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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Stargate SG1 The Alliance" Sammelthread


Axe Homeless
2005-07-17, 14:22:49
Hi
was denkt ihr von dem Game.
Kauft ihrs euch?
WIe glaubt ihr wir der Koop Mode?
Einfach alles mal posten!

°
A

GUNDAM
2005-07-17, 14:51:04
Das Video, daß dazu auf der aktuellen gamestar dvd ist, sieht recht passabel aus, wenn man bedenkt das es die Unreal 2 Engine benutzt. Ich bin noch am überlegen ob ichs mir holen werde.

Worf
2005-07-17, 16:25:37
Hier die offizielle Homepage:

http://www.stargate-thealliance.com

Shaft
2005-07-17, 16:39:41
Sieht ja schonmal nett aus, anzocken werde ich es auf jeden Fall. Scheint auch mal eine vernünftige Umsetzung zu werden.

Zur Serie, läuft dich noch oder ist die schon zu Ende? Hatte die letzten Staffeln überhaupt nicht mehr mitbekommen, aber super Science Fiction Serie die mich richtig begeistert hatte. So freu ich mehr auf das Spiel.

Axe Homeless
2005-07-19, 14:54:21
stimmt ich auch
der koop wird bestimmt endgeil
ich hoffe perception verbockt es nicht
es soll übrigends 27 versch. waffen geben :biggrin:

BlackArchon
2005-07-19, 16:14:18
Sieht ja schonmal nett aus, anzocken werde ich es auf jeden Fall. Scheint auch mal eine vernünftige Umsetzung zu werden.

Zur Serie, läuft dich noch oder ist die schon zu Ende? Hatte die letzten Staffeln überhaupt nicht mehr mitbekommen, aber super Science Fiction Serie die mich richtig begeistert hatte. So freu ich mehr auf das Spiel.
Stargate SG1 ist gerade bei Staffel neun, und Stargate Atlantis bei Staffel zwei. :)

Wo gibts zu dem Spiel was zu lesen?

DaBrain
2005-07-19, 16:18:50
Es werden wohl noch Zwei Staffeln für SG-1 erscheinen. (Stichwort: "Avalon")

AFAIK laufen die bald in den USA an. (Diesen Monat wenn ich mich richtig erinnere.)


Zum Spiel: Das Spiel sieht ganz nett aus. Leider hat der Publisher einen sehr schönen StarGate Mod platt gemacht, deshalb werde ich wohl einen Bogen um das Spiel machen.

darph
2005-07-19, 16:36:44
Es werden wohl noch Zwei Staffeln für SG-1 erscheinen. (Stichwort: "Avalon")

AFAIK laufen die bald in den USA an. (Diesen Monat wenn ich mich richtig erinnere.) 9x01 lief am 15. Juli :)

Aber ich denke, das wird irgendwann mittendrin spielen. Auf den Screenshots ist Anubis' Supersternzerstörer zu sehen. Die Stadt sieht industrialisiert aus - könnte Jonas' Heimatwelt sein.

Ich vermute mal, daß sich die Geschichte im Spiel irgendwie darum drehen wird...

DaBrain
2005-07-19, 17:05:50
9x01 lief am 15. Juli :)



Oh, stimmt. Habe gerade nachgeguckt. Gibt es auch schon ein Datum für Deutschland?

Mammon
2005-07-19, 22:44:42
Also ich glaube das Spiel zock ich auch an!

Das Game sieht ganz OK aus und die Serie is auch der Hammer!!! :D

Naja müssen aber erst mal warten...Leider!

Gast
2005-07-21, 11:04:13
Das Video auf der Gamestar DVD war ja ganz vielversprechend. Und ich finde es sieht trotz Unreal 2 Engine doch recht gut aus. Also anzocken werde ich es auf jeden Fall - bin ja auch Fan der Serie(aber nur der "alten", nicht diesen neuen Atlantis ...). Mal sehen, wie der Multiplayer aussehen wird.

ilPatrino
2005-07-21, 11:37:02
Oh, stimmt. Habe gerade nachgeguckt. Gibt es auch schon ein Datum für Deutschland?
rtl2 muß ja erstmal season 8 ausstrahlen (angeblich ab diesem herbst). s9 wird wohl hier nicht vor ende nächsten jahres laufen...

mjs
2005-07-21, 13:29:27
Das Video auf der Gamestar DVD war ja ganz vielversprechend. Und ich finde es sieht trotz Unreal 2 Engine doch recht gut aus. Also anzocken werde ich es auf jeden Fall - bin ja auch Fan der Serie(aber nur der "alten", nicht diesen neuen Atlantis ...). Mal sehen, wie der Multiplayer aussehen wird.

