PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor WLAN einrichten? Eventuell Link?


Kosh
2005-07-16, 03:19:59
Habe seit kurzem Arcor WLAN.
Habe zwei PCs, der eine PC wird noch über Kabel gespeisst. Dort funktioniert alles einwandfrei.

Zweit PC habe ich eine WLAN Netzwerkkarte eingebaut und wollte den PC über WLAN betreiben.

Der PC findet die Netzwerkkarte,aber das WLAN Modem anscheinend nicht.

Das mitgelieferte Blatt liefert leider nur Anweisungen für den Fall, das das Modem direkt die Wlan Karte findet.

Arcor Webseite bei Hilfe finde ich nichts. Scheint eh voller Fehler zu stecken.

Kann mir jemand Tipps geben was ich machen muss?

Oder auch nur einen Link zu einer Webseite,wo Schritt für Schritt das erklärt wird, so wie es das für Win XP und T-Online gibt?

Link zu einem WLAN Forum die sich mit Arcor und diesen Probs auskennen würde mir auchs chon reichen.

Danke im vorraus

VooDoo7mx
2005-07-16, 04:17:46
DU musst im Browsermenu vom Router ein W-Lan Netzwerk erstellen.

Wenn du den Treiber der W-Lan Karte richtig installiert hats, müsste das mitgelieferte Tool oder Win XP (ab Service Pack 2!!!)das Netzwerk finden.
Dann noch zu dem verbinden und fertig.

Botcruscher
2005-07-16, 08:03:04
Saug dir Netstumpler, ein Tool zum auffinden von Wlan´s.

Faster
2005-07-16, 12:25:24
da dürfte doch sogar ein WLAN-monitor (auf CD) dabeigewesen sien, der sollte dann das wlan-netzwerk finden (vorrausgesetzt die wlan-karte ist korrekt installiert) - war zumindest bei mir so!
da klickst du dann auf verbinden und shcon verbindet er deine karte mit dem wlan-router (uU natürlich vorher noch WEP-schlüssel eintragen).

Kosh
2005-07-16, 22:46:04
DU musst im Browsermenu vom Router ein W-Lan Netzwerk erstellen.

Wenn du den Treiber der W-Lan Karte richtig installiert hats, müsste das mitgelieferte Tool oder Win XP (ab Service Pack 2!!!)das Netzwerk finden.
Dann noch zu dem verbinden und fertig.


Browsermenü vom Router?

Ist das W Lan Modem jetzt gemeint oder ein Router?

Router hatte ich vorher, aber jetzt ist das Netzwerkkabel direkt am PC und der Zweit PC soll per W Lan ins Internet.

Klappt das, dann auch der PC wo zur Zeit das Kabel dran hängt.