Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini PC Netzwerk-Soundsystem

M@tes
2005-07-16, 19:05:30
Hatte vor gehabt, einen Musikserver zu Hause aufzustellen.
Und in 2-4 Zimmern kleinste PCs mit Touchscreens aufzustellen, welche per Netzwerk zugriff auf die MP3s haben.
Nun brauch ich ansich ja nur nen billigen kleinen schice PC (300Mhz??) mit guter Soundkarte und billigster Netzwerkunterstützung. 10Mbits sollten locker reichen. Kleine Touchscreen von um die 10" sollten eigentlich auch locker reichen.
Kennt ihr da irgendwelche Möglichkeiten, ohne das ich nen ganzen PC aufstellen muss und es auch nicht alzu derb teuer kommt bzw alzu viel Leistung? 300W für sowas ist ja Masslos übertrieben (Barbones und Co).
Gibt ja so kleine oneboardPCs. Kann man da normal Windows draufpacken? Wollte das ganze dann per html und perl ansteuern.

yardi
2005-07-17, 00:11:28
Sorry aber die Frage dränkt sich auf.

Für was brauchst du sowas ?? Feierst du häufig Partys in deiner Wohnung ??

Für so ein Unterfangen kannst du doch locker mal 1000 € rauswerfen.

M@tes
2005-07-17, 03:46:00
War auch nur eher so eine Idee,...
Interessant wärs eben schon

Haarmann
2005-07-17, 08:46:38
Free Faq

Wieso PCs? PDAs sind für sowas mit WLAN wie geschaffen... Touchscreen ist auch schon dabei ;).

z3ck3
2005-07-17, 13:34:07
Kleine Schlepptops wären auch möglich :) Aber imo doch recht teuer das ganze.

Preiswerter währe:

1. Muckeserver mit guter Soundkarte
2. WLAN
3. HiFianlage mit verteilten Boxen im Haus
4. PDA mit WLAN und Software zur Steuerung des Servers bzw. des MP3-Players

Wie weit es hier software gibt weiß ich nicht, evt. muss man da ein paa PHP Scripte schreiben und das per Webinterface lösen, sollte aber möglich sein.

In diesem Fall brauchst de net 2.-4 PCs die nen hohen stromverbrauch haben und jeweils ne gute anlage, sondern nur eine anlage und eine gute soundkarte und auch nur den Server. Der PDA funktioniert dann als Fernsteuerung. Ist auch für partys geil, so kann net jeder Besoffene an der HiFianlage rumspielen :D

Wishnu
2005-07-17, 13:52:35
Ich mache das so: Aktivboxen in den Zimmern verteilen und portablen MP3-Player dort dranklemmen, wo ich grade bin... :)

M@tes
2005-07-17, 17:12:44
In allen Zimmern den gleichen Sound, ist ja kein Problem.
Dachte halt viel mehr, in allen verschiedenen Sound =)
Aber ich glaub das kommt echt zu teuer, als das es das wert wäre.

Gibt es so Funkaudiosysteme? Quasi sowas:
Ich hänge einen Sender an den Line Out eines Gerätes (PC, Minidisk, CD-Player oder was auch immer) und kann dann mehrere Empfänger an anderen Musikanlagen anhängen? Sprich Line in? Wäre die Ton Qualität in Ordnung?
Ich mein, sollang es nciht analog verschickt wird, sollte es eigentlich kein Probllem sein? Zu Lange Audiokabel kämmen auch nicht so gut (bis zu 20Meter)

DerböseWolf
2005-07-17, 18:56:26
vielleicht hilft dir sowas weiter:

http://www.devolo.de/de_DE/produkte/dlan/mldlanaudio.html

hansfrau
2005-07-17, 18:59:10
also mein Freund hat eine ähnlich teures Unterfangen vor sich. Der Verrückte möchte per Table-PC (TouchScreen) Musik und Licht in seiner Wohnung steuern. Der besorgt sich nen Server wo die Mucke drauf kommt, die dann per verlegten Netzwerkabel auf den Table-Pc Kommt, der mit ner SchläpTop-Audigy ausgestattet ist. Der dann ab an die dicke 5.1Anlage und Freude haben ;)

Wie der das mit dem Licht machen will weiss ich net...