Eigentlich ist es die neueste Unreal 2.5 Version.

Bei all den News von Unreal 3 und Co. sollte doch nicht vergessen werden, dass die noch nicht mal fertig sind/waren. Zumindest nicht als die Entwicklung von Stargate Alliance begonnen hatte.

Viel eher sollte man sich Sorgen machen, dass die Engine nicht mal richtig genutzt wird -Stichwort: MultiPlattform-Game (PlayStation2, XBOX, GameCube?, PC)

Klar kann man auf dem PC die Renderleistung in höhere Auflösungen (mit AA/AF) investieren -dennoch bleibt ein niedriger PolyCount und schlimmer noch -mini Levels die jegliche Atmosphäre mit ständigen Nachladescreens vernichten!

Auf der anderen Seite lässt dies auf moderate Hardwareanforderungen hoffen!

Wobei das ebenfalls nicht sicher ist -siehe DeusEx 2: Unreal2 Engine, XBOX Umsetzung, mini Levels und dennoch -Performance fürs gebotene unterirdisch!

Ich hätte mir ja gewünscht, dass sich Raven Software dem Stargate Universum annimmt -nachdem die das bereits erfolgreich mit StarTrek und StarWars gemacht haben (Elite Force 1, JediKnight 2+3)!

Ice =A=
2005-07-25, 14:38:19
Hier (http://www.spieleflut.de/basegalerie.php?id=1399) gibt's neue Screenshots.
Und ich muß sagen: KATASTROPHAL!!!
Was denken die sich nur, das ist ja Grafik wie aus dem Mittelalter? Miserable Lichtgebung, langweilige Texturen und vor allem so wenig Polygone, daß man bei allen Rundungen die Kanten sieht! Und zwar extrem!!! Das konnte ja Quake 3 vor zig Jahren schon besser, vom Star Trek Elite Force mal ganz zu schweigen!!! VERDAMMT, ich hätte das echt gerne gespielt...

[dzp]Viper
2005-07-25, 14:44:31
Hier (http://www.spieleflut.de/basegalerie.php?id=1399) gibt's neue Screenshots.
Und ich muß sagen: KATASTROPHAL!!!
Was denken die sich nur, das ist ja Grafik wie aus dem Mittelalter? Miserable Lichtgebung, langweilige Texturen und vor allem so wenig Polygone, daß man bei allen Rundungen die Kanten sieht! Und zwar extrem!!! Das konnte ja Quake 3 vor zig Jahren schon besser, vom Star Trek Elite Force mal ganz zu schweigen!!! VERDAMMT, ich hätte das echt gerne gespielt...


naja ich finde es geht noch, aber das einzige was mir wirklich extrem negativ ins gesicht gesprungen ist, ist die charakterdarstellung auf dem einen bild... was die sich dabei gedacht haben :|

Aber mal wieder ein tolles Beispiel dafür, dass die ersten Screenshots echt toll aussahen und je weiter sich das spiel dem verkauf nähert, umso häßlicher siehts aus ;(

Annator
2005-07-25, 14:46:19
Als Stargate Fan werde ich es mir mindestens mal ausleihen und antesten. Hoffentlich gibt es ne Demo.

mjs
2005-07-25, 19:00:48
Hier (http://www.spieleflut.de/basegalerie.php?id=1399) gibt's neue Screenshots.
Und ich muß sagen: KATASTROPHAL!!!
Was denken die sich nur, das ist ja Grafik wie aus dem Mittelalter? Miserable Lichtgebung, langweilige Texturen und vor allem so wenig Polygone, daß man bei allen Rundungen die Kanten sieht! Und zwar extrem!!! Das konnte ja Quake 3 vor zig Jahren schon besser, vom Star Trek Elite Force mal ganz zu schweigen!!! VERDAMMT, ich hätte das echt gerne gespielt...

