PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5,25" Kühlung?


Poemmaus
2005-07-16, 21:25:13
Bringt mir diese Kühlung in einem Miditower mit 4 Gehäuselüftern etwas für die Wärmeentwicklung der Festplatten bwz. der Laufwerke?
http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1024&screenY=768

DavChrFen
2005-07-16, 23:56:16
Irgendwas stimmt mit dem Link nicht.
Ich habe selber 2 Festplattenkühler in 5 1/4", die von vorne Luft ansaugen.
Bei einem Freund habe ich 2 Bleche genommen, Löcher reingebohrt und das ganze so unterhalb des Festplattenkäfig befestigt, dass man zwischen die Bleche Festplatten reinschrauben kann und zwar so, dass ca. 1cm Platz zwischen den Festplatten ist. Auf diese Festplatten hat der Frontlüfter des gehäuses von vorne draufgeblasen.
Mit dieser Bastellösung hab ich (subjektiv) eine kühlere Temperatur erricht als mit meinen Festplattenkühlern, das der Gehäuselufter viel größer ist als der Lüfter in dem Festplattenkühler. Und die Festplattenkühler von mir sind schon etwas laut.