PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3-Player schonwieder defekt -> Wie würdet ihr reagieren?


Oliver_G
2005-07-16, 11:43:23
Hi,
vor einigen Wochen hatte mein MP3-Player den Geist aufgegeben. Erst ließ er sich nicht mehr aufladen, dann auch nicht mehr an den PC anschließen. Der Händler, bei dem ich wg. Reperatur angefragt hatte, hatte mir gesagt, ich solle den Player direkt an den Hersteller (Aiptek) schicken zur Reperatur. Gesagt, getan! Ging auch alles recht fix. Auf dem mitgeschickten Schreiben stand, dass die USB-Buchse instand gesetzt wurde (da wird der Player an den PC angeschlossen und aufgeladen).
Jedenfalls verabschiedete sich der Player dann nach dem Einschalten mit einem leichten krieseln. Man kann nicht abschätzen, wann er ausgeht. Manchmal hält er nicht ein Lied durch, manchmal auch 1-2 Alben. Und er schaltet sich auch immer ganz aus, so dass er erst wieder "starten" muss (bei dem Aiptek-Player gibts irgendwie zwei Ebenen des "Aus"-Zustands... aus.. und aus-aus? :| ).
Soll ich ihn jetzt schonwieder für teuer Geld bei Aiptek einschicken? Das ist doch Mist, dass das Gerät dauernd kaputt geht :( Hab ich kein Recht darauf, dass mir die Versandkosten erstattet werden? Das kann doch nich angehen =/

Gruß

FeuerHoden
2005-07-17, 11:03:02
Ruf bei deinen an und schildere dein Problem mit leicht energischer Stimme. Mit dem Ziel dass der Hersteller dir den Versand bezahlt.

Mein Schwager macht das immer so wenn er mit einem Produkt nicht zufrieden ist. Beim letzten mal wars ne Gainward Karte. Sie hatten selbst keine Exemplare dieser Karte mehr, haben sich aber trotzdem die Karte auf eigene Rechnung zuchicken lassen und ihm einen Gutschein für eine andere, inzwischen schnellere Karte gegeben ;)

r00t
2005-07-17, 11:10:54
naja..also normalerweise kannst du die versandkosten vom hersteller zurückfordern!

auserdem kann man doch nach einem dreimaligen defekt des gerätes das geld zurück fordern! also wenn der player dann zum dritten mal kaputt geht kannst du das geld zurückverlangen!

Senior Sanchez
2005-07-17, 11:19:44
Hi,
vor einigen Wochen hatte mein MP3-Player den Geist aufgegeben. Erst ließ er sich nicht mehr aufladen, dann auch nicht mehr an den PC anschließen. Der Händler, bei dem ich wg. Reperatur angefragt hatte, hatte mir gesagt, ich solle den Player direkt an den Hersteller (Aiptek) schicken zur Reperatur. Gesagt, getan! Ging auch alles recht fix. Auf dem mitgeschickten Schreiben stand, dass die USB-Buchse instand gesetzt wurde (da wird der Player an den PC angeschlossen und aufgeladen).
Jedenfalls verabschiedete sich der Player dann nach dem Einschalten mit einem leichten krieseln. Man kann nicht abschätzen, wann er ausgeht. Manchmal hält er nicht ein Lied durch, manchmal auch 1-2 Alben. Und er schaltet sich auch immer ganz aus, so dass er erst wieder "starten" muss (bei dem Aiptek-Player gibts irgendwie zwei Ebenen des "Aus"-Zustands... aus.. und aus-aus? :| ).
Soll ich ihn jetzt schonwieder für teuer Geld bei Aiptek einschicken? Das ist doch Mist, dass das Gerät dauernd kaputt geht :( Hab ich kein Recht darauf, dass mir die Versandkosten erstattet werden? Das kann doch nich angehen =/

Gruß


Wie alt isn der Player?

Aber der Verkäufer redet sich natürlich schön raus und sagt, du sollst das mal machen, aber eigentlich ist er in der Pflicht. Er hats dir verkauft, mit ihm hast du nen Vertrag geschlossen, also sollte er sich auch gefälligst darum kümmern das in Ordnung zu bringen. Wenn natürlich die 2 jährige Gewährleistung abgelaufen ist, dann sollteste direkt zu Aiptek schicken.