PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xp abschalten


Unregistered
2002-06-18, 12:04:41
hallo
kurze frage: gibt es einen befehl, mit dem man xp abschalten kann (z.b. mit einer aus.bat) bei 98 kenne ich den (problem: abschalten v. xp mittels taskplaner)
danke cl

Olodin
2002-06-18, 12:20:45
Quelle:
http://www.jsifaq.com/SUBF/Tip2500/rh2531.htm


Using the information from tip 2530, I use SendKeys to place a Hibernate, Standby, Shutdown, and Restart icon on my desktop:

1. Create a .reg file for each icon that you desire. Here is my Standby.reg

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer]
"Shutdown Setting"=dword:00000010

2. Create a Shutdown.vbs script:

set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.SendKeys "^{ESC}u{ENTER}"

3. Create a Shutdown.bat file:

@echo off
start /min /wait regedit.exe /s %1
start /min cscript.exe c:\util\shutdown.vbs
exit

4. Create a shortcut for each .reg file and place it on your Start menu or desktop. Set the Target: to:

<Path to Shutdown.bat>\Shutdown.bat <Path to filename.reg>\filename.reg

and set the shortcut to run minimized.

Kann sein, dass du für XP das Script ändern musst, wegen der Shortcuts, aber im Prinzip gehts.

mapel110
2002-06-18, 13:14:32
coole sache
werd ich mal antesten
leider fahre ich den rechner nicht so oft runter. dsl ist schuld ;)

wieso funzt eingentlich das automatische hochfahren nicht, dass man im bios einstellen kann ?
der rechner soll meinetwegen um 7 uhr morgens hochfahren, man stellts ein, aber um 7 uhr passiert nüscht.
woran liegt das ?

Unregistered
2002-06-19, 09:29:13
hallo
danke f. die antwort, aber ich dachte es gibt eine einfachere lösung um zu einen best. zeitpunkz xp herunterzufahren. ist eine totale schwachstelle, daß man dies nicht normal über den taskplaner auswählen kann. unsinnige dinge gehen da (wie z.b. das zeizgesteuerte installieren v. programmen) da werde ich wohl über die energieverwaltung gehen u. den kasten nach eienr zeit in den standby mod schicken.
cl