PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo welche CD-R-Rohlinge kaufen?


Oliver_G
2005-07-16, 12:22:07
Hi,
habe seit Ewigkeiten keine normalen CD-R-Rohlinge mehr gebraucht, daher bin ich schon wieder bissl raus, was Empfehlungen etc. angeht.
Bräuchte jedenfalls für meinen 24x-Brenner ein paar gute, preisgünstige Rohlinge für Backups (ggf. mit Multisession-Brennen) en masse (50-100 Stück).
In die 50er bzw. 100er-Packs werden nur die "schwachen" Rohlinge gepackt... oder war das nur ein Gerücht aus der Vergangenheit? Welche Rohlings-Typen unter den Labels waren nochmal gut?



PS: Auf CD-Hüllen oder sonstige Verpackungen lege ich keinen Wert... hab noch genug hier ;)

Kane02
2005-07-16, 12:31:07
Also ich empfehle immer Verbatim Rohlinge. 50 Stück für 9,90 in einer Spindel.
Die halten auch ne Zeit.

Black-Scorpion
2005-07-16, 13:09:06
Hi,
habe seit Ewigkeiten keine normalen CD-R-Rohlinge mehr gebraucht, daher bin ich schon wieder bissl raus, was Empfehlungen etc. angeht.
Bräuchte jedenfalls für meinen 24x-Brenner ein paar gute, preisgünstige Rohlinge für Backups (ggf. mit Multisession-Brennen) en masse (50-100 Stück).
In die 50er bzw. 100er-Packs werden nur die "schwachen" Rohlinge gepackt... oder war das nur ein Gerücht aus der Vergangenheit? Welche Rohlings-Typen unter den Labels waren nochmal gut?



PS: Auf CD-Hüllen oder sonstige Verpackungen lege ich keinen Wert... hab noch genug hier ;)
Zu dem markierten kann ich nur sagen, vergiß es.

Zur Datensicherung würde ich keine CD Rohlinge verwenden und bei solchen Mengen schon garnicht.

BadFred
2005-07-16, 13:19:37
Zu dem markierten kann ich nur sagen, vergiß es.

Zur Datensicherung würde ich keine CD Rohlinge verwenden und bei solchen Mengen schon garnicht.
These, Antithese -> Synthese. :rolleyes:

Will heißen: wenn du schon verneinst, dann solltest du einen besseren Vorschlag vorbringen. :smile:

Oliver_G
2005-07-16, 13:24:25
Wurde woanders beraten und hab auch schon was gefunden :)
Kein weiterer Diskussionsbedarf! Danke.

Black-Scorpion
2005-07-16, 13:32:27
These, Antithese -> Synthese. :rolleyes:

Will heißen: wenn du schon verneinst, dann solltest du einen besseren Vorschlag vorbringen. :smile:
Wenn man nachrechnet was für eine Datenmenge 100 CDs a 700MB sind sollte die bezahlbare Alternative (HDD) deutlich werden.

Oliver_G
2005-07-16, 13:35:32
Stichwort: Vorratskauf
Ich verbrat doch nicht alles aufeinmal...

Faster
2005-07-16, 14:17:07
Stichwort: Vorratskauf
Ich verbrat doch nicht alles aufeinmal...
die wären aber sicher net teurer geworden in ein paar monaten/jahren (jenachdem wie weit dein vorrat geht)...