann ich mich mit dem Privateer Remake nicht so ganz anfreunden...

Zaffi
2005-07-18, 14:23:03
Hab mich endlich dazu überwunden Starlancer zu installieren. Das liegt hier seit Ewigkeiten rum (für 12€ besorgt ;D ).

Naja das Spiel ist genial, aber die Übersetzung ist echt mies. :(
Ich dreh schon immer den Ton bei den Briefings leiser, weil mir das peinlich ist. :rolleyes:

Joa so ging mir das auch vor einiger Zeit... :D

Hab mich dann bissl mit X befasst das ich noch irgendwo rumfliegen hatte (seit 1999 !)

Da hat mich dann die Sucht gepackt und nach dem durchzocken direkt X-Tension weitergezockt, da bin ich grad in der letzten Mission, danach gibts ja nix mehr zu tun... also werd ich dann X² anfangen... he he

Wenn ich mit X² fertig bin dürfte X³ erschwinglich billig sein :)

DaBrain
2005-07-18, 14:32:47
X² habe ich leider schon durch. ^^

X1 habe ich nie durchgespielt... Könnte ich mal wieder anfangen.
Ich fand die Atmosphäre in X1 viel besser. Auch die Musik fand ich besser.

Ich hoffe X³ wird wieder mehr wie der erste Teil, aber mit den Features von X².

Es ist einfach nur cool sich einen dicken Kreutzer zu kaufen, damit zu ein paar Feinden zu fliegen und sein Jäger Geschwader starten zu lassen. ;)

Wenn einem langweilig wird, kann man sich ja auch in einen Jäger setzen und ein bisschen helfen. ;D

Uni
2005-07-18, 15:19:51
wo kann ich denn das aufpolierte fs2 runterlanden? ich hab das spiel zufälligerweise gestern installiert.

DaBrain
2005-07-18, 15:47:00
Hier gibt es die neusten Beta Builds. (Eigentlich kann man meistens ruhig das neuste nehmen.)

http://dynamic.gamespy.com/~freespace/forums/forumdisplay.php?s=&forumid=97

Dann noch unbedingt die neuen Effekte, Texturen und Modelle runterladen:http://scp.indiegames.us/download.php?list.2

Und den neuen Launcher (Für die neuen Grafikeinstellungen):
http://www.randomtiger.pwp.blueyonder.co.uk/freespace/Launcher5.rar


Und vielleicht nochmal einen Blick hier rein werfen:
http://dynamic.gamespy.com/~freespace/forums/showthread.php?s=&threadid=33858

Uni
2005-07-18, 17:25:17
sehr nice.. werd ich ma bei gelegenheit installieren..

sin das eigentlich richtige verbesserungen anner grafik? es gab sowas schon ma für opf und unreal und die erfolge warn nich so der hit.

DaBrain
2005-07-18, 17:44:03
Ja, enorme Verbesseerungen an der Grafik.

Darunter Shinemaps, Glowmaps, und Envirounment Mapping. Und noch so Kleinigkeiten wie animierte Texturen, Alpha Transparenz (z.B. für transparente Cockpits), usw.
Achja und das Spiel nutzt jetzt schon lange T&L.
Ein (älteres) Build unterstützt auch Stencil Shadows.

Derzeit ist die Engine auf DirectX 8 Stand. Bald wird es ein Material System für Pixel Shading geben.

alt - neu
http://fs2source.warpcore.org/perseusold.jpg http://fs2source.warpcore.org/wmcscreenies/perseusred.jpg

Hier sind ein paar Shots:
http://dynamic.gamespy.com/~freespace/forums/showthread.php?s=&threadid=25406&perpage=25&pagenumber=6

(Nicht wundern, die ersten verwenden Cell Shading)

nemesiz
2005-07-19, 18:52:24
ich WILL ein NEUES WING COMMANDER

Zoroaster
2005-07-19, 19:34:09
"It's dead, Jim."

gr@fz@hL
2005-07-20, 10:38:24
"Yager" könnte was für dich sein:

http://www.gamepilot.de/index.php?gameid=2234&sys=PC

Wird IMHO nicht mehr hergestellt, habs aber neulich auf dem amazon-marketplace für rund 5 Euronen gesehen.

Simon
2005-07-20, 12:03:57
Wie wärs mit VegaStrike (http://vegastrike.sourceforge.net/)?

DaBrain
2005-07-20, 14:20:38
"It's dead, Jim."

Naja, bis auf Wing Commander: Saga.
Ich hoffe das wird gut. :)


"Yager" könnte was für dich sein:

http://www.gamepilot.de/index.php?gameid=2234&sys=PC

Wird IMHO nicht mehr hergestellt, habs aber neulich auf dem amazon-marketplace für rund 5 Euronen gesehen.

Hmm, stimmt, das wäre vielleicht noch was. Die Demo konnte mich nicht so überzeugen, aber wenn ich es irgendwo günstig finde, werde ich es mir auf jeden Fall kaufen.

Wie wärs mit VegaStrike (http://vegastrike.sourceforge.net/)?

Die Mirrors sind doch recht lahm...
Die Grafik scheint nicht so der Hammer zu sein. Es geht aber.

Wie spielt es sich so? Von der Beschreibung her hört es sich ziemlich nach Freelancer an.

DaBrain
2005-07-23, 15:07:37
Ich glaube ich habe gefunden was ich gesucht habe.

"Project Freedom"

Habe mir gerade den Trailer angesehen. Die Grafik sieht sehr aktuell aus. :)

Ich suche gerade eine Demo.

msilver
2005-07-23, 15:32:47
http://www.3dgamers.com/companies/city/

schau dir mal die games an, die von denen gemacht wurden. würde mir nicht zu viel von dem game erwarten an deiner stelle. immerhin nur crap wie ich das so sehe.

mfg
msilver

DaBrain
2005-07-23, 17:57:09
Ok, habe gerade ein paar Reviews gelesen.

"Netter Shooter für zwischendurch."


Nee, das reicht mir nicht so ganz.

gr@fz@hL
2005-07-25, 09:28:38
ist zwar nicht direkt "Space" - aber was ist mit Aquanox 1+2 ?

Marodeur
2005-07-25, 10:54:41
Nuja, Aquanox ist ja mehr Shooter als was anderes. ;)

gr@fz@hL
2005-07-25, 11:02:15
Nuja, Aquanox ist ja mehr Shooter als was anderes. ;)

Wie gesagt, Aquanox ist "Space Shooter" ohne "Space" ;D

DaBrain
2005-07-25, 21:05:38
Aquanox war ganz nett. Lag meiner alten Grafikkarte bei, da habe ich es mal durchgespielt.

