PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atis 5.7er Treiber + 9800pro - macht nur stress :(


Nico1976
2005-07-16, 19:20:55
Hi leute

Ich habe mir gestern von den 5.5er auf den 5.7er gewechselt (CP-Version beides) zwischen drin mit DriveCleaner das system erst mal sauber gemacht, und dan wo ich den 5.7 druff hat macht der nur stunk, manche bildschirmschoner gehn net, GTA-SA stürtzt, HL2 rucklt nur (obwohl framrate über weit über 50fps iss), BF2 stenkert auch rum, bei den bildschorm schon (opengl) schaltet sich dan sogar das *VPU Recover* ein, und das beste ich hab auch mit der version schöne blue screens :) freu
ich habe den den scheis wieder runter und und den 5.6 druff und ales funtzt astrein kein mucken und murren

aber wieso hat der scheis 5.7er treiber was gegen mein system ? meine hardware sie microsite unten

Mfg Nico

*An den gast sein klugscheiserrei, man kann erkenn worums mir geht, und lesbar iss es in großen un ganzen auch*

mirp
2005-07-16, 19:49:54
Vielleicht ist bei der Installation was schief gegangen. Oft hilft schon ein erneuter Versuch. Deinstallier einfach deinen aktuellen Treiber über Software und installier nochmal den neuen Treiber.

Bei mir braucht der ATI Treiber manchmal auch mehrere Versuche bis er richtig sitzt.

daywalker1982
2005-07-16, 20:01:33
habe den 5.7 drauf und läuft alles wunderbar

Gast
2005-07-16, 20:13:51
Hi leute

Ich habe mir gestern von den 5.5er auf den 5.7er gewechselt (CP-Version beides) zwischen drin mit DriveCleaner das system erst mal sauber gemacht, und dan wo ich den 5.7 druff hat macht der nur stunk, manche bildschirmschoner gehn net, GTA-SA stürtzt, HL2 rucklt nur (obwohl framrate über weit über 50fps iss), BF2 stenkert auch rum, bei den bildschorm schon (opengl) schaltet sich dan sogar das *VPU Recover* ein, und das beste ich hab auch mit der version schöne blue screeens :) freu
ich habe den den scheis weider runter und und den 5.6 druff und ales funtzt astrein kein mucken und murren

aber wieso hat der scheis 5.7er treiber was gegen mein system ? meine harware sie microsite unten ?

Mfg Nico


sag mal gehts auch in deutsch?!

deine abgehakte schreibweise ist SEHR unverständlich!
außerdem hast du sogar ein fehler in deiner signatur....

Gast
2005-07-16, 20:17:35
sag mal gehts auch in deutsch?!

deine abgehakte schreibweise ist SEHR unverständlich!
außerdem hast du sogar ein fehler in deiner signatur....

auf deutsch natürlich ;)...

netslyce
2005-07-16, 21:06:17
ich hab für den 5.7er extra meinen früheren 5.6er mal runtergehauen (ich kopier sonst eiglt immer einfach nur drüber) und hatte auch derbe probleme
in bf2 fehlten fast alle häuser auf der map und es gab derbe grafikfehler

hab jetzt wieder den 5.6er drauf

ist übrigens auch ne 9800pro

Lord Hawk
2005-07-16, 22:34:56
also ich hab mit ner 9800xt null Probleme mit dem 5.7
BF2 , Guild Wars , Hl2,
läuft alles
nix deinstalliert , einfach Treiber drübergebügelt übern 5.6
aber leider anscheinend bei jedem anders

Symptom
2005-07-17, 09:31:00
Vielleicht liegt es auch am DriverCleaner. Ich hatte mal ähnlichen Ärger damit, weil das Teil mir auch Dateien entfernt hat, die nicht zum Grafiktreiber gehörten.
Es half dann nur noch eine Windows Neuinstallation. Seitdem lass ich die Finger von dem Programm. Eigentlich kannst Du den Catalyst auch immer über den alten drüber installieren, ist zumindest bei bir seitdem immer die beste Lösung gewesen und läuft problemlos (auch 9800pro mit Catalyst 5.7).

