PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch schaut denn nach Sparsamen Autos?


Gast
2005-07-16, 02:58:28
Oder gibt's hier nur Leute, die viel PS zu jedem Preis wollen?
Wie man an den anderen Auto Threads sehen kann?


Wer fährt hier z.b. nen VW Lupo 3L?

Mr Will Rock
2005-07-16, 03:01:56
ey pass auf, der rx8 verbraucht bei 200km/h nur 2.9 liter laut statistik! :uup:
im ernst: ich fahre ab nächstem jahr (freiwillig) einen 45 ps corsa. mit 1 liter hubraum :cool:
verbraucht kaum was (bin schüler) und zum heizen gibts motorräder.

BananaJoe
2005-07-16, 07:51:32
Beim nächsten Autokauf steht der Verbrauch sicher an eine der ersten Stellen..Mein aktueller 75 PS Megane lässt sich allerdings auch schon mit ca. 6 L/100 km bewegen.

Der 3 L Lupo is sowieso ein Witz..sau teuer in der Anschaffung, 3 L schafft man sowieso nicht und außerdem scheint er doch überdurchschnittlich Fehleranfällig zu sein. Zumindest macht es in VW-Foren den Eindruck.

SODA-MAX
2005-07-16, 08:44:48
war das net das auto, das bei längerem bremsen drücken den motor ausgemacht hat? falls ja, kann man es vergessen. das macht man nen halbes max nen jahr lang und danach ist der anlasser hin. da kann man sich auch nen smart kaufen. passt genauso viel rein. und der verbraucht nur etwas mehr...

MFG
MG

Spasstiger
2005-07-16, 09:23:43
ey pass auf, der rx8 verbraucht bei 200km/h nur 2.9 liter laut statistik! :uup:

Naja, angegeben mit 11 Liter, ein Kumpel hat mit dem Wagen bei einer Stunde Fahrt mal über 20 Liter im Schnitt verbraucht, der Tank war halb leer danach ;D .
Mein VW Polo 6N mit 55 PS braucht leider viel zu viel für die Motorleistung und die Größe (Leergewicht 880 kg). Bin in den letzten 22 Monaten ca. 14000 Kilometer gefahren, evtl. auch 15000 und mein Durchschnitsverbrauch liegt bei 7 Liter auf 100km (ich fahr zwar mindestens alle zwei Tage, aber meist nur Kurzstrecken über 12 km, jeweils hin und wieder zurück).

Popeljoe
2005-07-16, 09:36:46
Also ich hab eine ganze Zeit einen Golf II Diesel gefahren, mit 55 PS. Die Kiste hatte ich auf der Strecke HH nach Trondheim auf 3.5 Liter Verbrauch!
Wozu brauch ich soviele PS?
Früher bin ich mit meinen Freunden mit nem Käfer unterwegs gewesen, der hatte 34 PS angekommen sind wir immer! ;)
Nur die Heizung war beschissen, so daß man im Winter immer nen kalten Arsch und eingefrorene Scheiben hatte... :rolleyes:
P1

(del676)
2005-07-16, 09:36:52
Oder gibt's hier nur Leute, die viel PS zu jedem Preis wollen?
Wie man an den anderen Auto Threads sehen kann?


Wer fährt hier z.b. nen VW Lupo 3L?

in österreich wird nach ps versichert und versteuert.
insofern sieht man hier wenig autos mit mehr als 130ps

ja ich würde gern ein sparsames auto fahren (hybrid).
da gibts allerdings nur wenige anbieter (honda, toyota, lexus) und leider passt mir kein auto so recht. ich will weder 60.000 euro suv noch kleinwagen. einzig der hondy civic ima würd halbwegs passen, is mir aber noch zu klein.

mangels konkurrenz gibts halt keine auswahl (hallo deutsche, franzosen und amerikaner). deshalb hoffe ich dass toyota einen avensis hybrid bringt, und honda den accord hybrid nach europa bringt (aber bitte mit 100ps und ned mit 255 X-D )

Senfgnu
2005-07-16, 12:29:09
Hmm, Opel Omega Bj. 89 - braucht etwas über 8 Liter Super, wenn mans nicht übertreibt...