Nett, aber nicht sehr beeindruckend. Weder die Story, noch die Stimmung. :(

Popeljoe
2005-07-25, 21:38:49
Sorry, aber selbst Freelancer hat mich nicht hinter dem Ofen vorgelockt! ;(
Das lag in erster Linie am fehlenden Joystick Support!
Mit der Mouse ins All! :eek: NEEE! :mad:
Ich zocke momentan wieder Feespace2 und finde es immer noch genial!
Vor allen Dingen die Schlachten zwischen Großkampfschiffen sind imo sehr gelungen!
Was wirklich Nettes ist nicht so wirklich seitdem rausgekommen! :(
P1

t-master
2005-07-25, 22:58:03
Ich liebe Weltraumshooter in richtung Freelancer! :)

Wenn du sagst, du hast das Videomaterial fast ganz gesehn... auch welches, das in der offiziellen Version nicht drin war - kann man das noch irgendwo bekommen bzw. warum konntest du das sehn? ^^
Ich fand, die Sequenzen trugen immens zur genialen Stimmung in Freelancer bei... und NOCH bessere bzw. längere? Kann ich fast nicht glauben, die würd ich seh gerne sehn. ;) Also, gibts die noch bzw. wo hattest du die her?


In die Richtung geht glaub ich auch "Enosta - Discovery Beyond". Gibts hier auch nen Thread zu, bin aber zu faul zum Suchen. ^^ Grafik sieht sehr schick aus, Demo gibts aber glaub ich noch nicht. Da bin ich auf jeden Fall mal gespannt, nen Trailer kann man sich runterladen, der sieht schon recht gut aus.



Und weil vorher Yager erwähnt wurde... mein Gott, das wollt ich auch mal haben, nur hab ichs mir irgendwie nie gekauft... jetzt bringt ihr mich wieder drauf, da lad ich mir doch gleich die Demo runter, mal sehn ob das noch was taugt. ;)

DaBrain
2005-07-26, 00:36:37
Das ungschnittene Intro gab es bei Lancersreactor.com.

Ist ein gutes Stück länger und die Musik ist viel besser. :)


Ansonsten hatte ich sehr viele Trailer von über all her. Weiss nichts mehr bestimmtes.


Ich seh mir gleich mal Enosta - Discovery Beyond an.

Edit: Wow, die Grafik sieht wirklich gut aus. IMO sieht es grafisch aus wie eine Mischung zwischen Freelancer und I-War 2. ;)

DaBrain
2005-07-26, 02:56:57
Ohhh gerade ist neues Freespace 2 Futter erschienen: Transcend
http://www.game-warden.com/forum/showthread.php?t=963

Scheint sehr viele Missionen zu haben. Sehr schön. Dann habe ich erstmal zu tun. :)

Mehrpack
2005-07-26, 07:01:46
hi,
man in dem forum kann man ja kaum was lesen, blaue schrift auf schwarzen hintergrund.

hört sich aber schonmal nicht schlecht an.
kannst du dann mal nen kurzen ersteindruck schreiben, bitte :)?

Mehrpack

DeusExMachina
2005-07-26, 07:35:12
ist zwar nicht direkt "Space" aber ich fand Echelon und Echelon - Wind Warriors extremst genial. Wahnsinnig Geiles Fluggefühl. Mit gescheiter Peripherie einfach mordsmäßig spaßig (vor allem im LAN).

Marodeur
2005-07-26, 09:23:22
Ich seh mir gleich mal Enosta - Discovery Beyond an.

Edit: Wow, die Grafik sieht wirklich gut aus. IMO sieht es grafisch aus wie eine Mischung zwischen Freelancer und I-War 2. ;)

Gibts das 150 MB-Video dazu noch irgendwo zum Download? Anscheinend wurds zurückgezogen... ;(

micki
2005-07-26, 09:38:38
http://www.4gamer.net/news.php?url=/DataContents/game/2169.html

btw. ich zogg gerade wing commander auf dem gba :D, die steuerung ist ein wenig hinderlich, aber eigentlich ganz spassig :)

MfG
micki

[dzp]Viper
2005-07-26, 09:55:48
Gibts das 150 MB-Video dazu noch irgendwo zum Download? Anscheinend wurds zurückgezogen... ;(

google dein freund und helfer :D
http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=1333&id=4454

Marodeur
2005-07-26, 10:24:24
Viper']google dein freund und helfer :D
http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=1333&id=4454

Ajo den hatte ich schon gefunden, aber der wollt gestern bei mir ned so wirklich. Mal heut abend nochmal testen...

[dzp]Viper
2005-07-26, 10:25:23
Ajo den hatte ich schon gefunden, aber der wollt gestern bei mir ned so wirklich. Mal heut abend nochmal testen...
läuft - aber mit 40 kb/sec ;(

msilver
2005-07-26, 11:13:29
ich dachte immer Echelon is nen sau schlechtes game, aber habe mir ein paar tests durchgelesen, is ja nach einigen mags nen hit. hat bewertungen von schlecht bis sehr gut bekommen. welcher teil ist denn besser?

mfg
msilver

DaBrain
2005-07-26, 19:38:46
hi,
man in dem forum kann man ja kaum was lesen, blaue schrift auf schwarzen hintergrund.

hört sich aber schonmal nicht schlecht an.
kannst du dann mal nen kurzen ersteindruck schreiben, bitte :)?

Mehrpack

Habe es gerade durch.

Transcend ist ziemlich lang für eine Fan Kampange.

Es spielt sich etwas anders als FS2. Man wird viel mehr in die Story eingebunden. Die Story war sogar richtig spannend. Also eigentlich bin ich ziemlich beeindruckt von Transcend.

Da steckt eine Menge Arbeit drin. Man muss aber etwas mehr lesen als in FS2. Wer also nicht so gut in Englisch ist, wird vielleicht manchmal Probleme haben.

Action gibt es aber auch genug. :)

Hier ist nochmal ein Link zu einem anderen Forum. Da kann man die Schrift sogar lesen.

Achja, undbedingt das Readme lesen... hab gleich bei der Installation was vergessen. :rolleyes:

msilver
2005-07-26, 22:04:23
ist zwar nicht direkt "Space" aber ich fand Echelon und Echelon - Wind Warriors extremst genial. Wahnsinnig Geiles Fluggefühl. Mit gescheiter Peripherie einfach mordsmäßig spaßig (vor allem im LAN).


echelon wind warrior is ein addon für echelon!
läuft echelon dennoch allein, also ohne das org?
ist sogar in wind warrior das hauptgame dabei?

Mehrpack
2005-07-27, 01:12:20
Habe es gerade durch.

