PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wechsel des studienorts


Gunaldo
2005-07-16, 12:12:17
wie geht ein studienortwechsel von statten?

es würde sich um das fach bwl drehen.

ach ja,welches ist eigentlich der "am wenigsten" mathe lastige bwl studienort in D-land?

dankeschön,

_Funkiwi_
2005-07-16, 12:14:49
also hu-berlin, köln, TU-münchen haben die größte mathematisierung......da also nicht hin!!

Gunaldo
2005-07-16, 17:19:17
danke schonmal.
welches unis bzw hochschulen stehen am anderen ende der liste?
:)

Gunaldo
2005-07-17, 20:09:51
kann mir da niemand helfen?
wo könnte ich so infos sonst bekommen?

NucleusZett
2005-07-17, 21:43:57
Hab zwar selbst den Studienort gewechselt, aber in einem anderen Fach. Es gab damals 2 Möglichkeiten: per Losverfahren durch die neue Uni oder per Tauschpartner (musste aber genau auf die passende Semesterzahl und gleiche Scheine achten - ergo wirds sehr schwierig).
Ich hatte damals das Glück, dass ich mich einfach bei meiner neuen Uni gemeldet habe und prompt zum nächsten Semester ausgelost wurde. Musste mich dann nur noch bei der alten Uni exmatrikulieren und in der neuen einschreiben.

Nähere Infos bekommste eigentlich immer durch die Fachschaften.

Gunaldo
2005-07-24, 21:57:00
hmm,okay.
naja,erstmal schreib ich eh die klausuren und dann bin ich ja auch schon wieder im nächsten semester...

kennt jemand ein gutes bwl forum?
ich habe keins finden können, wo auch was los ist.