PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ram frage


Gast
2005-07-16, 02:10:02
hi , habe ne frage zu meinen ram.
ich habe ziemlich komisches ruckeln in games seitdem ich meinen 512mb riegel durch einen 1gb ersetzt habe.
habe somit 1x512mb siemens 333 und ein 1gb mdt 333.
mir kommt das system irgendwie langsamer vor , weil es so komisch ruckt in games. habe natürlich formatiert u danach alles defraggt usw. , trotzdem zuckt es so merkwürdig , als würde winxp nur wenig ram nutzen.
habe aida32 mal installiert und da zeit er beide ram ohne probleme auch an.
hmmm......habe leider den alten riegel nicht mehr, hätte sonst ausprobiert ob es vorher auch so war.
habe mal gelesen das die win auslagerungsdatei 3 mal so gross sein sollte wie der ram , aber win sagt sie könnte nicht über 4096 gehn.
also geht 1536x3 ja nicht.....
irgendeine idee? ich habe die ram auf automatische latenz laufen und auch nix übertaktet oder sonstwas.

Gast
2005-07-16, 14:49:09
hmm....keine ideen?

Expandable
2005-07-16, 17:25:30
Bau mal den 512er Riegel aus und schau ob's besser is...