PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coop-mods hl/hl2/doom3??


Cyv
2005-07-16, 16:08:43
hi.
Es gibt ja jetzt schon länger einige Coopmodprojekte.
Bisher hab ich noch keinen ausprobiert.

Aber für doom3 solls ja einen funktionierenden geben?
Wo find ich den?

und für hl2 auch, aber der soll glaub ich nich funktionieren.

Und für hl1 gabs doch mal diesen Svencoop- wo find ich da den richtigen?

danke

Gast
2005-07-16, 16:16:14
http://www.google.de/search?q=doom+3+coop+mod&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official

Mosjoe
2005-07-16, 16:22:43
Coop für Doom3:

http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.451

Ich habe das mal ganz kurz im Lan getestet und es scheint sehr gut zu funktionieren auch wenn ich es noch nicht ausgiebig testen konnte, weil mein dämlicher Bruder null Bock auf Doom3 hat :mad: . So war es mir bis jetzt nur in Abwesenheit meines Bruders möglich Spielfigur 1 an den einem Rechner und dann Spielfigur 2 an dem anderen Rechner zu bewegen ;D und das hat hervorragend funktioniert.

Cyv
2005-07-16, 16:25:43
Coop für Doom3:

http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.451

Ich habe das mal ganz kurz im Lan getestet und es scheint sehr gut zu funktionieren auch wenn ich es noch nicht ausgiebig testen konnte, weil mein dämlicher Bruder null Bock auf Doom3 hat :mad: . So war es mir bis jetzt nur in Abwesenheit meines Bruders möglich Spielfigur 1 an den einem Rechner und dann Spielfigur 2 an dem anderen Rechner zu bewegen ;D und das hat hervorragend funktioniert.
is der kompliziert? bei doom3 hab ich schon etliche ausprobiert- die sehr kompliziert waren

Mosjoe
2005-07-16, 16:32:21
Nö, ist nicht kompliziert. Einfach runterladen, den Ordner ins D3-Verzeichnis und unter Mods im Doom3-Menü die Mod auswählen. Dann startet die Mod und man kann ganz normal einen Server aufsetzen oder an einem Spiel teilnehmen.

Leider war es mir noch nicht möglich übers I-net an einem Spiel teilzunehmen, da die wenigen verfügbaren Coop-Server meist Passwort-geschützt sind. :(

Cyv
2005-07-16, 22:19:44
Hrm bei uns kommt immer : your data does not sync with server, oder so ähnlich :(
Gleicher patch mod gleich installiert.
Beide neuinstalliert, keine besserung

Mosjoe
2005-07-16, 22:25:19
Auch auf beiden Rechnern mal versucht `nen Server aufzusetzen. Komischerweise funzt es bei mir auch nur wenn der Rechner meines Bruders der Server ist. Andersherum kommt auch "Data not sync with server". KA woron das liegt.

Cyv
2005-07-16, 22:28:38
ja haben wir. bei beiden die gleiche fehlermeldung :confused:

wir haben bei dem teil einmal wie in der unvollständigen readme :mad:
diese finalkey-extrahiert etc. und dann den kompletten ordnerinhalt in based3 gemacht.
wir bekommen noch nichtmal ne mapauswahl wenn wir den mod laden- nur wenn wir diese spezielle client.exe starten ;( und dann fehlermeldung

Mosjoe
2005-07-16, 23:02:51
Das mit dieser finalkey-Datei ist erstmal uninteressant, weil das wohl irgendwelche zusätzlichen Levels sind, ganz kapiert habe ich das aber auch nicht.
Wie dem auch sei. Ich habe einfach den ganzen opencoop-Ordner in das D3 verzeichnis gehauen, mehr nicht.
Das mit der Mapauswahl ist wahrscheinlich ein kleiner Bug. Wenn ihr den Server in der Mod erstellt müsst ihr bei Spieltyp nochmal auf Coop klicken. Dann sollten die SP-Missionen anwählbar sein.

Spasstiger
2005-07-16, 23:30:53
In Doom 3 muss der Client alle Maps/Texturen etc. drauf haben, die auch aufm Server sind.

Mosjoe
2005-07-16, 23:54:09
In Doom 3 muss der Client alle Maps/Texturen etc. drauf haben, die auch aufm Server sind.

Ja, aber die sollten eigenlich sowieso die gleichen sein, weil es sich ja um die SP-Missionen handelt.

Wenn ich nur nicht "Brother not sync with game" hätte...!!! ;D

Cyv
2005-07-17, 00:58:35
kopier doch mal die version von deinem bruder über deine- und erstell du dann mal nen server- dann siehst du ob du was falsch installiert hast ;)

Mosjoe
2005-07-17, 01:09:23
kopier doch mal die version von deinem bruder über deine- und erstell du dann mal nen server- dann siehst du ob du was falsch installiert hast ;)

Was soll das bringen? Es funzt ja wenn mein Bruder den Server aufsetzt und ich connecte. Das würde ja reichen.
Mein Problem ist der Bruder, der einfach keinen Bock auf Doom3 und somit auch kein Bock auf Doom3-Coop hat. Deshalb - brother not sync with game-! Da hilft auch kein betteln und bitten. Gibt`s eigentlich `nen Patch für Brüder? ;D

Funktioniert`s jetzt eigentlich bei dir?

Cyv
2005-07-17, 01:14:30
Was soll das bringen? Es funzt ja wenn mein Bruder den Server aufsetzt und ich connecte. Das würde ja reichen.
Mein Problem ist der Bruder, der einfach keinen Bock auf Doom3 und somit auch kein Bock auf Doom3-Coop hat. Deshalb - brother not sync with game-! Da hilft auch kein betteln und bitten. Gibt`s eigentlich `nen Patch für Brüder? ;D

Funktioniert`s jetzt eigentlich bei dir?
nope- deswegen hätte mich das ja interessiert obs an deinem rechner liegt, dass er nciht auf dich connecten kann oder obs an der installation liegt :confused:

Mosjoe
2005-07-17, 01:37:52
nope- deswegen hätte mich das ja interessiert obs an deinem rechner liegt, dass er nciht auf dich connecten kann oder obs an der installation liegt :confused:

Achso. Leider kann ich es nicht testen, da ich frühestens Montag erst wieder an den Rechner meines Bruders komme. Am WE hab ich da keine Chance.
Mal abgesehen davon, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Installation auf dem einen Rechner anders sein soll als die auf dem anderen Rechner. Der einzigste große Unterschied ist, dass auf meinem Rechner WinXP SP2 und auf dem Rechner meines Bruders WinXP SP1 läuft, aber ob das der Grund dafür ist, dass er nicht auf meinen Server connecten kann steht wohl in den Sternen.