Transcend ist ziemlich lang für eine Fan Kampange.

Es spielt sich etwas anders als FS2. Man wird viel mehr in die Story eingebunden. Die Story war sogar richtig spannend. Also eigentlich bin ich ziemlich beeindruckt von Transcend.

Da steckt eine Menge Arbeit drin. Man muss aber etwas mehr lesen als in FS2. Wer also nicht so gut in Englisch ist, wird vielleicht manchmal Probleme haben.

Action gibt es aber auch genug. :)

Hier ist nochmal ein Link zu einem anderen Forum. Da kann man die Schrift sogar lesen.

Achja, undbedingt das Readme lesen... hab gleich bei der Installation was vergessen. :rolleyes:

hi,
lesen ansich nicht das problem.
bloss english, achherje.

link?

Mehrpack

DaBrain
2005-07-27, 01:25:35
Nanu.... dachte ich hätte ihn gepostet...


Naja dann halt nochmal:
http://dynamic.gamespy.com/~freespace/forums/showthread.php?s=&threadid=34098

Mehrpack
2005-07-27, 08:49:10
hi,
merci, für den link.

muss mal schaun das ich FS2 hinbekomme, das letzte mal als ich es mit der weiterentwickelten source probiert habe, hab ich nur fehlermeldungen über fehlermeldungen bekommen *schnief*

schade das es da noch(?) keinen "installer" gibt.

Mehrpack

Marodeur
2005-07-27, 10:22:56
Aber wenn mans mal blickt gehts schon. ;)

Für die normale Kampagne gibts hier die passenden AVI-Movies (die Original gehen nicht weil der Videocodec nicht in der Open Source lizenz drin ist):
http://web.engr.oregonstate.edu/~plankerj/fs2movies/

Alle .VP-Dateien in einem großen Paket gibts inzwischen auch. Alles aber nur über edonkey/emule zu beziehen. Die Links findest hier:
http://www3.sympatico.ca/kbros/fs2/index.html

Da findest dann auch die readme mit der Installationsanleitung.

Mehrpack
2005-07-27, 10:58:56
hi,
mit software modding steht ich irgendwie auf dem kriegsfuss ;), bei battlezone 2 gings mir auch net besser, 3 versuche gebraucht bis ich da mal nen mod zum laufen bekommen habe *pfeif*

mhh hab leider kein edonkey und will es auch net nutzen, schade das es das nicht noch wo anders gibt.

zu den videos: die avis braucht man nur wenn man die opensource runterläd oder haben sie mittlerweile im soucrecode den codex gegen einen freien ersetzt, also das wenn man FS2 modded die avis braucht für die orginale kampanine?

Mehrpack

Marodeur
2005-07-27, 11:41:29
Einen FTP gibts auch, aber ist wohl etwas aufwendiger. Die Daten findest hier:

http://dynamic.gamespy.com/~freespace/forums/showthread.php?threadid=16047


Die Videos "brauchst" nicht unbedingt, nur wenn du halt die Zwischensequenzen sehen willst. Und wenn dann funzens halt nur als AVI, der andere Codec war halt nur lizenziert und durfte ned mit in den Sourcecode rein.

DaBrain
2005-07-27, 14:39:05
Wieso soll er sich denn die ganzen VPs nochmal runterladen?

Du hast doch eine FS2 Version, oder?

Die VPs brauchst du nur, wenn die HOTU Version hast. Die ist nämlich total unvollständig.


Kurze SCP Anleitung:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3270777&postcount=17

Ist wirklich nicht schwer. :)

Marodeur
2005-07-27, 14:47:16
Ok, so gehts wohl auch. Sorry. ;)

Ich glaub sogar ich habs mir damals auch so gesaugt.

Das schwierigste am SCP ist das zusammensuchen der Einzelteile... ;)

Mehrpack
2005-07-28, 04:35:19
hi,
danke für die links.

yo hab FS2 orignal.
damals gleich beim rauskommen gekauft und mit 37,8°C fieber durchgezockt, was macht man net alles um das universum zu retten :D ;).

Mehrpack

DaBrain
2005-07-28, 13:54:42
Gut, dann ist es wirklich so einfach wie ich beschrieben habe. Einfach alles runterladen und starten. :)

Ich war gerade im Urlaub als FS2 rausgekommen ist. :eek:
Als es ein paar Tage mal nicht so schön war, wäre ich echt gerne zu hause gewesen un hätte FS2 gezockt. ;D

PatTheMav
2005-07-28, 15:09:06
Sagmal DaBrain - wie siehts eigentlich mit deinem Shockwave-Mod aus ?

Ich fand ja die Hellblaue Shockwave bisher am besten, erinnert mich bissle an Space-Movies wie Lost-in-Space oder so, die wirklich im Weltall mit CGI total abgedreht sind :)

Werd mal die Tage, wenn ich Zeit finde, mein FS2 wieder installieren und dann FS2Open Build zum laufen bringen mit allen Effekten.

Das letzte Mal als ich es probiert hab, gab es noch zuviele Bugs, das Game ist mir immer nach einer Minute hängengeblieben, Sound in ner Endlosschleife und nur mit Glück konnte ich per Taskmanager das ganze abschiessen.

Mehrpack
2005-07-29, 08:21:05
Gut, dann ist es wirklich so einfach wie ich beschrieben habe. Einfach alles runterladen und starten. :)

Ich war gerade im Urlaub als FS2 rausgekommen ist. :eek:
Als es ein paar Tage mal nicht so schön war, wäre ich echt gerne zu hause gewesen un hätte FS2 gezockt. ;D

hi,
werds mal am wochenende probieren, mal schaun ob ich es schaffe *ggg*

yo das glaub ich.
hatte davor Freespace gezockt gehabt (war damals in der November oder Dezemberausgabe der Gamestar oder PC-Games dabei gewesen und konnte es mir damals als es rauskam nicht kaufen) und dann eben gleich hinterher Freespace2 geholt.

Mehrpack

DaBrain
2005-07-29, 14:16:16
Sagmal DaBrain - wie siehts eigentlich mit deinem Shockwave-Mod aus ?

Ich fand ja die Hellblaue Shockwave bisher am besten, erinnert mich bissle an Space-Movies wie Lost-in-Space oder so, die wirklich im Weltall mit CGI total abgedreht sind :)

Werd mal die Tage, wenn ich Zeit finde, mein FS2 wieder installieren und dann FS2Open Build zum laufen bringen mit allen Effekten.

Das letzte Mal als ich es probiert hab, gab es noch zuviele Bugs, das Game ist mir immer nach einer Minute hängengeblieben, Sound in ner Endlosschleife und nur mit Glück konnte ich per Taskmanager das ganze abschiessen.