Und wenn ich mir neuere Autos in derselben Leistungsklasse anschaue, frag ich mich schon, warum die heutigen Autos so spritsparend sein sollen. der Verbrauch, der angegeben ist, stimmt eh nicht, man kann quasi immer 25% draufschlagen und schwupps ist man wieder bei den 8 Litern...

Ich bin mit Sicherheit niemand, der mehr als 150PS verlangt, allerdings mag ich diese Kleinwagen, die ja alle so toll variabel und tralala sind nicht - ich brauch ein Auto, in das auch 5 Getränkekisten reingehen, ohne dass ich irgendwelche Sitze umklappen muss, ein Auto, das im Fond ausreichend Platz hat und auf der Autobahn nicht im Weg rumsteht. Und wartungsfreundlich sollte das Dingens auch noch sein (Stichwort Beleuchtungswechsel, das is ja wirklich nur noch übel, nach allem, was man so hört...) Und naja, da passt so ein Lupo eben nicht ganz. Und die 3 Liter erreicht man doch eh nur mit den "tollen" Reifen, glaube ich mich zu erinnern.

Ich möchte nicht denn Sinn von spritsparenden Kleinwagen bezweifeln, aber für meine Familie ist das nichts. Wobei ein moderner Diesel schon seinen Reiz hätte, der würde ganz gut in die Anforderungen erfüllen - schaun wir mal, im Frühjahr, wenn der Opel zusammengerostet ist, steht ja ein Autokauf an...

flatbrain
2005-07-16, 12:40:57
Opel Astra F 1.6i mit Klimaanlage, max. 6,5l/100km wird von mir für die Fahrt zur Arbeit genutzt, der Omega B Caravan mit 11l/100km für Familienfahrten..., der nächste Familienwagen wird def. ein Hybride oder Diesel!

cu flatbrain

sun-man
2005-07-16, 12:50:38
Ich schaue defintiv.
Aber Lupo und Konsorten ist mir zu klein und zu unsicher.
Deswegen 1.5t Diesel Ford Mondeo mit ~7.2L/100. Schön Platz, schön sparsam und ein netter Wagen.

MFG

bundy33
2005-07-16, 12:53:34
Ich hatte auch einen IIer Golf diesel mit 65PS. Ich brauchte zwar fast immer den ganzen Beschleunigungsstreifen, aber dafür war man auch mit 4l auf 100km dabei.
Jetzt fahre ich den 4er TDI mit 110PS und brauch 5-6 l, aber die Leistung ist natürlich überhauptnicht vergleichbar...

Lethargica
2005-07-16, 12:58:19
Jain

Ich achte bei dem Auto auf den Gesamtpreis (Anschaffung, Unterhalt, Sprit) sollte ein Auto in Nr. 1 und 2 sehr billig sein, darfs von mir aus dann auch etwas mehr verbrauchen. Leistungsmäßig werd ich allerdings nichtmehr unter die 125PS Klasse gehen.

protom
2005-07-16, 12:59:44
Renault Megane 2001 DCI Klima 102 PS Diesel. Meiner verbraucht bei normaler Fahrweise so an die 5-6 Liter/100 km. Bin sehr zufrieden, muss nicht so oft an die Tanke.

Gunslinger
2005-07-16, 13:28:05
Mein 107 PS Peugeot HDI verbraucht trotz beinahe täglichem Stau von und zur Arbeit und zwei Mitfahrern aktuell 6,4 Liter - ich bin damit eigentlich ganz zufrieden.

Gäbe es gute Alternativen, die gänzlich ohne Diesel/Benzin funktionieren würden, würde ich aber sofort wechseln.

Ich bin der Meinung, dass die Autofirmen schon genug andere Möglichkeiten hätten Fahrzeuge ohne fossilen Treibstoff zu betreiben. Momentan ist aber das Geschäft mit dem Erdöl wohl viel zu lukrativ um andere Technologien auf den Markt zu bringen.

(del676)
2005-07-16, 14:14:48
Mein 107 PS Peugeot HDI verbraucht trotz beinahe täglichem Stau von und zur Arbeit und zwei Mitfahrern aktuell 6,4 Liter - ich bin damit eigentlich ganz zufrieden.

Gäbe es gute Alternativen, die gänzlich ohne Diesel/Benzin funktionieren würden, würde ich aber sofort wechseln.

