PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasieren im Gesicht


boxleitnerb
2005-07-16, 13:11:55
Ich hab genug es reicht, das macht einfach keinen Spass mehr!
Ich weiß nicht wieso, aber ich hatte schon immer Probleme mit dem Rasieren.

Elektrisch oder nass - nie wirds ganz glatt und ich hab scheiß Hautreizungen.
Züge von unten nach oben machen nicht allen Haaren den Gar aus und wenn ich dann seitlich rasiere tut es weh, obwohl der Rasierer scharf und die Haut glatt gespannt ist.
Ich mach vielleicht irgendwas falsch, aber vielleicht liegts auch an meiner Haut. Besondere Problemzone ist der Bereich am "Knick" zwischen Hals und Gesicht.

Habt ihr gute Tips zu dem Thema?

Jesus
2005-07-16, 13:14:23
Probiers mal mit Heisswachs.

-Andy-
2005-07-16, 13:21:15
Probiers mal mit Heisswachs.

Lol, geht das ?? :biggrin: Mich nervt das Rasieren auch, aber nicht weil ich Probleme damit habe. Nein die Zeit die dabei drauf geht, das sind jeden Tag 5 Minuten meines Lebens. Wenn es so ein Wachs geben würde für den Bart ich würde es mir sofort kaufen. Nur alle 3 Tage Wachs drauf klatschen fertig.

Kenny1702
2005-07-16, 13:21:20
Bart wachsen lassen und den dann eventuell mit nem Haarschneidegerät alle paar Tage auf eine einheitliche Länge trimmen. Oder auch in Kombination mit Rasieren, so daß der Bart richtig gut aussieht:).

boxleitnerb
2005-07-16, 13:23:12
Bart hab ich noch nie ausprobiert, wär ne Option. Aber in nächster Zeit nicht.

kapo
2005-07-16, 13:28:20
Seitlich rasieren? :hammer: :ucrazy3:

Besorg dir mal ordentliches Gerät (Gilette Mach3 + gute Rasiercreme oder Seife) und rasier gründlich, gegen den Strich. Glatt wie ein Kinderpopo (y)

PatkIllA
2005-07-16, 13:34:53
Besorg dir mal ordentliches Gerät (Gilette Mach3 + gute Rasiercreme oder Seife) und rasier gründlich, gegen den Strich. Glatt wie ein Kinderpopo (y)Und danach noch ordentlich Aftershave drauf. Leider ist es abends schon wieder vorbei mit dem Kinderpopo. Ich lass mir meistens son Dreitagebart stehen.

Faster
2005-07-16, 15:07:45
falscher rasierer?
uU mal den rasierer wechseln...

nemesiz
2005-07-16, 15:15:07
apropos rasieren..bin heut mal mit dem haarschneider vom *Möööööööööp* aufwertz bis zum hals gefahren....

hui ded piekst trotz 1,5cm schnitt.. und ich fühle mich jetzt wie en schaf

oink
2005-07-16, 15:16:11
evtl alte Klingen im Rasierer?
Ich merk grad auch, dass meiner immer schlechter geht, muss mal die Klingen auswechseln.
Und Rasierschaum halt nicht vergessen (evtl etwas mehr benutzen)

Mit nem normalen Trockenrasierer krieg ichs auch nie gescheit weg

Gast
2005-07-16, 15:19:15
frische rasierklingen im rasierer sind dat geilste wo gibt (y)

Faster
2005-07-16, 15:20:48
frische rasierklingen im rasierer sind dat geilste wo gibt (y)
sicherlich net schlecht, aber ich hab schon geileres gesehn... :devil:


topic:
uU auch mal den rasierschaum ne weile länger "einwirken lassen"...

SKYNET
2005-07-16, 15:52:26
ich rasiere immer mit dem strich, gegen den strich geht mir nämlich voll gegen den strich.... X-D

ausserdem vermeidet man so unnötige hautreitzungen... =)
und rasiert wird eh nur der pornobalken über der lippe, und die wangen, der rest wuchtert und wird gelegentlich auf maß getrimmt... heute ist auch wieder so ein tag.

slaughty
2005-07-16, 15:55:02
Ich empfehle dir als After Shave den Nivea-Balsam, entweder den normalen "Mild" oder gleich "Sensitiv". Einmal direkt nachm Rasieren und einmal 2-3 Stunden später.

Außerdem scharfe Klingen, ich nutze so ein Gilette Mach3 Ding. Rasierschaum von Nivea taugt auch. Am besten nachm Duschen rasieren, da ist die Haut entspannt und weich.

Und immer von oben nach unten, andersrum reizt wie Sau.

Alles aus meiner eigenen Erfahrung, weil meine Haut auch absolut rasierempfindlich ist :)

RMC
2005-07-16, 22:47:46
kenn ich, hatte ich auch.

Hab mich einige Zeit lang täglich bzw. jeden zweiten Tag nass rasiert, das Ergebnis: Rötungen und Reizungen überall :(

Daraufhin hab ichs gelassen und nehm nur noch 1x die Woche den Rasierer ;D Wenn mehr Haare sind geht das viel leichter zum rasieren, das Ergebnis ist dann bei mir viel besser. Keine Rötung mehr.

Gast
2005-07-17, 11:25:27
Wichtig ist auch, dass man den Rasierschaum auch die Chance gibt sich zu entfalten. Also ruhig mal 5 min warten dann geht die Rasur butterweich von der Hand und dein Kinn gleicht einem Babypopo.

Masterp
2005-07-17, 14:33:49
Am besten machs wie ich. Ich trimme das Teil mittels Bartschneider. Soll das Teil ganz wech dann geh ich mit dem Barttrimmer ran und schneid den ziemlich kurz, danach mit dem elektrischen Bartschneider und zu guter letzt mittels Klinge. Geht ganz gut.

tomtom
2005-07-17, 14:41:03
Versuch dich mal unter der Dusche oder direkt nach dem Duschen zu rasieren. Durch die aufsteigenden Wasserdämpfe wird deine Haut schön weich. Genug Rasierschaum (Rasiergel is imo besser) drauf und nen ordentlichen Nassrasierer (Gilette Mach 3 oder auch Wilkinson Quattro) verwenden, dann haut das schon hin - auf jeden Fall mal so probieren. Und nach dem Rasieren After Shave Balsam oder Ähnliches drauf!

Hatte früher auch Probleme beim Rasieren, weil ich einfach die falschen Utensilien und "Werkzeuge" dafür verwendet habe...konnte mich nur alle 3,4 Tage rasieren, weil ich sonst solche Hautreizungen hatte dass es nimmer feierlich war ;D.
Seit meinem Mach3 und nem ordentlichen Rasiergel rasiere ich mich jeden Tag - ohne Hautreizungen.

MfG, terminator2k3

netzer
2005-07-17, 16:22:57
www.nassrasur.com
sehr hilfreiche seite. besonders das forum.