PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung für ein AMD System


Attila
2005-07-16, 17:43:16
Ich möchte mir jetzt einfach mal ein AMD System zulegen nachdem ich jahrelang auf Intel abgefahren bin. Da ich in Bezug auf AMD nicht mehr auf dem laufenden bin, brauche ich von Euch eine fachliche Beratung. zur Zeit habe ich ein ein Intel Sockel 478 mit 3,2GHz CPU.

Gefragt sind ein gutes Board das in Bezug auf Speicher nicht so zickig sein sollte, und natürlich eine CPU die auch nicht viel Abwärme verursacht und leistungsfähig sein sollte. Ein Enermax 465W Netzteil ist vorhanden.

Der Preis sollte sich schon im üblichen Rahmen halten. ;)

Xan0r
2005-07-16, 17:51:09
A64 3000+ Venice, gut übertaktbar.

Board ist so ne Sache, erste Frage wäre da: AGP oder PCI-E ?


Xan0r

Attila
2005-07-16, 18:04:25
Habe zur Zeit ein AGP Leadtek 6800 GT die ich erst vor 4 Wochen gekauft habe.

dargo
2005-07-16, 18:10:57
Fürs Übertakten empfehle ich mindestens einen Venice oder Winchester 3200+ . Der 10-er Multi ist einfach besser geeignet.

Xan0r
2005-07-16, 18:21:18
MSI K8N Neo2 Platinum

Könnte ich dir als Board empfehlen.

http://www.geizhals.at/deutschland/a106526.html

Mr.Fency Pants
2005-07-16, 18:32:35
Willst du einfach nur umsteigen, weil du AMD haben willst? Ein 3,2er P4 mit 6800 GT ist doch momentan mehr als ausreichend.

Dunkeltier
2005-07-16, 18:40:00
Willst du einfach nur umsteigen, weil du AMD haben willst? Ein 3,2er P4 mit 6800 GT ist doch momentan mehr als ausreichend.


Das habe ich mir beim durchlesen auch gedacht. Der Rechner ist doch noch Up-to-date.

Attila
2005-07-16, 18:58:29
Das habe ich mir beim durchlesen auch gedacht. Der Rechner ist doch noch Up-to-date.

Wenn ich das richtig verstehe, soll wohl heißen das jetzige System noch behalten, alles andere wäre Geld zum Fenster rausschmeißen :smile:

Dunkeltier
2005-07-16, 19:08:28
Wenn ich das richtig verstehe, soll wohl heißen das jetzige System noch behalten, alles andere wäre Geld zum Fenster rausschmeißen :smile:


Du hast es erfaßt.

Faster
2005-07-17, 02:17:26
Wenn ich das richtig verstehe, soll wohl heißen das jetzige System noch behalten, alles andere wäre Geld zum Fenster rausschmeißen :smile:
ein 3200+ venice wäre zwar in übertaktetem zustand etwas schneller, aber lohnen tut sich das vom preis/aufwand auf keinen fall!

Mr.Fency Pants
2005-07-17, 12:01:06
Genau, Kosten/Nutzenaufwand lohnt auf keinen Fall. Kannst ja deine CPU / Graka noch etwas übertakten, aber dein System ist eigentlich für alle aktuellen Spiele geeignet, es sei denn du brauchst unbedingt hohe Auflösungen inkl. aller Qualitysettings.

dargo
2005-07-17, 12:04:24
Genau, Kosten/Nutzenaufwand lohnt auf keinen Fall. Kannst ja deine CPU / Graka noch etwas übertakten, aber dein System ist eigentlich für alle aktuellen Spiele geeignet, es sei denn du brauchst unbedingt hohe Auflösungen inkl. aller Qualitysettings.
Dann bringt ihm aber eine schnellere CPU rein garnichts. :wink:

Mr.Fency Pants
2005-07-17, 12:06:15
Dann bringt ihm aber eine schnellere CPU rein garnichts. :wink:
Das ist richtig. Das war aber auf das Übertakten der Graka bezogen.

Digg
2005-07-17, 12:14:28
Wenn ich das richtig verstehe, soll wohl heißen das jetzige System noch behalten, alles andere wäre Geld zum Fenster rausschmeißen :smile:

ja wie sieht dein komplettes system so aus?

Kurgan
2005-07-17, 13:25:58
als grund wäre vielleicht noch ein leiseres system möglich. von der performance her wird entweder nicht spürbar oder sündhaft teuer ;)