Meinst du diesen Effekt?

http://img326.imageshack.us/img326/333/screen21323st.jpg

Leider funktioniert der Code dafür noch nicht richtig... außer du hast eine 64-Bit Linux System. Dafür gibt es nämlich schon ein Build.


Bugs gibt es mit den neusten Builds kaum noch. Es werden derzeit nur Bugs gefixt und keine neuen Features mehr hinzugefügt. Version 3.6.7 wird bald erscheinen. Die soll natürlich fehlerfrei sein. :)

Danach kommen wirklich tolle Features dazu. ;)

PatTheMav
2005-07-29, 18:45:56
Meinst du diesen Effekt?

http://img326.imageshack.us/img326/333/screen21323st.jpg

Leider funktioniert der Code dafür noch nicht richtig... außer du hast eine 64-Bit Linux System. Dafür gibt es nämlich schon ein Build.


Bugs gibt es mit den neusten Builds kaum noch. Es werden derzeit nur Bugs gefixt und keine neuen Features mehr hinzugefügt. Version 3.6.7 wird bald erscheinen. Die soll natürlich fehlerfrei sein. :)

Danach kommen wirklich tolle Features dazu. ;)
Jo diesen supergeilen Effekt :) Ich find den auch in blau so wie er ist, am besten.

Also ich hab hier nur die Standard-Win32-Version am laufen, was fehlt denn/müsste gemacht werden, damit der da funzt ? Kann leider nur mit umfassender C, aber nicht C++ Kenntnis werben (und äusserst geringer freier Zeit :)).

DaBrain
2005-07-29, 19:22:02
Von dem Code habe ich keine Ahnung, aber das Problem ist, dass die Animation mitten drin startet, weil ich halt eine animierte Textur statt eines Effektes verwende.

Manchmal startet die Animation auch mal von vorne...


Naja Coder sind bei HLP immer sehr beliebt, selbst mit wenig Zeit. ;)
(Link in meiner Signatur.)

Allerdings verwendet FS2 Source C++....
Soll ja ähnlich sein, aber ich habe keine Ahnung. ^^


BTW Coder Unterstützung für eines meiner großen Projekte könnte ich natürlich auch gebrauchen. ;)

Nur ein paar Kleinigkeiten.

PatTheMav
2005-07-29, 21:15:01
Von dem Code habe ich keine Ahnung, aber das Problem ist, dass die Animation mitten drin startet, weil ich halt eine animierte Textur statt eines Effektes verwende.

Manchmal startet die Animation auch mal von vorne...


Naja Coder sind bei HLP immer sehr beliebt, selbst mit wenig Zeit. ;)
(Link in meiner Signatur.)

Allerdings verwendet FS2 Source C++....
Soll ja ähnlich sein, aber ich habe keine Ahnung. ^^


BTW Coder Unterstützung für eines meiner großen Projekte könnte ich natürlich auch gebrauchen. ;)

Nur ein paar Kleinigkeiten.
Achso, du lässt dann sozusagen dein Shockwave-Objekt rendern und setzt da die Schockwelle als animierte Textur druff, k - und das geht bisher nur mit dem 64Bit Linux-Build ? :(

DaBrain
2005-07-29, 21:48:59
Bei dem Build in dem Thread wurde das Problem gelöst, aber es ist halt nur für Linux 64-Bit...

Bis auf die zwei Probleme funktioniert es aber auch mit Windows Builds.

Majestic
2005-07-29, 21:53:55
Spielt eigendlich keiner von euch den Klassiker Star Trek Klingon Academy? Die Videosequenzen sind echt kultig ;) Und die Grafik ist auch nicht schlecht für ein 5-6 Jahre altes Game ;)

PatTheMav
2005-07-29, 22:18:51
Bei dem Build in dem Thread wurde das Problem gelöst, aber es ist halt nur für Linux 64-Bit...

Bis auf die zwei Probleme funktioniert es aber auch mit Windows Builds.
Also ich hab jetzt mal den neuesten Build runtergeladen und alle mv-packs.

Deine Shockwave hab ich bei den Einschlägen von abgeworfenen Bomben gehabt, bei anderen Dingen bisher noch nicht.

Seltsamerweise gehen einige Sachen nicht im Build. In nem alten Build hatte ich z.B. Point-Lighting auf den Schiffen und Shinemaps, die sollen zwar in der mv_effects drin sein, aber ich sehe die nicht. Die Jäger ham zwar alle die neuen Engine-Trails und auch der 3D-Warp-Effekt funzt einwandfrei, aber die Texturen sind immer noch blass und ich hab keine Reflektionen oder sowas.

Glowmaps funzen wohl, die Hatshepsut glühte an den gelben Flächen, allerdings war die Haupttextur nicht wirklich hoch aufgelöst, der Effekt der Strahlenkanone allerdings schon. Zusätzlich hab ich an einigen Ecken und Enden statt Effekten weisse Kästchen (also nicht gefundene oder falsch geladene Texturen).

Im Ausrüstungsscreen hab ich dazu extrem detailarme Raketen, während ich bei den Kanonen die Standard-Animation habe, bekomme ich bei eben jenen einfach ne Seitenansicht der Rakete, aber sowohl Model als auch Textur sind absolut mies.

Ich hab also das Gefühl, daß der aktuelle Build die Hi-Res-Packs irgendwie nur zu 50% nutzt :(

Ach und FS2_Open weigert sich, trotz entsprechender Einstellung im Launcher, meinen Precision Pro im Game zu verwenden, darf immer mit dem Xbox-Pad spielen und das ist eher suboptimal...

PatTheMav
2005-07-29, 23:05:31
Achja - hab hier mal nen Screenshot von einer Shockwave hinbekommen. Das Spiel fängt selbst auf meiner X800XT kurz zu ruckeln an, wenn ne grosse Explosion mit mehreren Shockwaves auftritt (zerstörte Capships) aber wenn ich z.B. nur Bomben abknalle oder selber abwerfe geht das eigentlich mit nur 2 Shockwaves.

Wenn die nicht soviel Performance kosten würden, hätt ich die Dinger etwas kleiner gern für abgeschossene Jäger :)

http://www.patthemav.de/shockwave.jpg

BTW - gibt es ne Möglichkeit die Performance im Nebel zu erhöhen ? Das ruckelt wie Sau auf meinem System :)

DaBrain
2005-07-29, 23:24:47
Das mit dem Joystick ist merkwürdig...

Das sollte eigentlich gehen. Im Zweifelsfall einfach mal die Priorität bei "Gamekontroller" in der Systemsteuerung ändern.