Nein, keine Panik -DIESE BILDER STAMMEN VON EINER KONSOLE

Schau mal dort:

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=962

Auf den ersten 12 Bildern sieht man die gleichen Fotos wie in deinem Link, ab Bild Nr. 13 sieht man die PC Version -die hohe Auflösung ist ein klares Indiz!

abaddon
2005-07-25, 19:22:59
Nein, keine Panik -DIESE BILDER STAMMEN VON EINER KONSOLE

Schau mal dort:

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=962

Auf den ersten 12 Bildern sieht man die gleichen Fotos wie in deinem Link, ab Bild Nr. 13 sieht man die PC Version -die hohe Auflösung ist ein klares Indiz!
Stimmt, ab Nr. 13 sieht's bedeutend besser aus :)

Ice =A=
2005-07-25, 19:45:55
Hm, es besteht also noch Hoffnung.
Wollen wir mal außerdem hoffen, daß die primär auf'm PC entwickeln und nicht auf Konsolen! Sonst kommt das Spiel auch noch mit gigantischen 32MB Texturen daher... :) ;)
Ich hatte ganz vergessen, wie weit die Konsolen inzwischen dem PC hinterher sind... Is ja wahnsinn!!!

mjs
2005-07-25, 21:12:53
Naja -wie ich oben schon schrieb, glaube ich nicht so recht daran das dieser Titel die aktuellen Grafikkarten technisch ausreizt. Perception wird realistisch genug sein und wissen das die Konsolenfassungen den Umsatz bringen. Da wären "PC-Exclusive" Features wie z. B. Bumpmapping zu aufwändig (müssten Sie doch die vorhandenen Basis-Texturen überarbeiten).

So wie es aussieht, werden die Texturen zumindest höher aufgelöst sein (die werden vermutlich eher für PS2 und GC runterskaliert).

Ich denke ich habe aber schon Pixel-Shader Effekte gesehen (Wasserspiegelungen der Pyramiden, Glanzeffekte auf den Stargate Symbolen (erster Trailer))

Könnte ja sein die PC-Version auf XBOX Techlevel daherkommt...

...wäre ja schon was im Vergleich zur PS2

Ice =A=
2005-07-25, 21:20:26
Unter den Blinden ist der Einäugige König, was?! :)
Man könnte ja immerhin beim Wasser oder den Waffen in der Hand des Spielers (Reflexionen, Mündungsfeuer etc.) ein paar schöne PixelShader-Effekte für den PC ergänzen. Das wären sehr wenige, aber weil man sie sehr häufig sieht wäre der Effekt recht groß!
Aber da kommen die nie drauf... ;)

mjs
2005-07-25, 21:31:48
Auf den Wasser machen Sie es ja scheinbar (vermutl. XBOX und PC). Bei den Waffen gebe ich dir recht, die hat man immer vor Augen -wer weiss, die Unreal Engine hat ja sehr ausgereifte und komfortable Entwicklungswerkzeuge, könnte ja sein das die einiges automatisch machen (Licht/Schattenwurf...)

Bumpmaps wären halt schön gewesen, vielleicht werden wir ja doch positiv überrascht! ;)

Ice =A=
2005-07-25, 21:37:33
Hm, die XBox hat 'ne GeForce 4 drin, das is zwar besser als nix, aber "richige" Shader (fangen für mich bei Version 2 an) kann die bei weitem nicht!
BumpMapping müßte die XBox allerdings auch schon können, wenn auch nur in der primitvsten Form (also nicht ParallaxMapping oder gar OffsetMapping). Das nur nebenbei...

Irgendwie kapieren's die Hersteller ums Verrecken nicht! Die müßten das nur auf'm PC entwickeln, die Auflösungen und Polygonzahlen dann für Konsolen runterzurechnen und PixelShaderEffekte wegzulassen, das ginge völlig automatisch per Compiler!

Mark
2005-07-25, 23:24:51
ich hoffe bei nem stargate spiel eher auf eine gute story, nicht auf ein grafikwunder :)

mjs
2005-07-25, 23:50:46
Hm, die XBox hat 'ne GeForce 4 drin, das is zwar besser als nix, aber "richige" Shader (fangen für mich bei Version 2 an) kann die bei weitem nicht!
BumpMapping müßte die XBox allerdings auch schon können, wenn auch nur in der primitvsten Form (also nicht ParallaxMapping oder gar OffsetMapping). Das nur nebenbei...