Ich bin der Meinung, dass die Autofirmen schon genug andere Möglichkeiten hätten Fahrzeuge ohne fossilen Treibstoff zu betreiben. Momentan ist aber das Geschäft mit dem Erdöl wohl viel zu lukrativ um andere Technologien auf den Markt zu bringen.

die großen ölkonzerne haben bereits massig alternativen aufgekauft, und ihre erölsparte verkauft (vertrag gilt halt erst in 15-20 jahren)

DeusExMachina
2005-07-16, 16:13:16
hätte ich nur ein Auto, müßte es einen guten Kompromiss aus Wirtschaflichkeit, Nutzwert und Spaß darstellen, und ich würd warscheinlich bei meinem BMW bleiben (auch wenn der jetzt dann durch einen C4 VST ersetzt wird). Wenn's hart auf hart kommt hol ich den Fiat Panda raus und verbrauche mit meiner teils "leicht" forcierten Fahrweise (Zitat: "SCHEISSE!!!! DAS DRÜCKT NICHT!" grob 7 Liter. Lässt man das Motörchen in Ruhe bleibt's bei etwas 5,5l (spreche vom neuen Panda). Aber das ist der "Einkaufswagen". Den BMW (und bald warscheinlich den C4 [wenn der denen nicht wieder vom Laster kippt ;) ]) hole ich bei langen Autobahn-Fahrten raus, wo ein paar Leute mitmüssen oder ich nicht jede beschissene Bodenwelle direkt mit der Wirbelsäule aufnehmen will. Für alles andere,...soll heißen: schönstes Wetter, Spaßfahrten, kurvige Landstraßen, etc. kommt dann halt der Sportwagen dran (Saisonkennzeichen von April bis November).

Ein Sportwagen im finanziellen Rahmen und was ganz Kleines, Sparsames ist meiner Meinung nach die beste Kombo wenn man den Platz und Spaß am Fahren hat. Der Panda z.B. kostet echt fast nix im Unterhalt. Und in dem Bereich gibt's ja auch genug Gutes im Gebrauchtwagensegment.

AlfredENeumann
2005-07-16, 18:07:44
Ganz ehrlich kommt bei mir der Verbrauch erst an vierter oder fünfter Stelle.
Habe da andere Anforderungen an ein Fahrzeug. Wobei ein bezahlbarer VAN mit Hybridantrieb wäre nicht schlecht, aber das wird es nie geben. Wenn Hybridfahrzeuge in der "Golf-Klasse" schon gut 30.000€ Kosten, was soll dann ein VAN kosten?

Gast
2005-07-17, 00:02:59
Also ich hab eine ganze Zeit einen Golf II Diesel gefahren, mit 55 PS. Die Kiste hatte ich auf der Strecke HH nach Trondheim auf 3.5 Liter Verbrauch!
Wozu brauch ich soviele PS?
Früher bin ich mit meinen Freunden mit nem Käfer unterwegs gewesen, der hatte 34 PS angekommen sind wir immer! ;)
Nur die Heizung war beschissen, so daß man im Winter immer nen kalten Arsch und eingefrorene Scheiben hatte... :rolleyes:
P1

Naja, in Norddeutschland mitten im Flachland ist das ja kein Meisterwerk,
aber fahr mal in den Alpen oder gar Süddeutschland reicht schon mit nem 55 PS Karren rum.

Gast
2005-07-17, 00:11:24
Wäre gut, wenn ihr bei euchen Verbrauchswerten noch die Kraftstoffart angeben würdet.

Also Diesel, Biodiesel, Benzin, Super, Super Plus, Erdgas oder sonstiges.

Ohne diese Werte sind reine Zahlen ziemlich nutzlos.

Tommes
2005-07-17, 00:13:33
ey pass auf, der rx8 verbraucht bei 200km/h nur 2.9 liter laut statistik! :uup:
im ernst: ich fahre ab nächstem jahr (freiwillig) einen 45 ps corsa. mit 1 liter hubraum :cool:
verbraucht kaum was (bin schüler) und zum heizen gibts motorräder.
Jau fahr ich auch, nur mit 54PS. Ist im Unterhalt wirklich billig, da Euro Norm 4, also ich glaube 68€ Steuern und die Versicherung hält sich auch in Grenzen.

aCiD
2005-07-17, 10:25:44
da kann man sich auch nen smart kaufen. passt genauso viel rein.

lol kann ich dazu nur sagen. Sicher... Ist klar...n Smart ist ja wohl mal das allerletzte..

