PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hill-Reihe in Surround?


Dunkelmacher
2005-07-17, 14:12:33
Hallo!Weiß wer zufälligerweise ob irgendein Teil der Silent Hill-Reihe 5.1 oder gar 6.1-Unterstützung bietet?
Im Google habe ich nur Seiten gefunden die von irgendeiner super räumlich klingenden Athmosphäre über 2 Lautsprecher berichten.

Master-of-Desaster
2005-07-17, 15:03:48
Also zumindest die Xbox Teile bieten Dolby 5.1.
Wie die Qualli davon ist kann ich aber nicht sagen.
Du meinst aber wahrscheinlich sowieso die PC Teile oder?

Cu

Dunkelmacher
2005-07-17, 16:35:31
Ja,ich meine die PC-Version.

Habe jetzt wo gesehen das es zumindest im Menü einstellbar ist das man 5.1 oder sogar 7.1 hat,aber soweit ich gelesen habe ist es doch irgendwie eine Stereo-Emu weil die Stimmen kommen nicht aus der Centerbox sondern aus allen Boxen ,und die schrägen SoundFX sollen sich auch so verhalten.
Wenn es stimmt dann ists schade weil der Sound hätte mich dazu veranlasst das Game noch einmal durchzuspielen.

Dunkelmacher
2005-07-17, 17:18:12
Ok,habs gerade selber rausgefunden:
SH2 ist in Pseudo-Surround,SH3 überhaupt nur in Stereo

Man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen:der nachfolger eines erfolgreichen Survivalhorror-Games ist nicht mehr in Surround

Toll,Konami !

Master-of-Desaster
2005-07-17, 18:19:01
Das mit dem Sound bei Survivalhorror Games scheint so eine Sache zu sein.
Capcom hat es zb. erst in Resident Evil 4 geschafft, Surround Sound zu intigrieren.
Dabei kann man IMHO in solchen Games über den Sound viel an Atmosphäre herrausholen.
Das Konami da beim dritten SH Teil wieder downgegradet hat, ist aber echt schon schwach.

Cu

Dunkelmacher
2005-07-17, 19:21:26
Da hast du Recht,mit dem richtigen Sound kann man solche Games noch um einiges intensivieren.
Das war auch mit ein Grund warum RE4 so ein geiles Game war,der Sound hat einfach perfekt gepasst.
Ironischerweise empfand ich die Klänge in RE4 als ein wenig aus SH "inspiriert"

DeusExMachina
2005-07-17, 19:57:59
Ok,habs gerade selber rausgefunden:
SH2 ist in Pseudo-Surround,SH3 überhaupt nur in Stereo

Man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen:der nachfolger eines erfolgreichen Survivalhorror-Games ist nicht mehr in Surround

Toll,Konami !

also ich weiß nich, aber bei mir ist SH3 allerfeinstes 5.1,..genau wie SH4 auch.

Man muß nur in Windows die Lautsprecheranzahl auch auf 5.1 einstellen. Auch wenn man's im Spiel nicht direkt einschalten kann ist es doch und deutlich vorhanden.

Dunkelmacher
2005-07-17, 21:01:43
Habs mal Probiert(SH2):Die Stimmen der Akteure kommen aus ALLEN Lautsprechern(Settings auf 5.1),und die Soundeffekte leider auch,da kommt keine so richtige Athmosphäre auf.
Ausserdem sollten Gespräche doch nur auf der Centerbox zu hören sein wenn ich mich nicht täusche...
Auf jeden Fall hört es sich nicht so an wie 5.1.
Und SH4 lassen wir mal,bezeichne ich eher als enttäuschendsten Teil der Serie den ich eher nicht mehr spielen will.

Oder ich mache was falsch...aber es geht bei anderen Spielen doch auch.


edit:moment,habe überlesen das du SH3 meinst.
Und du meinst das trotzdessen man in den Optionen nur Stereo einschalten kann es in ECHTEM Surround ist?