PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner entkoppeln


subson1c
2005-07-16, 19:56:41
Servus,

ich moechte gerne meinen kompletten Rechner entkoppelt. Ich habe bis jetzt shcon versucht:

auf tennisbaellen, elastomere-stuecke, kork, und so komische trittschallmatten

leider klappert der bei allen varianten beim musik hoeren :/ leiser machen is nicht. ich schaetze mal das gewicht des rechners auf ~ 35kg. es ist kein 0815 case (avance b031). In diesem falle sind schaumstoffmatten nicht so der bringer. habt ihr noch was auf lager? mit der zeit nervt es einfach.

mfg

Hardwaretoaster
2005-07-16, 20:06:24
Ich denke, so wie du es beschreibst liegt es nicht an den Vibrationen, die der Rechner an die Umgebung abgibt, sondern, dass innen irdenwas klappert, das kann eine laute Festplatte sein, etwas was locker im Gehäuse hängen, vielleicht weil es nicht richtig verschraubt ist, k.A., musst du mal gucken, wo der Lärm genau herkommt!

subson1c
2005-07-16, 20:10:11
neee, so meinte ich das nicht. das klappern kommt nur von der musik (quasi im takt). ich habe schon alles durchgecheckt, wo vllt was klappern koennte etc. meine hdd´s sind alle mit zeltgummi entkoppelt und dvd ist bombenfest (wie auch der rest der da drinne verbaut ist). habe schon alles geprueft. sonst wuerde ich nicht hierein schreiben ;)

mfg

Cyphermaster
2005-07-16, 20:20:45
Dito. Und bei schwereren Gerätschaften empfehle ich als dämmende Unterlage industriellen, sog. "Maschinenfilz". Billige, recht gut dämpfende Meterware.

InsaneDruid
2005-07-17, 15:10:34
Mal mit Spikes (die für Boxen etc) versucht?

Mit diesen hast du eine extrem kleine Auflagefläche (4mal die Spikespitze), und dort drauf lastet das ganze Gewicht des Rechners. Damit übertragen sich schwingungen nicht mehr so gut.

Hatte selbst ne Zeit welche, waren ok.