Btw ich fahr nen 1.3er 16V 75 PS Honda Civic und das Teil könnte man mit ca. 6,5 Litern fahren. Ich habs aber eilig, also schaff ichs mit 10...mir auch egal. Vor allem wenn ich jedes Wochenende ca. 400 km fahr und dafür ne Tankfüllung brauch.

Greetz
aCiD

Sylver_Paladin
2005-07-17, 10:59:03
Werde auch nicht soo auf den Verbbrauch schauen. Alle moderen Autos - von Supersportwagen und Jeeps abgesehen - brauchen nicht übermäßig viel. Bis zu einem 2 liter Turbo kann man denk ich alles kaufen. Manche V6 halten da auch mit. Nur sollte man halt aufpasen, dass man keinen kauft, der SuperPlus braucht, was eine große Unart und Frechheit aus dem VW-Konzern ist.

Ich achte bei meinen(opel Calibra 2.0i) überhaupt nicht auf spritsparnde Fahrweise, auf der Autobahn wird gefahren, was die Verkehrssituation und das Tempolimit hergibt. Bin noch nie über 10l/100km gewesen.

StefanV
2005-07-17, 12:56:27
Oder gibt's hier nur Leute, die viel PS zu jedem Preis wollen?
Wie man an den anderen Auto Threads sehen kann?


Wer fährt hier z.b. nen VW Lupo 3L?
Ich nicht, ich fahr einmal 'nen Toyota Avensis D4D und ab und an, wenns denn sein muß den Golf Trecker DIesel, beide sind nicht mit unter 6l/100km zu bewegen, den Toyota fahr ich atm mit etwas unter 7l (viel kurzstrecke, öfter wird mal ein schlechender Terrorist überholt, das natürlich mit so viel Leistung wie möglich aufn Rädern)...

Dazu kommt noch der RX7, mit dem ich etwa mit 12,5-15l/100km rechne :devil:
(und bin am überlegen, ob ich da ev. 'ne LPG Anlage reinzimmern lassen sollt)...

Das nächste Autochen wird aber auf jeden Fall kein Diesel mehr, Benziner sind angenehmer und auch nicht wirklich teurer, dafür aber das Tankstellennetz dünner (d.H. ich darf einmal über die Insel fahren, quer rüber, um zu tanken)...

StefanV
2005-07-17, 12:57:59
Nur sollte man halt aufpasen, dass man keinen kauft, der SuperPlus braucht, was eine große Unart und Frechheit aus dem VW-Konzern ist.
Nope, das ist eine Frechheit von allen Deutschen Autobastlern...

Die Asiaten fahren idR mit normalem Super, manche gar mit Normal, mit Turbo aber ist auch Super+ pflicht...

Gast
2005-07-17, 13:08:18
lol kann ich dazu nur sagen. Sicher... Ist klar...n Smart ist ja wohl mal das allerletzte..

Btw ich fahr nen 1.3er 16V 75 PS Honda Civic und das Teil könnte man mit ca. 6,5 Litern fahren. Ich habs aber eilig, also schaff ichs mit 10...mir auch egal. Vor allem wenn ich jedes Wochenende ca. 400 km fahr und dafür ne Tankfüllung brauch.

Greetz
aCiD

Honda Civic so ein Dreck, da kauf ich mir lieber nen Smart und weiß was ich habe.

Gast
2005-07-17, 13:13:25
Nope, das ist eine Frechheit von allen Deutschen Autobastlern...

Die Asiaten fahren idR mit normalem Super, manche gar mit Normal, mit Turbo aber ist auch Super+ pflicht...

Komisch. Smart, Mercedes und BMW benötigen alle nur normales Super,
du scheinst echt nur Voruteile gegen Deutsche Autos zu haben.


Übrigens anstatt so nen Sprittfresser wie dein RX8 fahr ich lieber nen Smart.
Der RX8 ist doch ein Kack Wagen, wenn der soviel Sprit frißt,
was soll ich damit in heutiger Zeit?

flatbrain
2005-07-17, 15:47:09
Nope, das ist eine Frechheit von allen Deutschen Autobastlern...

Die Asiaten fahren idR mit normalem Super, manche gar mit Normal, mit Turbo aber ist auch Super+ pflicht...

