Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinus 1054 DSL / W-LAN / Laptop?!

Gast
2005-07-17, 03:31:04
Nabend!

Kennt sich zufällig jemand mit dem Sinus 1054 DSL Modem aus ? Ich habe das Modem jetzt an den Router angeschlossen und alle PCs sind verbunden und online. Jetzt will ich noch das Laptop übber W-LAN ins Netz bringen.

Es sind alle Einwahldaten eingetragen. Mit und ohne Verschlüsselung. Keine Firewall. Werkseinstellungen und mit Einstellungen (MAC Filter etc.), nix funktioniert.

Ich kann mit dem Laptop über W-LAN auf das Modem zugreifen. Aber online will irgendwie noch nich .

Kann mir jemand Tips für die IP Einstellungen geben ? Oder kurz schildern wie man selber ein Notebook ins Internet mit W-LAN gebracht hat.

Vielen Dank !

BavariaBlade
2005-07-17, 09:44:44
Nabend!

Kennt sich zufällig jemand mit dem Sinus 1054 DSL Modem aus ? Ich habe das Modem jetzt an den Router angeschlossen und alle PCs sind verbunden und online. Jetzt will ich noch das Laptop übber W-LAN ins Netz bringen.

Es sind alle Einwahldaten eingetragen. Mit und ohne Verschlüsselung. Keine Firewall. Werkseinstellungen und mit Einstellungen (MAC Filter etc.), nix funktioniert.

Ich kann mit dem Laptop über W-LAN auf das Modem zugreifen. Aber online will irgendwie noch nich .

Kann mir jemand Tips für die IP Einstellungen geben ? Oder kurz schildern wie man selber ein Notebook ins Internet mit W-LAN gebracht hat.

Vielen Dank !

Hm, das Sinus 1054 DSL ist bereits ein Wlan router+modem:

http://www.tkr.de/hardware/telekom-sinus1054.html

Und das ding haste noch an nen Router angeschlossen ?

Also mal angenommen du benutzt nur das Sinus DSL:
- Dhcp einschalten
- SSID Sichtbar für alle ( zum testen)
- WEP aus (zum testen)
- Am Notebook Wlan-netzwerkkarte IP auf automatisch beziehen.

so sollte es gehen.

servus BB

Mark
2005-07-17, 09:59:18
ich hab hier den "sinus 154 dsl basic se" als router und den "sinus 154 stick" für usb am laptop

am router ist alles auf werkseinstellungen bis halt auf die konto-daten von t-online und ne versclüsselung fürs wlan. die verschlüsselung ist eigentlich nicht notwendig, da ich hier im dorf der einzige mit wlan bin.

in der wlan-manager-software von t-online ist die richtige ssid (standardmäßig: "WLAN") und die schlüssel für die verschlüsselung eingetragen.

als ip hab ich 192.168.2.3 festgelegt, da 192.168.2.1 der router ist, und sie im gleichen netz sein müssen

um festzustellen ob der lappi ne verbindung hat pinge ich den router mit "ping 192.168.2.1" in der eingabeaufforderung an

wenn das geht, geht auch das internet, zumindestens bei mir

Gast
2005-07-17, 22:59:25
Ich versteh es echt nich mehr. Ich kann das Modem pingen. Aber online gehen geht nicht.

Ob es daran liegt das ich noch einen extra Hardwarerouter dran hängen hab ? Aber den brauch ich für die anderen Rechner im Netzwerk. Die W-LAN Funktion vom Modem ist eigentlich nur für das Notebook.

Selbst wenn ich das Notebook direkt an das Modem anschliesse krieg ich keine Onlineverbindung. IPs hab ich langsam alle durch. Alle Konstallationen mit und ohne Router.

Ich habe ja auch eine W-LAN Verbindung zum Modem.

Kann es an Windows liegen, das evtl. die falsche Verbindung für Internet wählt ? Also statt dem W-LAN den normalen RJ45 Anschluss ? Aber wo sollte man sowas einstellen ? (win xp)