Die weißen Kätschen nerven echt. Die habe ich auch manchmal... Ich hoffe das Problem wird noch behoben.


Ansonsten solltest du OpenGL benutzen. Unter D3D funktionieren die Shinemaps nicht auf ATI Karten. (Hat was mit fixed functions zu tun.)

ATI hat vor langer Zeit mal was am Treiber verändert, seitdem geht es nicht mehr. :(

Naja unter OpenGL läuft es ja, also ist das kein größeres Problem. :)


Performance Problem: Auch sehr komisch... Die Performance sollte gut sein, solange das Video Ram ausreicht. Da stimmt wohl etwas noch nicht.

Ich habe keine Probleme. Vielleicht löst ein Umstieg auf OpenGL auch dieses Problem. Ansonsten muss ich mal den Codern was schreiben.


Nebel Problem: Nebel reagieren nicht gut auf AA, das habe ich bemerkt, aber mit deiner Karte sollte das absolut kein Problem sein.

Vielleicht hift es dir auf DDS Texturen umzusteigen:
http://dynamic.gamespy.com/~freespace/forums/showthread.php?s=&threadid=32766&highlight=nebula

Das läuft bei mir flüssiger und sieht besser aus.

Ansonsten im Launcher mal folgen Sachen deaktivieren:

32-Bit Textures - Der Befehl hat eigentlich den falschen Namen. Es werden nur alle 256 Farben Maps in 32-Bit Maps umgewandelt... Verbraucht Speicher und bringt nichts.

Mipmaps - Kann man soweit ich verstanden habe auch einfac deaktivieren

Meine Commandozeile:

fs2_open_G-20050719.exe -spec -glow -jpgtga -nomotiondebris -2d_poof -rlm -dualscanlines -ship_choice_3d -targetinfo -orbradar -3dwarp -tbpwarpeffects -ballistic_gauge -snd_preload -fov 0.87 -ambient_factor 70 -mod Transcend

Deathcrush
2005-07-29, 23:31:14
Kann mir einer von euch einen guten Spaceshooter empfehlen, habe seit Wing commander keins mehr angefasst :(, habe aber mal wieder richtig bock druff

PatTheMav
2005-07-30, 00:12:15
Ok, mit OpenGL funzt das soweit ganz schnuckelig. Einzig ärgerlich ist der grüne Hintergrund bei einem Popup, wie beim Druck von ESC ingame oder wenn generell eine extra Nachfrage auftaucht.

Da wird der Alpha-Kanal wohl nicht richtig interpretiert, aber hab mit 32Bit-Textures aus getestet. Wahrscheinlich brauchen die Interface-Dateien für OpenGL den Alpha-Kanal, werd also nochmal mit dieser Commandline testen :

fs2_open_G-20050728.exe -spec -glow -pcx32 -jpgtga -d3dmipmap -2d_poof -rlm -dualscanlines -targetinfo -3dwarp -snd_preload -env -alpha_env

DaBrain
2005-07-30, 01:08:31
Env kannst du weglassen. Envirounment Mapping funktioniert unter OpenGL nicht.

Die Interface Texturen haben gar keinen Alpha Kanal. Das sind 8-Bit PCX Maps... etwas merkwürdig.

Wenn du willst, das die Bugs beseitig werden, kannst du sie bei Mantis eintragen. Mache ich auch oft.

http://lore.maxgaming.net/~scp/mantis/login_page.php

Anmelden muss man sich aber leider, damit sich da nicht irgendwelche Kiddies einschleichen. ;)

@Majestic Klingon Academy ist cool. Ich hatte nur die Demo, hat aber schon Spaß gemacht. Starfleet Academy hat mich auch sehr lange beschäftigt.
Bridge Commander ist ja ziemlich ähnlich. Auch ein nettes Spiel. :)

@Deathcrush StarLancer und Freespace 1/2
StarLancer ist praktisch ein Wing Commander mit anderer Story. Leider ist es IMO nicht so gut wie die Wing Commander Teile.

Freespace ist ein bisschen anders, macht aber sehr viel Spaß. Ich würde sagen es hat einen leichten taktischen touch, weil man mehreren Wings und manchmal sogar Großkapfschiffen Befehle geben kann.

Ist allerdings meistes überflüssig und bringt oft nicht viel. Deshalb 'leichter Touch'. ;)


Edit: Das Shockwave Problem wurde wohl gestern schon gelöst:

http://dynamic.gamespy.com/~freespace/forums/showthread.php?s=&threadid=34181

Mit dem Build funktioniert es problemos.

PatTheMav
2005-07-30, 17:52:55
Jo den Build verwende ich auch, daher ging das bei mir auch von Anfang an :)

Also ich hab heute morgen bis 7 Uhr die Transcend-Kampagne durchgezockt, mir war danach zwar bissle seltsam, vor allem die letzte Mission ist etwas krank.

Also ich kann mir nicht erklären, woher dieser knallegrüne Hintergrund herkommt, scheint so zu sein, daß das grün nicht als Transparenz erkannt wird. Ausserdem bekomm ich den Splashscreen nicht, da hab ich nur auf Höhe des Mauszeigers ein Kasten mit dem Splash und dann erscheint das Hauptmenü. Und in der Transcend-Kampagne bekam ich das Endvideo auch nur in der linken oberen Ecke aber nicht im Vollbild ... Fehler über Fehler (z.B. wurde dieser Bomber bei den Engine-Trails ganz vergessen : www.patthemav.de/missing_trails.jpg ).


BTW - gibt es nicht ne Möglichkeit das HUD zu modden ? Ich fänds z.B. besser, wenn die HUD-Elemente nicht so matt auf dem Schirm geklatscht erscheinen, sondern vielmehr "leuchten" - zumindest vom Darstellungseffekt kommt das in etwa an die Farbgebung heran, die ich meine :

www.patthemav.de/hud_01.jpg
www.patthemav.de/hud_02.jpg

DeusExMachina
2005-07-30, 18:27:31
echelon wind warrior is ein addon für echelon!
läuft echelon dennoch allein, also ohne das org?
ist sogar in wind warrior das hauptgame dabei?


also soweit ich weiß sollte Wind Warriors mal ein Addon zu Echelon werden,..ist aber stand-alone,..läuft also komplett ohne das original Echelon. Sind beide für ein paar € zu bekommen und das mehr als wert.

msilver
2005-07-30, 18:40:46
also soweit ich weiß sollte Wind Warriors mal ein Addon zu Echelon werden,..ist aber stand-alone,..läuft also komplett ohne das original Echelon. Sind beide für ein paar € zu bekommen und das mehr als wert.


welches ist aber besser? ;)
oder nehmen sich beide nicht viel?

