PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Dell 2005FPW Netzteil


Gast
2005-07-17, 12:30:13
Hi, ich hätte die möglichkeit das obengenannte display aus den USA billig zu kriegen. Das problem ist natürlich die stromversorgung (dort 110V, und anderer stecker); deshalb möchte ich wissen ob das display ein fest eingebautes netzteil hat oder ein externes.
Bei einem internen netzteil muß ich natürlich einen transformator 220V auf 110V kaufen (nutzt hier jemand vielleicht sowas oder kann ein modell empfehlen ? laut specs liegt der maximalverbrauch des displays bei 75W, normal um die 55W)
Im falle eines externen netzteils überlege ich mir ein passendes 220V netzteil gleich von Dell in Deutschland zu bestellen; allerdings weiß ich nicht ob die soetwas überhaupt verkaufen, oder wie man sowas besorgen könnte.
danke

Gast
2005-07-17, 12:40:14
frage nach intern oder extern hat sich soeben erledigt (intern), bleibt noch die frage nach einem empfehlenswerten 220V zu 110V transformator

PatkIllA
2005-07-17, 12:48:14
so ziemlich jedes aktuelle Elektronikgerät hat einen Weitbereichseingang. Man bräuchte also nur das passende Kabel. Mein Dell nimmt 100 bis 240Volt.

DocEvil
2005-07-17, 12:49:40
schau bei ebay.
230V/110V-adapter mit 100W gibts da für knapp 10EUR.

Gast
2005-07-17, 13:11:48
so ziemlich jedes aktuelle Elektronikgerät hat einen Weitbereichseingang. Man bräuchte also nur das passende Kabel. Mein Dell nimmt 100 bis 240Volt.
danke erstmal für die schnelle antwort, aber wo krieg ich ein passendes kabel her ? ist es genauso eines wie jedes stinknormale stromkabel für PC/Monitor ? das wäre dann kein problem. Und hast du auch einen 2005FPW oder ein anderes Dell modell ?

PatkIllA
2005-07-17, 13:14:11
ich hab den 24" und da ist ein normaler Kaltgeräteanschluss dran.
Ich kann man mal jemand mit dem 2005 fragen

DocEvil
2005-07-17, 13:16:13
afaik verwenden die meissten geräte eine kaltgerätebuchse, die ist genormt und überall gleich. Es liegt dann nur ein für das land passendes kabel bei.
Schau halt einfach auf den aufkleber ob das NT nen weitbereichseingang oder nen umschalter hat, wenn ja dann kannst du dir tatsächlich den trafo sparen.

Gast
2005-07-17, 13:30:09
Danke, ich mach mich jetzt mal auf die suche nach bildern wo vielleicht das etikett lesbar und der stromstecker sichtbar ist.
Das problem ist daß die person in den USA welche das ding für mich kaufen soll keine ahnung von computern, elektronik, steckern usw. hat., falls ich also irgendein zubehör brauche, muß ich dem typen einen genauen link zu der entsprechenden produktseite bei einem shop geben, der findet sich sonst nicht zurecht.
Vielen dank nochmal für die schnelle antwort an euch beide.

@patkilla: wenn du trotzdem bei jemandem nachfragen könntest ob das 2005FPW auch ganz sicher einen weitbereichseingang und einen normalen stromanschluß hat wäre das sehr nett.
Wie gesagt kennt sich die person da gar nicht mit diesem zeug aus, also will ich sichergehen daß ich ihn das display beruhigt bestellen lassen kann und daß ich es hier auch problemlos in betrieb nehmen kann.

Gast
2005-07-17, 14:52:45
alles klar, habe die detailierten specs für das display bei Dell aufgetrieben, und da steht deutlichAC input voltage / frequency / current 100 to 240 VAC / 50 or 60 Hz + 3 Hz / 1.6A (Max.)also wäre auch das problem der versorgungsspannung gelöst. danke nochmal für die hilfe