Opel fahren bis auf die 6-Zylinder mit Super oder Normalbenzin..., immer wieder schön zu sehen, wie unvoreingenommenn du bist... :rolleyes: !

StefanV
2005-07-17, 16:02:04
Übrigens anstatt so nen Sprittfresser wie dein RX8 fahr ich lieber nen Smart.
Der RX8 ist doch ein Kack Wagen, wenn der soviel Sprit frißt,
was soll ich damit in heutiger Zeit?
1. denke ich nicht, das du das beurteilen kannst :rolleyes:

2. Diese Zahlen sprechen eigentlich für sich:
Quelle: www.kba.de
fortwo z.B. -13,4%/~20%
Forfour -> -5,7% (der 'beste' Smart X-D)
For Two Cabrio: -25,2%/-35,7
Smart Roadster: -72%/-56%

3. Wer ein Auto nur nach dem Spritverbrauch beurteilt, nunja...
Aber sicher wirst auch den Sinn eines Porsches, Ferraris und S-Klassen sowie ähnlichem Anzweifeln, oder?! :rolleyes:
Aber, um dich zu beruhigen: der RX8 braucht zwar etwas mehr als manch ein R4 Motor, nicht aber wesentlich mehr als ein V6 oder gar V8 Motor...

4. Du scheinst den Sinn von Sportwagen nicht verstanden zu haben :rolleyes:
Denn was soll ich mit 'nem 2 Sitzigen Wagen, der keinerlei Fahrkomfort bietet und manch einer (z.B. manch ein Honda) gern mal mitm Hintern zuckt?!
Oder diese Sinnlosen Cabrios, was soll man damit denn, ist doch auch unnüt X-D

5. Solltest du den Spritverbrauch auch beim Kaufpreis mit einbeziehen.
Nehmen wir mal einen RX-8 gegen einen BMW 330CI, letzterer kostet etwa 10.000€uronen mehr, womit man mit dem Rex etwa 200.000km weit fahren kann...

Auf jeden Fall scheinen die Besitzer dieser 'Wankelschleudern' durchaus zufrieden mit ihrer Mühle zu sein...

Gast
2005-07-17, 19:42:17
1. denke ich nicht, das du das beurteilen kannst :rolleyes:


Ich kann es nicht nur beurteilen, sondern ich kann es sogar argumentativ beweisen.
Siehe "Sprittfresser". :p




2. Diese Zahlen sprechen eigentlich für sich:
Quelle: www.kba.de
fortwo z.B. -13,4%/~20%
Forfour -> -5,7% (der 'beste' Smart X-D)
For Two Cabrio: -25,2%/-35,7
Smart Roadster: -72%/-56%

Deine Angaben sind nicht nur wertlos, denn es fehlt "Prozent von Was?" Hafenscherben? und sind auch noch falsch. s. ForFour.
Da steht nämlich + 129 %, ein Wert den du bei den anderen Modellen angegeben hast und beim forfour absichtlich weggelassen hast.

Warum du das getan hast, ist an den Plus 129 % ersichtlich.
So bescheissen kann ich auch. :down:

Von den anderen Smarts reden wir nicht.




3. Wer ein Auto nur nach dem Spritverbrauch beurteilt, nunja...
Aber sicher wirst auch den Sinn eines Porsches, Ferraris und S-Klassen sowie ähnlichem Anzweifeln, oder?! :rolleyes:
Aber, um dich zu beruhigen: der RX8 braucht zwar etwas mehr als manch ein R4 Motor, nicht aber wesentlich mehr als ein V6 oder gar V8 Motor...


Dein RX8 ist aber kein Ferrari. sondern nur ein Japsenauto getrimmt auf sportlliches "aussehen".
Es ist ja nichteinmal ein BMW! :down:





4. Du scheinst den Sinn von Sportwagen nicht verstanden zu haben


Wenn ich einen Sportwagen will, dann kaufe ich mir einen richtigen Sportwagen wie nen Porsche, BMW M3 oder Ferraie und bevor ich so nen RC8 nehmen, nehme ich lieber einen Smart Roadster, der ist auch sparsam. :p




5. Solltest du den Spritverbrauch auch beim Kaufpreis mit einbeziehen.
Nehmen wir mal einen RX-8 gegen einen BMW 330CI, letzterer kostet etwa 10.000€uronen mehr, womit man mit dem Rex etwa 200.000km weit fahren kann...