DaBrain
2005-07-30, 18:59:06
Jo den Build verwende ich auch, daher ging das bei mir auch von Anfang an :)

Also ich hab heute morgen bis 7 Uhr die Transcend-Kampagne durchgezockt, mir war danach zwar bissle seltsam, vor allem die letzte Mission ist etwas krank.

Also ich kann mir nicht erklären, woher dieser knallegrüne Hintergrund herkommt, scheint so zu sein, daß das grün nicht als Transparenz erkannt wird. Ausserdem bekomm ich den Splashscreen nicht, da hab ich nur auf Höhe des Mauszeigers ein Kasten mit dem Splash und dann erscheint das Hauptmenü. Und in der Transcend-Kampagne bekam ich das Endvideo auch nur in der linken oberen Ecke aber nicht im Vollbild ... Fehler über Fehler (z.B. wurde dieser Bomber bei den Engine-Trails ganz vergessen : www.patthemav.de/missing_trails.jpg ).


BTW - gibt es nicht ne Möglichkeit das HUD zu modden ? Ich fänds z.B. besser, wenn die HUD-Elemente nicht so matt auf dem Schirm geklatscht erscheinen, sondern vielmehr "leuchten" - zumindest vom Darstellungseffekt kommt das in etwa an die Farbgebung heran, die ich meine :

www.patthemav.de/hud_01.jpg
www.patthemav.de/hud_02.jpg

Ja Transcend war merkwürdig, aber ziemlich spannend IMO. :)

Die Fehler kann ich mir gar nicht erklären... :(

Das Hud kann man modden, aber das ist umständlich.

Man braucht ein Progamm namens VPView32 dafür. Damit kann man die VP Dateien öffnen. Dann kann die HUD Elemente extrahieren (sind im ANI Format). Die kann man auch öffnen, die Frames extrahieren (Graustufen PCX) und bearbeiten, dannach alle Frames wieder in Graustufen umrechnen und ins ANI Format konvertieren...

Ich glaube jetzt is klar warum das noch keiner gemacht hat. ;D

PatTheMav
2005-07-30, 22:03:58
Ja Transcend war merkwürdig, aber ziemlich spannend IMO. :)

Die Fehler kann ich mir gar nicht erklären... :(

Das Hud kann man modden, aber das ist umständlich.

Man braucht ein Progamm namens VPView32 dafür. Damit kann man die VP Dateien öffnen. Dann kann die HUD Elemente extrahieren (sind im ANI Format). Die kann man auch öffnen, die Frames extrahieren (Graustufen PCX) und bearbeiten, dannach alle Frames wieder in Graustufen umrechnen und ins ANI Format konvertieren...

Ich glaube jetzt is klar warum das noch keiner gemacht hat. ;DUrgs nur Grayscales .. naja ist wohl notwendig, damit die HUD-Optionen ingame funktionieren.

Hab mich heute mal an Sync gesetzt und das ist ja in etwa genauso strange, da hat wohl jemand etwas länger am Thema Subspace herumgedacht :D

Ich werd beim Zocken allerdings immer etwas blöd, weil ich jeden Afterburnersound höre, also nicht nur meinen, sondern auch den jedes anderen Vehikels im All und zwar so als wäre es mein eigener (kein Occlusion und Co mit EAX :( ) und da die CPU-Flieger den immer nur in kurzen Intervallen nutzen ... man wird einfach blöd dabei.

DaBrain
2005-07-30, 22:25:15
Also nutzt du EAX?

Eigentlich unterstützden die neuen Builds nur noch OpenAL... glaube ich.

Ich weiß gar nicht ob EAX und A3D noch funktionieren, aber du kannst es ja mal probieren.

http://img247.imageshack.us/img247/3483/audip0ux.png

Antares
2005-07-30, 22:52:25
Achja - hab hier mal nen Screenshot von einer Shockwave hinbekommen. Das Spiel fängt selbst auf meiner X800XT kurz zu ruckeln an, wenn ne grosse Explosion mit mehreren Shockwaves auftritt (zerstörte Capships) aber wenn ich z.B. nur Bomben abknalle oder selber abwerfe geht das eigentlich mit nur 2 Shockwaves.

Wenn die nicht soviel Performance kosten würden, hätt ich die Dinger etwas kleiner gern für abgeschossene Jäger :)

http://www.patthemav.de/shockwave.jpg

BTW - gibt es ne Möglichkeit die Performance im Nebel zu erhöhen ? Das ruckelt wie Sau auf meinem System :)


hast du eax in den Soundoptionen aktiviert?
Das Game scheint da sehr empfindlich zu reagieren........mit DirectSound renns aber wie Sau

PatTheMav
2005-07-30, 23:23:22
hast du eax in den Soundoptionen aktiviert?
Das Game scheint da sehr empfindlich zu reagieren........mit DirectSound renns aber wie SauKein Unterschied, das dauernde Nachbrenner-Gerummse der CPU-Einheiten hab ich sowohl mit EAX als auch mit DirectSound.

Ich hab im übrigen den Betatreiber von EA installiert.

Antares
2005-07-30, 23:27:52
was für ein Betatreiber? EA?

vorstellbar wäre auch das das Game mit deinem Computer net klarkommt

früher oder später ist neue Hardware immer der Tod alter Games

Antares
2005-07-30, 23:40:30
hast du es sonst mal mit dem Kompatibilitätsmodus zu 98/ME versucht?
aber bitte die exe und nicht den Launcher

bei Klingon Academy wo ich auch nur Ruckler hatte hat es geholfen :)

DaBrain
2005-07-31, 00:18:27
was für ein Betatreiber? EA?

vorstellbar wäre auch das das Game mit deinem Computer net klarkommt

früher oder später ist neue Hardware immer der Tod alter Games

Naja, altes Game... höchstens die orignal Version. Wie gesagt müsste der Sound Code ganz neu sein. OpenAL wird verwendet, damit das Portieren auf andere Systeme (Linux, Mac u.s.w.) leichter wird.


Naja es sind halt immer Beta Builds... Am besten wäre es einen Bug Report in Matis zu schreiben. Alles was da drin steht, wird früher oder später gefixt.

(Sowas sollten sich mal die kommerziellen Spiele anschaffen ;D )

Deathcrush
2005-07-31, 10:42:24
Hoere hier was von freespace 2 open source mit besserer Grafik, nur raffe ich das noch nicht so ganz ^^. Was brauch ich denn dafuer und wo kann man das saugen ?????? Brauche ich das original dafuer ???