Irgendwie kapieren's die Hersteller ums Verrecken nicht! Die müßten das nur auf'm PC entwickeln, die Auflösungen und Polygonzahlen dann für Konsolen runterzurechnen und PixelShaderEffekte wegzulassen, das ginge völlig automatisch per Compiler!

Klar kann die Bumpmapping, das geht doch min. seit der GeForce256 -ist mir durchaus klar. Vielleicht ist es aber wirklich zu aufwändig, tausende von Texturen anzupassen und evtl. noch mit Normalmaps etc. zu verzieren -wenn das nicht für alle Plattformen verwendbar ist.

Wenn du ein MultiPlattform-Spiel wirklich primär am PC entwickelst und es dann von anderen Teams auf die schwachen Systeme umsetzen lässt, dürften die unzählige Probleme haben. Die Modelle, Objekte und Fahrzeuge könnte man evtl. schon automatisch mit einem geringeren Detailgrad erneut verwenden (um der geringeren Renderleistung Rechnung zu tragen).
Auch kann man die Texturen einfach runterskalieren und die Farbtiefe verringern (damit es in den kleinen Texturspeicher passt).

Schwieriger wird es wenn du ganze Objekte weglassen musst (Leveldesign im Eimer), die Anzahl der Gegner stark runterschrauben musst (Schwierigkeitsgrad verändert), der Spielfluss an absolut ungünstigen Stellen vom Levelnachladen unterbrochen wird (stell dir eine hektische Kampfszene vor, wo du versehentlich mehrmals zw. Levelpart 1 nach Part 2 springst).
Selbstlaufende Cutscreens (welche mit der Engine in Echtzeit gerendert werden) müssten auch neu gescriptet werden, weil z. B. die geringere Sichtweite die an gewissen Stellen unmöglich macht!

Das kannst du mit vielen Kompromissen sicher halbwegs umschiffen, aber du kommst da als Programmierer bestimmt nicht die Zeit dazu!

Nein, es erscheint da wirklich "einfacher" das Grundkonzept auf eine Basis zu stellen, die auf allen gewünschten Plattformen realisierbar ist.

Bei den Shadern dürfen es ruhig nur welche der Version 1.X sein... :P

mjs
2005-08-07, 00:45:45
Na toll,

STARGATE - THE ALLIANCE

EINGESTELLT


Ich kann das einfach nicht glauben :frown:

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/27340/

DaBrain
2005-08-07, 02:29:52
Besonders schön dass vorher noch alle interessanten Stargate Mods gekillt wurden. :P

Danke. Die Fans werden bestimmt begeistert sein. :udown:

Blackland
2005-08-08, 09:58:12
Das erinnert mich an GR2 - da wars genauso. Sogar der selbe Pressetext :down:

Mit JoWood wirds immer besser, Spieleschmieden dicht machen, Spiele einstampfen, lausiger Support=Übernahmekandidat.

Ice =A=
2005-08-08, 17:33:29
Vielleicht war die Grafik ja doch so bescheiden, wie ich das befürchtet hatte... Dann wär's aber auch nich schade drum!

mjs
2005-08-12, 17:44:20
Die Entwicklung von Stargate SG1 - The Alliance geht lt. Perception ohne Unterbrechung weiter...

http://www.perception.com.au/

Ich hoffe das Studio kann in Ruhe weiterarbeiten!


Das wesentliche nochmal auf Deutsch:

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/27466/


Ich bin ja echt mal gespannt, was da rauskommt.

Smoke Screen
2005-08-13, 21:54:45
Joowood scheint ja echt ne Katastrophe zu sein. :|

mjs
2005-08-20, 14:56:33
Hallo Stargate Fans,

da man auf den üblichen Spieleseiten (GameStar, PC Games und Co.) nichts mehr über Stargate SG1 - The Alliance mitkriegt, möchte ich euch folgende Seite empfehlen:

http://www.stargate-project.de/stargate/index.php
Die tragen wirklich alles zum Spiel zusammen.

________________________________________________________

Besonders wichtig erscheint mir:

Perception ist mit dem Spiel scheinbar fast fertig
http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=16455

Perception stellt Konkursantrag gegen JoWooD
http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&ID=318

Die neuen Gegner im Spiel werden später wohl in der Serie erwähnt...
http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&ID=321

http://www.stargatethealliance.com/screenshots/screen_77.jpg
http://www.stargatethealliance.com/screenshots/screen_76.jpg
http://people.freenet.de/kai-gundel/alliance/scrennshots/screen_44.jpg
http://people.freenet.de/kai-gundel/alliance/scrennshots/screen_51.jpg
http://people.freenet.de/kai-gundel/alliance/scrennshots/screen_52.jpg

DaBrain
2005-08-20, 15:17:31
Habe irgendwie das Interesse an dem Spiel verloren.