orda
2005-07-17, 09:57:36
Läuft auch ohne Probleme auf meiner 9800XT. GTA:SA läuft um einiges weicher1

Nico1976
2005-07-17, 12:58:17
Vielleicht liegt es auch am DriverCleaner. Ich hatte mal ähnlichen Ärger damit, weil das Teil mir auch Dateien entfernt hat, die nicht zum Grafiktreiber gehörten.
Es half dann nur noch eine Windows Neuinstallation. Seitdem lass ich die Finger von dem Programm. Eigentlich kannst Du den Catalyst auch immer über den alten drüber installieren, ist zumindest bei bir seitdem immer die beste Lösung gewesen und läuft problemlos (auch 9800pro mit Catalyst 5.7).

Das mit den *DriveCleaner* kann denk ich mal net der grund sein, habs auch mal probiert ohne *DriveCleaner*, und das ergebnis war das gleiche

Ich bahalt jetzt erstmal mein 5.6er erst mal und guck ob bald ne version raus kommt die mit mein System kein spuck macht

storms18
2005-07-17, 13:03:32
Funtz das etwa nur mit drüber installn bei ati?

Wnn ja dann werd ich ihn vl. auch ma testen.

Nagilum
2005-07-17, 13:04:54
Ich hab mit dem 5.7 bei BF2 an einigen ausgesuchten Stellen seltsame Texturfehler. Vielleicht poste ich mal ein paar Screenshots von den Stellen.

Ich hab aber bei BF2 noch ein anderes seltsames Phänomen:

In den ersten Minuten nach dem Map-Start wird einmalig der Bildschirm schwarz. Als hätte sich die Kiste aufgehängt. Das Bild kommt dann aber nach wenigen Sekunden zurück, und es lässt sich spielen, als wäre nie etwas gewesen. :confused:

Black-Scorpion
2005-07-17, 13:08:54
Die Frage ist warum du für ein Treiberupdate überhaupt den sch*** DriverCleaner nimmst.

Den alten Treiber in der Systemsteuerung -> Software deinstallieren neustarten und den neuen installieren -> neustarten und fertig.
Noch einfacher ist den neuen Treiber einfach drüber bügeln.

Man kann es sich auch selber so schwer und umständlich wie möglich machen.

Nico1976
2005-07-17, 14:04:11
Die Frage ist warum du für ein Treiberupdate überhaupt den sch*** DriverCleaner nimmst.

Den alten Treiber in der Systemsteuerung -> Software deinstallieren neustarten und den neuen installieren -> neustarten und fertig.
Noch einfacher ist den neuen Treiber einfach drüber bügeln.

Man kann es sich auch selber so schwer und umständlich wie möglich machen.


der erste vorgang habe ich auch ohne drivecleaner gemacht, nur weil dan mir das komisch vorkam (abstürze usw) habe ich erst dan drivecleaner benutz und danach 5.7 druff, der aber nur stunk macht

Black-Scorpion
2005-07-17, 14:07:56
Hast du die Installation mal mit Standardtakt probiert?

protom
2005-07-17, 14:17:17
ich hab mit dem cat-uninstaller meinen alten Treiber restlos entfernt und dann den neuen drüber gebügelt, Null Problemos.

Nico1976
2005-07-17, 14:25:04
Hast du die Installation mal mit Standardtakt probiert?


Die Grafikkarte läuft im Orginal Takt

Black-Scorpion
2005-07-17, 15:02:18
Aber die CPU nicht.

Faster
2005-07-17, 15:43:40
hab auch kürzlich auf den Cat 5.7 gewechselt, ohne probleme mit 9800pro (treiber wie immer einfach drübergebügelt)...
denke also net das es direkt an der combo 9800pro+cat5.7 liegt...