DaBrain
2005-07-31, 11:47:52
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3270777&postcount=17


;D

Deathcrush
2005-07-31, 11:56:26
Das beantwortet aber nicht meine Fragen, wie z.B. Brauche ich das original und wie installiert man das ganze

DaBrain
2005-07-31, 12:44:32
Ja, du brauchst das Orginal. Laut der Lizensbestimmungen darfst du es dir von einem Freund kopieren.

Installieren brauchst du nichts außer dem Spiel. Die zusätzlichen Datein einfach ins das Freespace2 Verzeichnis kopieren.

Dann im Launcher das neuste Build auswählen, die Optionen einstellen und starten.

Deathcrush
2005-07-31, 13:08:45
wird die optik denn dadurch stark verbessert, also lohtnes sich dann ??

DaBrain
2005-07-31, 13:10:49
Die Optik wird enorm verbessert. Ausserdem gibt es zahlreiche neue Gameplay Features die man nutzen kann (aber nicht muss).
:)

Ich würde sagen es loht sich. ;D

PatTheMav
2005-07-31, 19:11:59
Brr, ich hab aber grad akute Unlust, bei Mantis nen Account anlegen zu müssen :(

BTW dieser OpenGL-Bug :

http://lore.maxgaming.net/~scp/mantis/bug_view_page.php?bug_id=0000252

ist zwar als gefixt markiert, aber zumindest in den aktuellen Goober-Builds ist er immer noch vorhanden wie beschrieben : Bei OpenGL im Fullscreen Mode bekommste diesen grünen Hintergrund, im Window Mode ist alles ok.

Zu meinem Audio-Problem mit den andauernd ertönenden Nachbrennersound hab ich allerdings keinen Eintrag gefunden :(

DaBrain
2005-08-10, 16:03:30
Ich habe in den letzten Tagen nochmal Wing Commander Prophecy durchgespielt.

Wow, was für ein Spiel. :eek:

Mit dem Glidewrapper und extremen AA/AF/LOD Einstellungen sieht es noch ganz ok aus. Aber der Sound und die Musik sind anderen Spielen immer noch weit voraus.
http://img8.imageshack.us/img8/8617/shot00217fz.jpg

Hat einfach nur Spaß gemacht.
Ich vermisse die Wing Commander Reihe. :(

Am Ende des Spiels wird praktisch schon auf den nächsten Teil hingewiesen.

"Sie werden wieder kommen."
"Ich weiß."

Oh man. EA ist so dämlich. WC ist eine der bekanntesten Spiel Reihen. Warum macht EA nicht das was sie immer tun? - Hirnlos Sequels rausbringen.

Marodeur
2005-08-10, 16:22:49
Weil dieses hirnlose Sequel zu teuer werden würde was Zwischensequenzen betrifft... Außer sie benutzen nur den Namen zwecks Marketing und machen den Rest anders...

Aber bevor ich mir ein WC mit Maussteuerung antu schwelge ich lieber in den Erinnerungen... ;)

... ich vermisse nicht nur WC... ich vermisse Origin... ;( ;( ;(

Deren Leitspruch "We create new Worlds" kam ziemlich gut hin... ;(

DaBrain
2005-08-10, 16:29:52
Deren Leitspruch "We create new Worlds" kam ziemlich gut hin... ;(

Stimmt, jetzt wo ich drüber nachdenke kommt das sogar perfekt hin. :)

Verdammt ich glaube ich spiele es gelcih nochmal durch. Auf "As". ;D

perfo@work
2005-08-10, 17:12:45
Jo, die WC Serie vermisse ich auch. Wobei ich Freelancer ziemlich fett fand.

Als es damals diese Bonusmissionen fürs letzte WC zum saugen gab..das war geil. Da hat mein Modem gelitten!!! :)

Mehrpack
2005-08-10, 18:18:07
hi,
ja wing commander *schnief* hab damals WC 2 immer wie ein blöder gespielt, aber nie dann eine der späteren missionen geschafft, leider hatte ich es dann nicht mehr als ich älter war und ich auch nen joystick hatte *gg*

hatte damals mich auch gefreut nach dem ende von WC5 auf teil 6, aber es kam ja leider da nix mehr *mist*

Mehrpack

alpha-centauri
2005-08-10, 19:17:00
[QUOTE=DaBrain]Hab mich endlich dazu überwunden Starlancer zu installieren. Das liegt hier seit Ewigkeiten rum (für 12€ besorgt ;D ).

fand ich grauenhaft. hab ich sogar als original vn nem freund ausgeliehen.




Wing Commander ist tot... Freespace 2 kenne ich auswendig kenne ich alle schon und Freelancer habe ich auch schon ein paar mal durch.


schade. das wars schon FS1 und FS2, wobei FS1 deutlich besser war, waeren noch meine tips.

pack das alte tie fighter und windows98 aus und lass rocken :).

Ist dieses Genre wirklich tot?


stell dir vor, was heute machbar waere! guc kdir mal die maps von battledoof2 zwei an! da koenntest den ganzen sternenzerstoerer nachbauen und durchfliegen.

physikengines, usw..

aber ich stimm dir zu: heut hast du wirklich nur noch 5 genres und das wars dann.

die letzte flu sim war falcon 4.0 AA und das ist grafisch auf zeiten von 1995.

Mehrpack
2005-08-11, 00:49:29
schade. das wars schon FS1 und FS2, wobei FS1 deutlich besser war, waeren noch meine tips.

pack das alte tie fighter und windows98 aus und lass rocken :).



stell dir vor, was heute machbar waere! guc kdir mal die maps von battledoof2 zwei an! da koenntest den ganzen sternenzerstoerer nachbauen und durchfliegen.

physikengines, usw..

aber ich stimm dir zu: heut hast du wirklich nur noch 5 genres und das wars dann.

die letzte flu sim war falcon 4.0 AA und das ist grafisch auf zeiten von 1995.

hi,
nunja, von den missionen her empfind ich FS und FS2 als gleich toll.
Bloss bei den Zwischensequenzen hätte man mehr machen können, aber gut ist wohl geschmacksfrage.

yo, Shader, richtige Planeten die man sogar anfliegen kann, Schiffe mit richtigen Fenstern, wo man zbsp die Brücke sieht und noch anderes.

is wirklich schade :(.

Mehrpack

Marodeur
2005-08-11, 01:57:26
[QUOTE]

pack das alte tie fighter und windows98 aus und lass rocken :).





