PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktop PC als Server


sYnapSe
2005-07-16, 15:24:16
Hallo.

Da mir die Server an sich zu teuer sind, soll ein Desktop PC her.
Nun meine Frage, was ist schneller Amd 64 oder Intel?!
Vielleicht findet einer nen Angebot für nen schnellen Rechner.

drdope
2005-07-16, 15:27:20
was soll der "Server" denn genau machen?

sYnapSe
2005-07-16, 15:35:31
Lediglich Internetseiten verwawlten. Nur das problem bei meinem jetzigen server ist, dass die datenverarbeitung hauptsächlich in der datenbank zu langsam voranschreitet, oder sowas ^^...

An meiner internetleitung kann es nicht liegen, da ich 3,2 MBit Kabelhighspeed benutze.

drdope
2005-07-16, 16:07:31
was is das denn für ne Maschiene?
Selbst auf nem p3-800 hab ich schon mal 40-50 Webpräsenzen - meist Mambo CMS - und div. Ebay Powerseller inkl. deren Mail & Bilder gehostet, in Spitzenzeizen hat der Server 3-4GB/Tag Traffic gemacht. Als es dann noch mehr wurde hat er so langsam aufgegeben und wurd durch nen Dual Opteron ersetzt (um längerfristig Ruhe zu haben).

btw in ner DB wird nicht verarbeitet; nur gestored...
ich würd mal darauf tippen, das da nen übel resourcenfressender Bug in den (PHP/Pearl/SQL) Skripten ist...

Kinman
2005-07-16, 16:32:00
jop, da gibts irgendwas, das ist jetzt bei php4.4 ausgebessert worden.
ansonsten denke ich (hab aber keinen Nachweis!), das sich der a64 besser macht, da er die schnellere Speicheranbindung hat (wegen integriertem Controller). Und da der Venice auch alle SSE Versionen unterstützt, sollten da auch keine Probleme auftreten (Falls dein Webserver überhaupt SSE verwendet, hab da auch k.A.).

mfg Kinman

EDIT:
The PHP Development Team would like to announce the immediate release of PHP 4.4.0. This is a maintenance release that addresses a serious memory corruption problem within PHP concerning references. If references were used in a wrong way, PHP would often create memory corruptions which would not always surface and be visible. The increased middle digit was required because the fix that corrected the problem with references changed PHP's internal API. PHP 4.4.0 does not have any new features, and is solely a bugfix release.

sYnapSe
2005-07-17, 19:20:00
Sehr gut.

Jetzt ne neue Frage.
Ich habe gerade bisschen Geld reinbekommen und überlege ob es sich lohnt in mein System noch nen upgrade (mainboard,cpu) reinzubauen? Mein system in der signatur.