PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP Oberflächenbeschleunigung

Sk_Antilles
2005-07-15, 20:47:14
Hallo,

ich habe das Problem, dass sich die AGP Oberflächenbeschleunigung sich regelmäßig nach einem Systemsart nicht aktivieren läßt, also das Feld bei dxdiag grau unterlegt ist. Manchmal ist sie an und manchmal nicht.

Habe schon mehrere Plattformtreiber benutzt und auch verschiedene Grafikkartentreiber. Es hat aber trotzdem nichts gebracht. Das Problem tritt immer wieder auf. Mein System steht unten. OS ist XP Pro.

Weiß jemand Rat?

Sk_Antilles

Tomi
2005-07-15, 21:01:21
Dir zerrammelt es regelmäßig den AGP Treiber, die Grafikkarte wird dann als PCI Gerät geführt. Der Grafiktreiber hat damit unmittelbar nix zu tun. Möglicherweise hast Du Dir durch die diversen Treiberinstallationen das System schon so zugemüllt, dass es letztendlich wohl nur mit einer Neuinstallation wieder vernünftig laufen wird.

nemesiz
2005-07-15, 21:13:53
es ist schon oki dass eine agp karte als pci gerät erkannt wird da agp ja pci ist...
mal einfach ausgedrückt

Sk_Antilles
2005-07-16, 00:41:05
Dir zerrammelt es regelmäßig den AGP Treiber, die Grafikkarte wird dann als PCI Gerät geführt. Der Grafiktreiber hat damit unmittelbar nix zu tun. Möglicherweise hast Du Dir durch die diversen Treiberinstallationen das System schon so zugemüllt, dass es letztendlich wohl nur mit einer Neuinstallation wieder vernünftig laufen wird.

Bei dem Anzeigeneigenschaften steht weiterhin AGP8X, auch andere diverse tools wie Rivatuner, Everest usw. steht AGP 8X. Nur die Oberflächenbeschleunigung schaltet sich willkürlich ab und ich kann sie nicht aktvieren. Ist schon eigenartig....

Lokadamus
2005-07-16, 05:06:35
mmm...

Stehen in der Ereignisanzeige keine Warnungen oder Fehler? ... scheiss Mückenstiche, die jucken :( ...