PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tv-karte:bei aufnahme kein ton


Gast
2005-07-17, 00:05:58
hi,
ich hab ne leadtek2000 tv-karte und ein n-force2-brett mit soundstorm.wenn ich jetzt in der tv-software was aufnehmen will hab ich sobald ich aufnahme drücke keinen ton mehr.im mixer ist auch kein ausschlag.wenn man sich die aufnahme anhört ist da aber ton dabei.wie krieg ich ton?
danke

Tomislav
2005-07-17, 01:12:38
Hallo
Ich kenne deine TV Karte jetzt nicht aber bei manchen TV Karten muß man die TV Karte mit einem externen Audio Kabel mit der Soundkarte verbinden. Evtl. liegt es daran ?
Grüße Tomi

Gast
2005-07-17, 12:16:50
hi,
das past schon.ich habe ja beim schauen ton.nur wenn ich auf aufnahme drücke ist er weg.wenn ich die aufnahme abspiele ist wiederum ton dabei.

Gast
2005-07-18, 00:21:14
hat keiner ne idee?

Zool
2005-07-18, 07:20:09
Ist bei den Aufnahmesettings des Audio-Mixers nur der Line-In aktiviert?
B. Könnte ansonsten auch ein Bug vom Recording-Tool sein. Mal als Alternative Vdub oder Dscaler zur Aufnahme probieren.

Mark
2005-07-18, 08:07:14
alsocdu musst line-in bei eingabe und bei ausgabe wählen
sofern du über kabel reingehst, also den ton nicht extra mitn kabel dazuführen musst, musst du die tv-karte mit dem beigelegten kabel mit dem line-in anschluss verbinden

hab die "Leadtek WinFast TV 2000 XP Deluxe" und hab früher auch den onboard-sound meines nforce2-bretts benutzt

Gast
2005-07-18, 09:29:18
hi,
das kabel hab ich angeschlossen.wenn ich normal schaue hab ich ja ton.das kabel hab ich am cd-in angeschlossen(das abit hat ja nur den).ich werd mal dscaler probieren.
danke mal

grandmasterw
2005-07-18, 09:36:22
urgs.. lies doch, was er schreibt.
Geh in die Windows Lautstärkeregelung, dann in die Optionen, dort klick Aufnahme an, dann kommen eigene Aufnahmeregler, und da schaltest du dann Line-In ein.

Gast
2005-07-18, 11:45:20
line in war angeklickt,darum gings nicht.ich muss cd-in nehmen.mein abit hat nur einen cd-in.jetzt gehts.
danke trotzdem,ihr habt mich auf den richtigen weg gebracht.
grüsse

Mark
2005-07-18, 15:08:58
cd-in?
verbindest du den scheiß etwa intern?

grandmasterw
2005-07-18, 15:54:31
Wenn die Karte kann, is das doch eh super. Ich hätts lieber intern verbunden, aber meine TV-Karte hat da keinen internen Ausgang.
Im übrigen ist für solche Sachen der "Aux" Stecker auf der Soundkarte gedacht. Is technisch das gleiche, macht aber mehr Sinn als CD.

Gast
2005-07-18, 16:27:17
mit meiner leadtek tv2000 rm geht das nicht anders.die hat nur den internen audioausgang.genauso wie das abit nf7-s nur den cd-in hat.da gibts keinen internen line-in.k.a. warum,meine vorherigen nforce-bretter hatten 2 interne eingänge.
ich kann also gar nicht anders verbinden.
egal,jetzt funzt die sache.
danke