PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch schaut denn nach Sparsamen Autos?


Gast
2005-07-16, 02:58:28
Oder gibt's hier nur Leute, die viel PS zu jedem Preis wollen?
Wie man an den anderen Auto Threads sehen kann?


Wer fährt hier z.b. nen VW Lupo 3L?

Mr Will Rock
2005-07-16, 03:01:56
ey pass auf, der rx8 verbraucht bei 200km/h nur 2.9 liter laut statistik! :uup:
im ernst: ich fahre ab nächstem jahr (freiwillig) einen 45 ps corsa. mit 1 liter hubraum :cool:
verbraucht kaum was (bin schüler) und zum heizen gibts motorräder.

BananaJoe
2005-07-16, 07:51:32
Beim nächsten Autokauf steht der Verbrauch sicher an eine der ersten Stellen..Mein aktueller 75 PS Megane lässt sich allerdings auch schon mit ca. 6 L/100 km bewegen.

Der 3 L Lupo is sowieso ein Witz..sau teuer in der Anschaffung, 3 L schafft man sowieso nicht und außerdem scheint er doch überdurchschnittlich Fehleranfällig zu sein. Zumindest macht es in VW-Foren den Eindruck.

SODA-MAX
2005-07-16, 08:44:48
war das net das auto, das bei längerem bremsen drücken den motor ausgemacht hat? falls ja, kann man es vergessen. das macht man nen halbes max nen jahr lang und danach ist der anlasser hin. da kann man sich auch nen smart kaufen. passt genauso viel rein. und der verbraucht nur etwas mehr...

MFG
MG

Spasstiger
2005-07-16, 09:23:43
ey pass auf, der rx8 verbraucht bei 200km/h nur 2.9 liter laut statistik! :uup:

Naja, angegeben mit 11 Liter, ein Kumpel hat mit dem Wagen bei einer Stunde Fahrt mal über 20 Liter im Schnitt verbraucht, der Tank war halb leer danach ;D .
Mein VW Polo 6N mit 55 PS braucht leider viel zu viel für die Motorleistung und die Größe (Leergewicht 880 kg). Bin in den letzten 22 Monaten ca. 14000 Kilometer gefahren, evtl. auch 15000 und mein Durchschnitsverbrauch liegt bei 7 Liter auf 100km (ich fahr zwar mindestens alle zwei Tage, aber meist nur Kurzstrecken über 12 km, jeweils hin und wieder zurück).

Popeljoe
2005-07-16, 09:36:46