PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme kein einziges nForce2 Board zum Laufen!!! ... Help .. "No Signal Input".


Tri-City-Maniac
2005-07-16, 19:32:00
Hallo,

mittlerweile hab ich mich wieder beruhigt, war schon auf 180 ...

Aber erstmal von Vorne ...

Da das letzte nForce2 Ultra 400 Board, dass ich gekauft hatte nicht funzen wollte, ich aber mein Asrock mit SIS748 endlich austauschen wollte ... hab ich erneut zu nem nForce2 gegriffen. Das erste war das MSI K7N2 Delta und nun hab ich mir ein Abit NF7-S Rev. 2.0 zugelegt.

Gut, Board ausgepackt, alle nötigen Sachen draufgepackt. Auch darauf geachtet, dass ich beide ATX-Power Stecker anschließe. Ne 6600GT dazu und ab geht die Post ... dachte ich.

Nach dem Einschalten liefen zwar alle Lüfter an (CPU, Chipsatz und System) als wie wenn der Rechner normal starten würde ... aber dann erscheint das hellblaue Rechteck auf dem Bildschirm "No Signal Input Or Cable Disconnected"! Das hatte ich bei dem MSI vorher auch schon!

- Grafikkarte gewechselt ... kein Unterschied ... immer noch das gleiche Problem.

- RAM gewechselt (Samsung, Corsair, Infineon) und die Steckplätze gewechselt ... das gleiche Problem.

- Netzteil gewechselt ... das gleiche Problem.

- CPU gewechselt auf 1400er Thunderbird ... das gleiche Problem.

- Alle nicht notwendigen Sachen abgeschlossen (DVD-ROM usw ...) ... das gleiche Problem.

- dann bin ich Depp sogar noch in den Keller gegangen und hab nen anderen Monitor geholt (hätte es ja auch sein können) ... das gleiche Problem

- CMOS-Reset mit Jumper ... und auch die Batterie mal ganz raus ... immer noch das gleiche Problem.

Wäre ja nicht so schlimm, wenn - ja wenn nicht die eben genannten Komponenten in anderen Rechner problemlos funktionieren würden! Ich habe so viele Dinge getauscht, dass es nicht mehr auf ne Kuhhaut geht (sagt man bei uns) ... das Problem war immer das gleiche!

"NO SIGNAL INPUT OR CABLE DISCONNECTED"!!!

Normalerweise ist das doch ein Prob der Graka oder des Monitors. Aber beide Sachen funktionieren einwandfrei. Habe 4 AGP Graka's ausprobiert und 2 Monitore ... nichts.

Danach hab ich mein Asrock wieder eingebaut ... lief alles wunderbar.

Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich mich entweder freiwillig in die Klapse begebe oder mich alternativ mit nem IDE-Rundkabel aufknüpfe.

Beide nForce2 Boards hatten die gleichen Symptome. Kam nie ins Bios, da ich nie ein Signal vom Monitor bekam. Egal, was ich austausche und ausprobiere. Es kommen auch keine Pieptöne, sodas man dann auf das prob schließen könnte. Alls läuft, nur der Monitor springt nicht an. Was ist das nur Hilfe wäre jetzt dringend nötig. Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

Cu

Tri-City-Maniac

OCPerformance
2005-07-16, 22:04:29
da du alles durchprobiert hast kann es nur das Board sein ausserdem ich glaub nicht das nen Cmos reset helfen könnte bei deinem Prob kannst es ja trotzdem mal versuchen;)

Gast
2005-07-17, 00:06:48
Die "Meldung" kommt ja vom Moni (OSD). Bist Du Dir 100% sicher daß mit dem Kabel alles ok ist? Hast Du die Kiste schonmal an einen anderen Monitor drangestöpselt?

Gast
2005-07-17, 00:09:19
Die "Meldung" kommt ja vom Moni (OSD). Bist Du Dir 100% sicher daß mit dem Kabel alles ok ist? Hast Du die Kiste schonmal an einen anderen Monitor drangestöpselt?
Sorry hab nicht genau gelesen. Moni ein anderes, aber auch ne andere Strippe?

Tri-City-Maniac
2005-07-17, 00:23:38
Sorry hab nicht genau gelesen. Moni ein anderes, aber auch ne andere Strippe?

Ja ... geht alles mit anderen Rechnern.

Huhn
2005-07-19, 02:09:18
hast du auch nciht die abstandhalter für das mainboard vergessen? wenn du die nämlich vergisst kann es zu soclehn symptomen kommen. überprüf mal ob ein abstandhalter evtl nen kurzen baut