PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Notebook wireless ins Internet überall in Deutschland?


Gast
2005-07-15, 22:40:36
Hallo ,
habe vor mir jetzt demnächst ein Notebook zu kaufen . Nun wollt ich nur mal fragen , es ist doch möglich überall von Deutschland wireless ins Internet zugehen , oder ? Wenn ja , wie funktioniert das ? Was brauch ich dazu , und kostet das irgendwas extra ?

Wäre dankbar für Informationen / Hilfe von euch .

Hamster
2005-07-15, 23:00:57
überall in deutschland wireless ins internet? und dann vermutlich auch noch kostenlos?

reine utopie.

die größte wireless abdeckung in D dürfte wohl durch umts gegeben sein. brauchst neben einer umts karte, einen umtsvertrag und logischerweise einen umts tarif.

allerdings kenne ich die preise nicht. geschwindigkeitstechnisch liegts wohl etwa auf ca. 4-5x isdn geschwindigkeit

Faster
2005-07-16, 01:51:07
Hallo ,
habe vor mir jetzt demnächst ein Notebook zu kaufen . Nun wollt ich nur mal fragen , es ist doch möglich überall von Deutschland wireless ins Internet zugehen , oder ? Wenn ja , wie funktioniert das ? Was brauch ich dazu , und kostet das irgendwas extra ?

Wäre dankbar für Informationen / Hilfe von euch .
ich denke da hast du was falsch verstanden...
wo hast du diesen traum her?

spinoza
2005-07-16, 11:50:59
für wireless brauchst du einen hotspot, der meistens (fast immer) kostenpflichtig ist (flughäfen z.B). einige provider bieten für ihre kunden auch kostenlose hotspots (aber begrenzte zeit) an ausgewählten orten an (z.B. 1&1 in australien :biggrin: ).

ansonsten, wie og. vodafone mit eine internetkarte und entsprechendem tarif ist z.Z. das optimum (aber nicht billig)


edit: hier gehts zeitweilig kostenlos bei aol: http://www.heise.de/newsticker/meldung/61753

Plutos
2005-07-16, 16:59:09
ich denke da hast du was falsch verstanden...
wo hast du diesen traum her?

Wahrscheinlich aus der Werbung..."Überall kabellos ins Internet....".

Hotspots gibts auch an vielen Tankstellen (ich glaub an so gut wie jeder Agip z.B.), ansonsten haben wir neulich beim unbeabsichtigten Wardriving (ergab sich eher zufällig) innerhalb von 15min drei (wohl private) völlig unschützte WLANs entdeckt, neben ein paar geschützten. Aber wenn du nicht gerade in nem Ballungszentrum wohnst, wo wirklich alle paar Meter ein anderes WLAN funkt, siehts schlecht aus mit "einfach so überall ins Internet". UMTS ist flächendeckend verfügbar, aber teuer (keine Alternative zum "Daheim-DSL").

Kurzum: Nein, so wie du dir das vorstellst, geht das nicht...und umsonst schon dreimal nicht :(

AlSvartr
2005-07-16, 18:09:27
Du kannst dein Handy als Modem verwenden....aber die Frage, ob das irgendwas extra kostet, kannst du dir dann auch mal selbst beantworten, glaub ich ;)

Modulor
2005-07-17, 09:13:04
Wahrscheinlich aus der Werbung..."Überall kabellos ins Internet....".
...


Richtig. Und das sogar am Mount Everest ! :biggrin:
Anfangs verzichtet man/Intel/T-Online auf den mittlerweile üblichen Zusatz am unteren Bildschrimrand dass u.U. die Anschaffung zusätzlicher Geräte erforderlich sein kann. Das hat mich auch schon 2003 aufgeregt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=104177

Faster
2005-07-17, 13:07:08
es gibtne werbung im TV die sowas verzapft? :eek:

Gast
2005-07-17, 16:28:18
Nun gut ...

mal 'ne andere Sache . Ich hatte nen Wireless Router von D-Link 624+ , und auf der alten Wohnung hat auch alles funktoniert , ich konnte Problemlos im Internet sein ( bei mir war der Router dran ) und der zweit Pc auch . Nun sind wir umgezogen und mein Zimmer liegt unten , der Router ist immer noch an meinem Pc und alles funktoniert so wie es soll , mit dem Unterschied das oben im Wohnzimmer der Pc nicht mehr ins Internet kann weil der Empfang da nicht mitmacht , das gleiche haben wir hier auch mit Handys , unten kein Empfang , oben schon . Oben liegt halt das Wohnzimmer , und unten alle weiteren Zimmer ( Gästezimmer , Schlafzimmer , Kinderzimmer etc. ) . Jetzt meine Frage , könnt man das irgendwie doch zum laufen bringen ohne das ich das doch alles lan anschliessen muss ?

(del)
2005-07-17, 21:38:54
Klar, kauf dir nen Repeater.