Hab die Collectors Edition installiert. Kam erst vor kurzem ein Patch raus damits unter XP endlich läuft. Allerdings sollte man dafür am besten einen alten 17"-Monitor anschließen, dann schockt die Grafik nicht ganz so arg. Auf meinem 21er IBM verdrehts einem schon die Augen... Hab die ersten Missionen aber schon wieder durch... :biggrin:

DaBrain
2005-08-12, 15:25:31
hi,
nunja, von den missionen her empfind ich FS und FS2 als gleich toll.
Bloss bei den Zwischensequenzen hätte man mehr machen können, aber gut ist wohl geschmacksfrage.

yo, Shader, richtige Planeten die man sogar anfliegen kann, Schiffe mit richtigen Fenstern, wo man zbsp die Brücke sieht und noch anderes.

is wirklich schade :(.

Mehrpack
Die Freespace 2 Engine ist bald soweit und bietet das alles. Aber die Leute, die Modelle, Texturen und Missionen machen, haben halt nur so viel Zeit dafür, wie es ihre Freizeit zulässt...

Mehrpack
2005-08-12, 22:36:04
hi,
nice, wollte dich schonmal fragen, wo die SCP reise hingehen soll *g*.
kannst du noch etwas genauer ins detail gehn?

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DaBrain
2005-08-13, 01:22:13
Bobboau hat schon große Teile seines "Material Systems" fertig gestellt.

Dieses System wird die Nutzung von Pixel Shadern erlauben.

Es gab schon ein Testbuild, das "Detail Textures" erlaubt. AFAIK wird es in einer Hochsprache für D3D und OpenGL vorliegen.

Vor dem kommenden 3.6.7 Build ist aber nicht damit zu rechnen. Ich denke es wird noch dieses Jahr fertig, aber nicht in diesem Monat.


Das mit dem Landen auf den Planeten ist schon jetzt möglich, aber sehr kompliziert. Es wird mit Sicherheit bald leichter sein. ;)

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2005-08-13, 02:41:05
hi,
*hande reib* klingt gut *g*

denk auch mal das es hochsprache unterstützen wird, hat ja viele vorteile gegenüber direkter programmierung.

dann hoff ich mal das es dieses jahr was wird :).

aber mal was anderes, ich hab die Derelict kampaine angefangen zu spielen und bekomme ständig Fehlermeldungen von den Scripten.
bis jetzt hat es nicht viel weiter gestört, aber bei der Mission Descent bekomm ich nun nicht mehr den Befehl zum Rauswarpen, obwohl alles erfolgreich abgeschlossen wurde.
hast du eine ahnung durch was die fehler kommen oder ob mir irgendwie was fehlt und wie ich weiterspielen kann?
wäre froh wenn es eine lösung gäbe *g*

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DaBrain
2005-08-13, 11:43:36
Ne... keine Ahnung. Die 're-released' Version sollte eigentlich problemlos mit SCP Builds laufen...

Vielleicht mal in die Readme Datei sehen, ob etwas spezielles benötigt wird.


Wie spielt es sich denn überhaupt so?

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2005-08-13, 23:35:46
hi,
hab die re-releasede version.

in der readme steht drinnen das die Sets 1-6 of Lightspeeds Background benötigt werden und die begleitenden Media VP (ich denk mal das sind die VPs die man fürs SCP braucht und die backgrounds sind die nicht in den VPs mit drinnen?).
hier mal der ausschnitt aus der readme:


[...]
You will require FSO 3.6.5 and the accompanying Media VPs, and Sets 1-6 of Lightspeed's Background too, although don't stick the tables in your data folder because that will break the missions' backgrounds.[/b]
[...]


ist nicht schlecht, ist bis dahin schon recht interiesant und würde eben gerne wissen wie es weiter geht, bloss geht leider nicht *hümpf*

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DaBrain
2005-08-14, 00:47:52
Die Hintergründe sind drin, aber ich glaube mit anderen Namen, als die Kampange erwartet.

Vielleicht solltest du das Pack einfach mal runterladen.

Set 1 (http://mysite.wanadoo-members.co.uk/sbre/derelict/FS2_Nebula_Backgrounds1.zip)

Set 2 (http://mysite.wanadoo-members.co.uk/sbre/derelict/FS2_Nebula_Backgrounds2.zip)

Set 3 (http://mysite.wanadoo-members.co.uk/sbre/stl/FS2_Nebula_Backgrounds3.zip)

Set 4 (http://mysite.wanadoo-members.co.uk/sbre/derelict/FS2_Nebula_Backgrounds4.zip)

Set 5 (http://mysite.wanadoo-members.co.uk/sbre/derelict/FS2_Nebula_Backgrounds5.zip)

Set 6 (http://mysite.wanadoo-members.co.uk/sbre/stl/FS2_Nebula_Backgrounds6.zip)

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2005-08-14, 01:03:40
hi,
danke, wo müssen eigentlich die einzeln datein hin???

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DaBrain
2005-08-14, 01:05:56
/data/effects

Es sind doch nur TGA Datein, oder?

Müsste schon stimmen. ;D

Mehrpack
2005-08-14, 01:18:00
hi,
sind fs2, pcx, tga und tbl dabei.
hatte alles erstmal in die effects ordner, bis auf die tbl den in den table ordner, gepackt aber ich denke ich hab jetzt den fehler.

nachdem ich einen unterordner mit BR_Delerict gemacht habe und da data dann die vp dort rein und mod angehängt habe, werde ich nun nicht mehr mit scripterrors angemeckert.
darauf muss man auch erstmal kommen *schnief*, mal schaun obs nun geht.

dank dir jedenfalls für deine mühe :).

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DaBrain
2005-08-14, 12:37:36
Kein Problem. ;)

Bei mir lief Transcend erstmal nicht richtig. Alle Großkampfschiffe waren Jäger und es gab keine Hintergründe... Hab erstmal gemeckert, musste aber schnell feststellen, dass ich vorher mal das Readme hätte lesen sollen. ;D


Manchmal sind die Lösungen für sowas relative kompliziert, aber wenn man es zum laufen gebracht habe freut man sich gleich doppelt so viel. ;D

Mehrpack
2005-08-14, 23:28:58
hi,
yop aber langsam fängt mir die kampaine wirklich an, die nerven zu rauben.

nach der mission die erst nicht ging, musste ich bei der nächsten cheaten damit sie zu ende geht.
da ich per hand einige sachen sprengen musste die so nicht kaputt gegangen sind, dies aber das script vorsah um die mission erfolgreich zu beenden.

dann bei der nächsten mission musste ich einen älteren build verwenden damit alles klappt.

nun bin ich bei der übernächsten mission und ich bekomme einfach nicht den befehl zum rausjumpen, obwohl alles erledigt ist und ich schon per zeitbeschleuniger, da ich schon 10 minuten lang geflogen bin ohne das was passiert, nach missionsuhr, 4 stunden rumgeflogen bin einfach nix passiert.

arg, ich bekomm langsam graue haare *schnief*

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