Wenn ich es jetzt noch kaufen würde, wäre das so als würde ich JoWood dabei unterstützen Fan Projekte zu killen und Entwickler zu ruinieren.

Shaft
2005-08-20, 15:39:49
Die Bilder sehn ja verhältnissmäßig recht gut aus und machen lust auf mehr. Aber kann mich nur Dabrain anschließen, gab zu gute Projekte die mit echt viel liebe und mühe ein Stargatespielchen zusammbasteln wollten und es einstellen mussten, wo man schon lust hat Alliance zu beukottieren.

mjs
2005-08-20, 16:30:05
Warum gab es denn so viele Mods?

Weil es viel zu lange kein Stargate-Spiel gab. Jetzt bekommen wir endlich eins und ich finde es ist die falsche Zeit nicht Lizensierten Fanprojekten nachzutrauern, wovon ohnehin die meisten nicht zu Ende entwickelt worden wären (weil der Aufwand unterschätzt wird).

Seht es doch positiv, Perception wird den Editor dem Spiel beilegen oder später als Download nachreichen. Ich bin überzeugt, dass die Fans dann alles zur Hand haben um auf dieser Basis tolle Mods zu entwickeln!

Wenn wir erstmal selbst durch das Stargate schreiten...
http://people.freenet.de/kai-gundel/alliance/scrennshots/screen_43.jpg
http://www.stargate-game.com/images/screenshots/jackson01.jpg
http://www.stargate-game.com/images/screenshots/jaffa-tokra.jpg
http://www.stargate-game.com/images/screenshots/stargate-screen-prom.jpg
http://www.stargate-game.com/images/screenshots/jeep02.jpg

Smoke Screen
2005-08-20, 21:03:29
Auf was fürner Engine basiert das Spiel denn ? Ich hoffe es ist nicht wieder
einer dieser unterirdischen U-Engine Ports. Davon hatte ich in letzter Zeit
genug.

Shaft
2005-08-20, 21:47:26
Auf was fürner Engine basiert das Spiel denn ? Ich hoffe es ist nicht wieder
einer dieser unterirdischen U-Engine Ports. Davon hatte ich in letzter Zeit
genug.


Wenn ich richtig liege handelt es sich um die Unreal 2 Engine. Schaut dafür aber sehr gut aus.

DeusExMachina
2005-08-20, 22:15:47
Wenn ich richtig liege handelt es sich um die Unreal 2 Engine. Schaut dafür aber sehr gut aus.


"dafür"? Also an DER Enginge liegt's mit Sicherheit nicht, wenn ein Game kacke aussieht. Eher an dämlichen Designern. Ich finde die Shots recht hübsch, aber wartenn wir mal ab :)

mjs
2005-08-20, 22:25:30
Es ist die aktuelle, neueste und stark modifizierte Unreal 2.5 Engine.

Das Tools sind ebenfalls stark erweitert worden und ermöglichen viele Dinge die in früheren Versionen nicht möglich waren.

Das ist auch der Grund, warum Perception darüber nachdenkt, den Editor erst später zu veröffentlichen

...Da wir einen extrem modifizierten Editor verwenden wird die Anleitung nicht gerade kurz ausfallen...

http://www.stargate-game.com/images/screenshots/jeep01.jpg

Smoke Screen
2005-08-20, 22:28:31
"dafür"? Also an DER Enginge liegt's mit Sicherheit nicht, wenn ein Game kacke aussieht. Eher an dämlichen Designern. Ich finde die Shots recht hübsch, aber wartenn wir mal ab :)

Klar,die Engine iss cool. Hab aber bis auf XIII noch nix gesehen was sich vom
08/15 Niveau etwas gelöst hätte. Aber du hats natürlich recht: warten wirs ab
und hoffen das Beste. Vielleicht wirds ja mal was. =)

abaddon
2005-08-20, 23:48:04
http://www.stargate-game.com/images/screenshots/jeep01.jpg
Hat was von den ersten Halo-Screenshots. :)

Ice =A=
2005-08-21, 02:55:58
Sieht doch ziemlich veraltet aus! Haben nicht mal Schatten, die Figuren! Das is ja wohl ein Witz!!!

