PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit 17 Zoll Monitor (CTR)


Loci
2005-07-16, 16:17:20
Hi Leute

Seit ein paar tagen habe ich das problem das mein monitor nicht mehr richtig die hz bringt.Normalerweiße müsste ich 94.4 zu 85 hz haben, aber er bringt nur noch 91.1 hz zu 85hz.Das ergebnis davon ist, daß das ganze bild etwas verschwomen ist und auch ein ganz klein wenig in die breite.Ich weiß beim besten willen nicht mehr was ich probiern soll.Verschiedene Auflösungen probiert, hat aber auch nix geholfen.Ich hoffe ihr habt eine idee was ich noch probiern kann :(.

Lg
Chris

barracuda
2005-07-18, 00:21:44
Das mit den Frequenzen ist kein Monitorproblem, weil die Grafikkarte den "Takt" vorgibt. Welche Bildschirmauflösung hast du eingestellt?

Ein verschwommenes Bild kann von einer verbrauchten Bildröhre oder einem Fehler in der Fokusschaltung sein, nicht korrigierbare Verzerrungen haben ihre Usrache in den betreffenden Ablenkschaltungen. Da kann nur der Fachmann helfen.

Gabbabytes
2005-07-20, 15:00:15
Viell. ist der Monitor kaputt?
Wie alt ist dass Teil denn?