Das ist dann aber auch ein BMW.
Sportwagen haben nunmal ihren Preis, wenn du dir so etwas nicht leisten kannst, dann lass es sein und spiel nicht auf Angeber der das Geld eh nicht dafür hat.




Auf jeden Fall scheinen die Besitzer dieser 'Wankelschleudern' durchaus zufrieden mit ihrer Mühle zu sein...
Wankelmotoren sind dafür bekannt, Sprit ohne Ende zu verschleudern.

Gast
2005-07-17, 19:51:43
2. Diese Zahlen sprechen eigentlich für sich:
Quelle: www.kba.de


Nettes Eigentor: :D hihi

Mazda RX-8: -66,7 %/ -59,8

Da ist jeder Smart besser. LOL :p

MegaManX4
2005-07-18, 09:32:09
Ich bin mit dem Verbrauch meines Golf 2 Diesel (60PS TD) recht zufrieden. Den fahr ich jetzt schon eine ganze Weile mit Salatöl mit 1000km Reichweite. Die Reichweite schaffe ich allerdings nur, weil ich zur Arbeit über die Autobahn fahren muss, und gerade mein Teilstück ist auf 100km/h begrenzt und ständig geblitzt wird auch noch :(. Da fahre ich lieber langsam und spare. Auch wenns mit ankotzt.

Dr. Brain
2005-07-18, 09:56:42
Mein 2 Liter Diesel eines Münchener Autoherstellers (;)) nimmt sich im Mittel 6,5 - 7 Liter bei durchaus zügiger Fahrweise auf größtenteils Eifeler Landstrassen und auf Autobahnen. Wenn es Langstrecke über die Autobahn geht, kommt man ohne zu Schleichen runter auf etwa 5,7 Liter. Bin eigentlich sehr zufrieden, weiss aber nicht ob mein nächster wieder ein Diesel werden soll. Irgendwie habe ich doch mehr Benzin als Diesel im Blut, will heissen: Ein schöner Benziner wäre im nächsten Wagen durchaus reizvoll. Bis dahin (~2007) ist aber noch etwas Zeit, mal sehen wie die Situation mit Sprit, Steuern usw. bis dahin aussieht :rolleyes:

oktolyt
2005-07-18, 10:13:35
Bin im Moment mit meinem Renault Megane (101PS-1,5l-Diesel) bei 5,5 Litern.
Angenehm wenig, wie ich finde. Bei jetzt im Sommer ständig laufender Klimaanlage und normaler Fahrweise. Reserven zum überholen etc. gibt's ausreichend und wenn ich mal wirklich sparmsam fahre, dann krieg ich den Verbrauch bis auf 3,6 Liter runter. -> http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=103858

Da ich viel fahre (>40.000km/Jahr) habe ich beim Kauf erstens auf einen Diesel und zweitens auf einen sparsamen Diesel geschaut.

123456
2005-07-18, 16:51:09
...

xenomat
2005-07-18, 17:33:20
Also mich interessiert der Prius, vielleicht in 1-2 Jahren mal.
Ausser jemand haut mir jetzt auf den Kopf, mit den Worten: "Ja bist denn du Wahnsinnig, der hat doch das große, diabolische Problem X!!!11eins" :D

N!mrod
2005-07-18, 17:55:49
Mein Megane (98 PS) säuft knapp über 6 Liter Diesel. :)

alpha-centauri
2005-07-18, 18:26:49
ich fahr nen opel corsa 45 ps B, einspritzer, zuendmodul.

den hab ich auf langstrecken bei ca 5,5 bis 6 l benzin (!) gehabt.

davor hatte ich nen opel a corsa gefahren. der war locker 100 kilo leichter, ging wegen 4 gang wei sau und lag auch so bei 5 liter.

wenn man bedenkt, dass die 97er B corsa mit 100 tkm km wirklich schon fuer 1000 bis 1500 euro zu haben sind, sind das ziemlich guenstige autos.

naja. ne packung rost-ex muss halt beim A corsa schon sein.

jojo4u
2005-07-19, 01:01:46
Skoda Felicia 68PS Benziner, auf der Autobahn mit durchschnittlich 130km/h ein bischen über 6l/100km.

EDIT: Bei 110km/h bin ich mit 5,5l/100km dabei :)