Mark
2005-08-21, 07:18:11
Sieht doch ziemlich veraltet aus! Haben nicht mal Schatten, die Figuren! Das is ja wohl ein Witz!!!

das ist ja auch net eine neuentwickelte engine, sondern immernoch die unreal2 engine, und dafür sieht es recht gut aus

und letztendlich kommt es auf die story an. was nützt mir als stargate fan ein spiel das verdammt geil ausschaut, aber nicht mehr als ne spielbare grafikdemo mit ein paar dummen ki-männchen ist?

mjs
2005-08-21, 11:08:15
Sieht doch ziemlich veraltet aus! Haben nicht mal Schatten, die Figuren! Das is ja wohl ein Witz!!!

Also das die Figuren auf dem einen (!) Foto keinen Schatten haben, bedeutet doch nicht, dass du später keine einschalten kannst.

Zum anderen verstehe ich dich nicht wirklich, was die Grafik angeht. Vor ein paar Wochen habe ich noch befürchtet, dass die Grafik zu sehr den Konsolenversionen ähnelt.
Die neueren Screens zeigen aber einen gewaltigen Unterschied zw. PC und Konsole -das ist schonmal sehr erfreulich!

Wenn ich mir deine Sig. so ansehe reicht die Leistung deines PCs ohnehin nicht ganz.

Ein 20" TFT wird doch nur mit seinen optimalen 1600x1200 ein gutes Bild liefern, dazu 4x AA und 8x AF (gehört sich) mit deiner 128MB Grafikkarte?

Sorry, ich denke das ist genug für deinen PC...

Ich freue mich jedenfalls sehr auf das erste Spiel zu meiner Lieblingsserie!

Ice =A=
2005-08-21, 15:20:43
Wenn jemand 20-Zoll-TFT und Dualcore-Prozessor im System hat, kann man davon ausgehn, daß er auch irgendwann die Grafikkarte dem Rest anpassen wird... :biggrin: :wink:
Bis das Spiel rauskommt, hab ich sicher genug Geld für 'ne 7800er oder die neue von ATI beisammen!
(Außerdem warte ich im Moment sowieso noch auf TES: Oblivion und FEAR.)

Und (passable) Schatten gab's sogar schon in Unreal 2 selbst!
Daß ich die fehlenden Schatten nur an einem einzigen Bild festgemacht hab, is natürlich ein Argument.

mjs
2005-08-22, 22:14:58
Was gibts neues zu berichten...

Vor einigen Tagen kam das Gerücht auf, dass Namco das Spiel publishen würde, allerdings sind diese Meldungen auf GameStar und Co. schnell wieder verschwunden (Namco sollte eigentlich Co. Publisher für Nordamerika sein -neben JoWooD).

Jetzt taucht diese Meldung wieder auf:

Wie GamingHorizon.com berichtet, hat Namco sich dazu bereit erklärt, das Videospiel "Stargate SG-1: The Alliance" nach dem öffentlichen Kleinkrieg zwischen Perception und JoWooD zu publishen. Das Spiel, das auf der SCI FI Channel Originalserie Stargate SG-1 basiert, soll noch immer im vierten Quartal 2005 erscheinen.

Ausserdem hat Perception heute die Tore geöffnet und es gibt ein paar Links zu neuen Previews auf deren Homepage.

http://www.perception.com.au/

"Forget everything you have read about this game, it is going to blow your mind! Simply put, you aren't playing a video game, you are part of SG1 fighting and strategising along side Jack, Teal'c, Sam and Daniel! You are now part of SG1!" - Stargate Game

Bandit666
2005-08-23, 11:29:39
Jowood ist pleite!!! (http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/unternehmen/2005/august/jowood_zahlen/)

SG1 wird wohlmöglich eingestampft!!

Zitatauschnitt:
".....Übrigens: Der Entwicklungsvertrag mit einem australischen Entwickerlerstudio bezüglich der Kreation eines Spiels zur TV-Serie Stargate wurde ebenfalls aufgekündigt. Damit wird der Shooter „Stargate SG-1“ wohl – obwohl JoWood bereits 5 Millionen Euro in die Entwicklung gesteckt haben will – aufgrund von „Qualitätsmängeln“, wahrscheinlich aber der roten Zahlen wegen, eingestellt werden."

