PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset für Voicechats in Spielen und Internettelefonie


HiddenGhost
2005-07-15, 21:17:00
Ich hab absolut keinen Plan was spieletaugliche Headsets angeht, dennoch möchte ich meinen Bruder so etwas zu Geburtstag schenken, eben weil er gerne Teamlastige Spiele spielt. Derzeit hängt ein Mikro am PC und der Ton kommt aus den Boxen.

Ich persönliche hänge ein Bluetooth headset an den PC aber für jemande der ab und zu auf Lans geht kommt sowas nicht in Frage.

Mir wäre wichtig, dass er etwas bekommt, von dem er länger was hat, also gute Qualität liefert. Dabei finde ich, dass das Mikro nicht zwingend fest mit den Kopfhörern verbaut sein muss. Wenn man es abnehmen kann oder ein externes hätte, dann wär es auch nicht wesentlich schlechter für ihn.

TB1333
2005-07-15, 21:20:52
Ich hab das Speedlink SL-8740 seit über einem Jahr.
Kostet 20€, ist bequem, hat guten Klang und ist stabil und haltbar (imho).

Alex31
2005-07-15, 22:28:27
Plantronics Audio 90, hat eine gute Soundqualität und die Sprachqualität ist auch Klasse.

Blimp
2005-07-15, 22:31:10
Plantronics Audio 90, hat eine gute Soundqualität und die Sprackqualität ist auch klasse.

Ganz genau, so ist es ! :up:

Blimp

HisN
2005-07-15, 22:36:23
Plantronics DSP 500 .. best ever^^
Einstecken in USB ... wird als Soundkarte erkannt.. alles was läuft, läuft auf den Boxen weiter, alles was neu gestartet wird geht auf das Headset (gut zum mp3-hören beim zoggen oder skypen^^)

Ausstecken... alles geht wieder über die Boxen..

Kein lästiges "warum hab ich kein ton aufm Headset oder warum nimmt mein Mic nix auf" sobald das DSP angesteckt ist, ist es primäre Soundkarte...

Vom Tragekomfort, Verarbeitung und so muss ich gar nicht erst reden.. Wenn Du Deinem Bruder was gutes, wertiges antun möchtest.. dann dieses.

Alex

HiddenGhost
2005-07-15, 22:50:09
Plantronics DSP 500 .. best ever^^
Einstecken in USB ... wird als Soundkarte erkannt.. alles was läuft, läuft auf den Boxen weiter, alles was neu gestartet wird geht auf das Headset (gut zum mp3-hören beim zoggen oder skypen^^)

Ausstecken... alles geht wieder über die Boxen..

Kein lästiges "warum hab ich kein ton aufm Headset oder warum nimmt mein Mic nix auf" sobald das DSP angesteckt ist, ist es primäre Soundkarte...

Vom Tragekomfort, Verarbeitung und so muss ich gar nicht erst reden.. Wenn Du Deinem Bruder was gutes, wertiges antun möchtest.. dann dieses.

Alex
Mich stört ein bischen, dass dies Headset primär für den PC gemacht wurde. Man kann nicht einfach mal so das Mikro wegklappen, die höhren an die Anlage, an den MP3 Player anschließen und sich einfach mal entspannen.