PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum löschen der Systemwiederherstellungspunkte


Vain
2005-07-17, 08:45:27
Hi Leute,
ich habe mir unter Windows ein paar Wiederherstellungspunkte gesetzt. Und nun möchte ich gerne wissen, wie man solche Wiederherstellungspunkte löscht.
Man kann ja 1. Einen Wiederherstellungspunkt erstellen.2. Zu einem früheren Zeitpunkt herstellen. 3. Letzte Wiedeherstellung rückgangig machen.
Doch nirgendwo steht z.B. wo man ältere erstellte Herstellungspunkte löschen kann.
Weiß da jemand eine Lösung ?

Tomi
2005-07-17, 08:59:12
Löschen geht nur manuell im Windows Explorer. Dazu musst Du erstmal den Ordner "System Volume Information" sichtbar machen, da dieser versteckt ist. Geht über die Ordneroptionen. Im übrigen befindet sich sofern das so eingestellt ist, auf jeder Partition einer solcher, teilweise GB schwerer Ordner. Also auch die anderen Partitionen untersuchen.

nemesiz
2005-07-17, 10:52:57
quatsch .. systembereinigung , wiederherstellungspunkte löschen.. und gut ist

Sephiroth
2005-07-17, 13:30:27
quatsch .. systembereinigung , wiederherstellungspunkte löschen.. und gut ist
Den Punkt mußt du mir aber mal zeigen.

Vain, um alle Wiederherstellungspunkte zu löschen, kannst du für das jeweilige Laufwerk die Systemwiederherstellung deaktivieren (und danach wieder aktivieren).

7michel7
2005-07-17, 14:06:43
Den Punkt mußt du mir aber mal zeigen.

Vain, um alle Wiederherstellungspunkte zu löschen, kannst du für das jeweilige Laufwerk die Systemwiederherstellung deaktivieren (und danach wieder aktivieren).

datenträgerbereinigung - weitere optionen - systemwiederherstellung: bereinigen

dann wird gefragt, ob man alle wiederherstellungspunkte, bis auf den letzten, löschen möchte

schau michel

Sephiroth
2005-07-17, 14:32:57
datenträgerbereinigung - weitere optionen - systemwiederherstellung: bereinigen

dann wird gefragt, ob man alle wiederherstellungspunkte, bis auf den letzten, löschen möchte

schau michel
thx, da hab ich nie nachgesehen ;D