Smoke Screen
2005-08-23, 17:48:45
Jowood ist pleite!!! (http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/unternehmen/2005/august/jowood_zahlen/)

SG1 wird wohlmöglich eingestampft!!

Zitatauschnitt:
".....Übrigens: Der Entwicklungsvertrag mit einem australischen Entwickerlerstudio bezüglich der Kreation eines Spiels zur TV-Serie Stargate wurde ebenfalls aufgekündigt. Damit wird der Shooter „Stargate SG-1“ wohl – obwohl JoWood bereits 5 Millionen Euro in die Entwicklung gesteckt haben will – aufgrund von „Qualitätsmängeln“, wahrscheinlich aber der roten Zahlen wegen, eingestellt werden."

Und hier die Quelle der Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/62998
Liest sich aber etwas anders.

abaddon
2005-08-23, 18:02:54
Und hier die Quelle der Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/62998
Liest sich aber etwas anders.
Ja, zumal da nicht steht, dass das Spiel eingestellt wurde.

Smoke Screen
2005-08-23, 18:15:47
Mal sehen was wird. Wenn das Spiel gut ist und schon so weit in der Entwicklung
fortgeschritten wie Perception behauptet wird wohl bald ein anderer Publisher
gefunden werden. Ein cooles SG-1 Game würd doch weggehen wie frische
Brötchen.....

mjs
2005-08-23, 19:10:43
Wer den E3-Trailer noch nicht kennt, hier ist er in hoher Qualität zu finden (viel besser als die stark komprimierte Fassung auf der offiziellen Homepage)!

Achtung: 111 MB (rechtsklick -> speichern unter...)

http://jowood.inode.at/stargate/E3_trailer_SGTA.avi

Axe Homeless
2005-08-23, 22:54:39
hat sich jas ganzschön was getan seit ich im urlaub war
also das spi4l wird jetzt also doch rauskommen?
ich will auch wie skyworxx eine gute story (wenn mit guter grafik dann ist es natürlich toll).

Axe Homeless
2005-08-23, 23:15:00
holy shit
wenn das spiel so geil wird wie der trailer dann aber hallo
wisst ihr was bestimmtes über koop mode?

mjs
2005-08-24, 13:05:56
- DeathMatch

- Team Deathmatch

- Jaffa
[Der erste Spieler der getötet wird ist der einzige Jaffa auf der Karte, mit der besseren Gesundheit, Gesundheiterneuerung und einer Stabwaffe gewinnt man den Kampf. Spielergebnis interessant nur für Menschen, die der Jaffa tötet. FriendlyFire ist hierbei möglich.]

- Last Man Standing

- Foothold
[Traditioneller Foothold Modus, die Feinde kommend in Massen durchs Gate.]

- Capture the Flag
[Jede Karte wird in zwei Abschnitte eingeteilt , jeder erhält eine kleine Basis und ein Stargate, um von einem Abschnitt zum anderen zu reisen. Das Stargate kann nur in eine Richtung angewählt werden. Jedes Gate bleibt für fünf Sekunden offen, nachdem jemand durch das Gate gegangen ist. Während es von der einen Kartenhälfte aktiviert wurde, kann von der anderen nicht zugegriffen werden.]

- System Lord
[Jede Seite kontrolliert eine Basis, die von einem Schildgenerator geschützt wird. Auch wird die Basis von Türmen und Barrieren umgeben. Das Ziel ist es zu versuchen, die Schilde der Gegnermannschaft zu zerstören, die das Mutterschiff benutzt, welches über der Oberfläche schwebt. Die Umgebung wurde so konstruiert, dass man mit Vehikeln herumdüsen kann.]

- Enslave
[Der erste Spieler, der stirbt, wird ein Goa'uld. Jeder weitere Spieler, den ihr tötet, wird auch ein Goa'uld. Menschliche Spieler erhalten zwei Punkte für das Töten eines Goa'uld, und die Goa'uld erhalten fünf Punkte für jeden verwandelten Menschen. Der letzte Mensch im Spiel gewinnt zehn Punkte. Der Goa'uld kann zwischen Goa'uld und Menschen unterscheiden, während Menschen dies nicht können. Verlusste durch eigenes Feuer ist möglich. Wenn nach zwei Minuten immer noch kein Mensch gestorben ist wird per Zufall einer ausgewählt.]