CSX
2005-07-17, 18:52:42
meine 9800pro macht auch keine Probleme mit dem Cat5.7 (ich deinstalliere vorher nur immer Catalyst Control Center und/oder Control Panel, danach wird der neue Treiber über den alten gebügelt, hat noch nie Probleme gemacht)

Malachi
2005-07-18, 08:47:23
Ich wollte am Sa. vom 4.9 auf 5.7 upgraden, was beinahe ins Chaos führte:
Hab den 4.9 über Sysstrg. -> Software deinstalliert, da kam schon ne Fehlermeldung, aber die Deinstallation wurde fortgeführt. Danach hab ich den 5.7 installiert. Hab leider die CCC Version erwischt und zunächst versäumt Microsoft .NET Framework zu installieren. Das hab ich dann nachgeholt, sodaß ich endlich ins Control Center kam. Soweit sogut. Nur als ich BF2 testete, kamen übelste Grafikfehler und der Spielefluß brach ein bis auf Diashow Niveau. Um "Gottes Willen" dachte ich - das kann ja Lustig werden...

Der erste Gedanke war, daß der Treiber nix taugt. Also runter damit und 5.6 drauf, aber diesmal nicht CCC sonder CP. Das war mir nicht fremd. BF2 geht immer noch nicht. Überhaupt läuft die 9800 Pro total lahm. Im Win Desktop baut sich alles ewig langsam auf. Im Smartgart sehe ich, daß AGP Beschleunigung aus ist. Sofort in Bios, aber dort steht AGP auf 8x! Nach längerem hin und her hab ich dann den SiS AGP GART Treiber neu draufgemacht und nun gehts! Auch mit 5.7!
Vielleicht hängt ja Dein Problem auch irgendwie mit dem AGP Treiber zusammen?

Agent_no1
2005-07-20, 18:44:40
Ich wollte am Sa. vom 4.9 auf 5.7 upgraden, was beinahe ins Chaos führte:
Hab den 4.9 über Sysstrg. -> Software deinstalliert, da kam schon ne Fehlermeldung, aber die Deinstallation wurde fortgeführt. Danach hab ich den 5.7 installiert. Hab leider die CCC Version erwischt und zunächst versäumt Microsoft .NET Framework zu installieren. Das hab ich dann nachgeholt, sodaß ich endlich ins Control Center kam. Soweit sogut. Nur als ich BF2 testete, kamen übelste Grafikfehler und der Spielefluß brach ein bis auf Diashow Niveau. Um "Gottes Willen" dachte ich - das kann ja Lustig werden...

Der erste Gedanke war, daß der Treiber nix taugt. Also runter damit und 5.6 drauf, aber diesmal nicht CCC sonder CP. Das war mir nicht fremd. BF2 geht immer noch nicht. Überhaupt läuft die 9800 Pro total lahm. Im Win Desktop baut sich alles ewig langsam auf. Im Smartgart sehe ich, daß AGP Beschleunigung aus ist. Sofort in Bios, aber dort steht AGP auf 8x! Nach längerem hin und her hab ich dann den SiS AGP GART Treiber neu draufgemacht und nun gehts! Auch mit 5.7!
Vielleicht hängt ja Dein Problem auch irgendwie mit dem AGP Treiber zusammen?

dieses Phänomen tritt recht häufig dann auf, wenn der Treiber über die Software installiert wurde. Ein einfaches Aktualisieren des Grafiktreibers über die Systemsteuerung und einen darauffolgenden Neustart beheben dieses Problem. Seitdem aktualisiere ich immer nur noch über die Syssteuerung.

Gast
2005-07-20, 20:09:07
sag mal gehts auch in deutsch?!

deine abgehakte schreibweise ist SEHR unverständlich!
außerdem hast du sogar ein fehler in deiner signatur....
Einen? ;)