PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x defekte Graka von Mad moxx


Hero
2005-07-15, 23:01:33
Wie kann das sein?

Hatte letztes jahr mir eine x800 xt pe bei mad moxx gekauft, diese ging nun kaputt nach dem einschicken und 2 wochen warten, erhielt ich diese woche eine neue. Die aber nun leider auch kaputt ist, ( jeweils Pixelfehler ). Ich dachte die werden bei denen getestet.

Hat jemand noch solche Erfahrungen gemacht?

Super Grobi
2005-07-15, 23:05:16
Hi,
bist du dir sicher das du überhaupt eine neue bekommen hast, oder ist es vielicht die selbe die du eingeschickt hast?

Also ich würde jetzt das Geld zurück haben wollen.

Als damals die X800Pro rauskam hatten wir hier im Forum jemand der sich diese Karte gekauft hat (war eine Pro@XT-PE). Diese Karte hat die versprochenen Taktfrequenzen nicht geschafft, aber sonst habe ich noch nie was schlechtes (aber auch nichts positives) von denen gehört.

Vieleicht hast du einfach nur pech...

SG

Spasstiger
2005-07-15, 23:08:03
Kann vorkommen, wenn man Hardware dauerhaft außerhalb der Spezifikation betreibt. Aber zum Glück hast du ja Garantie drauf.

EDIT: Wegen der neuen Karte, ist natürlich schon möglich, dass du die gleiche Karte wieder bekommen hast.

Hero
2005-07-15, 23:14:41
möglisch ist das schon, hat dieselbe Biosversion.

Geld zurück? Das machen die glaube ich nicht ( karte hat damals 560 euro gekostet )

Ich werde auf eine Wandlung bestehen, und mir dafür eine originale x800 xt pe kommen lassen

Super Grobi
2005-07-15, 23:18:10
Ach so,
du hast die schon eine weile, ich dacht du hättest sie erst seit kurzen! Aber denoch, mach die Welle!!! Biete denne an das du einverstanden wärst, wenn die dir eine normale XT geben würden. Ich gehe ja davon aus das du diese mit dem komoschen Spezialkühler hast.

Dann läuft es wenigstens rund!
SG

Hero
2005-07-15, 23:23:19
Das kannst du glauben. ich finds echt schwach, weil die ja angeblich getestet das haus verlassen. ich will jetzt definitiv die originale xt pe

Radeon-Man
2005-07-15, 23:26:05
wenn du wirklich 560.- bezahlt hast, würd ich mich an deiner stelle siche rnicht mit einer non PE abspeisen lassen.
ich hatte probs mit overclokers.de.Die wollten eine 6800GT nicht umtauschen.

Hart bleiben und auf ersatz bestehen.Wenn sie dir wirklich die gleiche karte geschickt haben, wär das ne frechheit.

Hero
2005-07-15, 23:28:59
Angeblich ist es ja ne neue mit der selben Biosnummer

wolf-Cottbus
2005-07-16, 10:21:00
Auf jeder Karte steht eine Nummer, aufschreiben. Wenn die neue Karte kommt, nachschauen. Schon bist Du Dir sicher. Vielleicht wurde die alte Karte ja auch repariert. Wenn nicht kannst ja nachfragen warum Sie Dir die Alte zurück gesendet haben. Garantie abgelehnt?

Gruß Wolf

Darkchylde24
2005-07-16, 10:47:11
Als damals die X800Pro rauskam hatten wir hier im Forum jemand der sich diese Karte gekauft hat (war eine Pro@XT-PE). Diese Karte hat die versprochenen Taktfrequenzen nicht geschafft,

*meld

Wahrscheinlich war ich derjenige welcher. ;)
Hatte nur stress mit denen, von wegen Karten getestet mir kam es damals auch überhaupt nicht so vor als ob die Karte je am laufen gewesen ist bei denen.
Kurze Zusammenfassung: Rechner bootet nicht, hängt sich auf. Falsches bzw. inkompatibles Bios zu dem nf2 Chipsatz drauf (denen bekannt damals aber kein Wort davon irgendwo)
Ich also mühsam ein "vernünftiges" Bios draufgespielt (Forum sei dank) die hatten nämlich das Gigabyte Bios zum freischalten der 16 Pipes einfach draufgelassen)
Erster Boot, nichts als buntes flimmern! Die von denen versprochene Taktfrequenz packte der RAM gar nicht. Nachdem ich manuell die Frequenz etwas runter geregelt hatte fast auf X800Pro statt XT lief auch alles ordentlich.
Da sie wussten das ich das Bios getauscht habe (ich Esel hatte denen geschrieben das es dann läuft und das sie doch vorher fragen sollen welchen Chipsatz einer hat und dann das Bios nehmen etc.) wollten sie von einem Umtausch usw. nichts hören. Angeblich lag es an meinem "rumgeflashe"

Naja der Shop scheint teilweise ganz interessante Angebote zu haben, aber Preis und Kompetenz bzw. Service scheint mir da nicht so doll zu sein.