Axe Homeless
2005-08-24, 13:27:53
sollte es nicht auch euinen koop modus geben ind dem man zu viert die kampagne durchspielen kann?

Axe Homeless
2005-09-01, 09:28:11
Naja -wie ich oben schon schrieb, glaube ich nicht so recht daran das dieser Titel die aktuellen Grafikkarten technisch ausreizt. Perception wird realistisch genug sein und wissen das die Konsolenfassungen den Umsatz bringen. Da wären "PC-Exclusive" Features wie z. B. Bumpmapping zu aufwändig (müssten Sie doch die vorhandenen Basis-Texturen überarbeiten).

So wie es aussieht, werden die Texturen zumindest höher aufgelöst sein (die werden vermutlich eher für PS2 und GC runterskaliert).

Ich denke ich habe aber schon Pixel-Shader Effekte gesehen (Wasserspiegelungen der Pyramiden, Glanzeffekte auf den Stargate Symbolen (erster Trailer))

Könnte ja sein die PC-Version auf XBOX Techlevel daherkommt...

...wäre ja schon was im Vergleich zur PS2

findest du?
ich war in den ferien in england und meine gastfamilie hatte ne XBOX.
Sowas von schlechter Grafik war nicht auszuhalten.
Bei NFSU2 konnte man grar nich nach vorne kucken da es viel zu verpixelt war!

mjs
2005-09-01, 21:55:57
Naja, ich möchte das Konsolenthema eigentlich nicht weiter vertiefen. Da läufts du immer Gefahr das eigentliche Thema zu sehr in den Hintergrund zu rücken (der eine favorisiert die, der andere die andere Konsole... :rolleyes: )

Was gibt es neues?

-Der Konkursantrag gegen JoWooD wurde inzwischen abgelehnt
-Perception und JoWooD wollen sich angeblich aussergerichtlich einigen...

Da beide aber keine neuen Pressemitteilungen herausgegeben haben ist da wohl nichts wirklich sicher. JoWooD hat seit der "Cancel" Meldung vom 05.08.05 gar nichts mehr hören lassen (diese Nachricht wurde umgehend vom Presseserver entfernt).

Ich hoffe jetzt mal das beste für "The Alliance" -der Titel müsste doch ein Hit werden...

Axe Homeless
2005-09-03, 12:13:46
Naja, ich möchte das Konsolenthema eigentlich nicht weiter vertiefen. Da läufts du immer Gefahr das eigentliche Thema zu sehr in den Hintergrund zu rücken (der eine favorisiert die, der andere die andere Konsole... :rolleyes: )

Was gibt es neues?

-Der Konkursantrag gegen JoWooD wurde inzwischen abgelehnt
-Perception und JoWooD wollen sich angeblich aussergerichtlich einigen...

Da beide aber keine neuen Pressemitteilungen herausgegeben haben ist da wohl nichts wirklich sicher. JoWooD hat seit der "Cancel" Meldung vom 05.08.05 gar nichts mehr hören lassen (diese Nachricht wurde umgehend vom Presseserver entfernt).

Ich hoffe jetzt mal das beste für "The Alliance" -der Titel müsste doch ein Hit werden...

ads ist ja super
ich warte nähmlich schon ewig auf dieses spiel
nicht zuletzt wegen dem koop modus
giebt es den jeztt oder nicht?

Joe
2005-09-03, 12:21:18
- DeathMatch

- Team Deathmatch

- Jaffa
[Der erste Spieler der getötet wird ist der einzige Jaffa auf der Karte, mit der besseren Gesundheit, Gesundheiterneuerung und einer Stabwaffe gewinnt man den Kampf. Spielergebnis interessant nur für Menschen, die der Jaffa tötet. FriendlyFire ist hierbei möglich.]

- Last Man Standing

- Foothold
[Traditioneller Foothold Modus, die Feinde kommend in Massen durchs Gate.]

- Capture the Flag
[Jede Karte wird in zwei Abschnitte eingeteilt , jeder erhält eine kleine Basis und ein Stargate, um von einem Abschnitt zum anderen zu reisen. Das Stargate kann nur in eine Richtung angewählt werden. Jedes Gate bleibt für fünf Sekunden offen, nachdem jemand durch das Gate gegangen ist. Während es von der einen Kartenhälfte aktiviert wurde, kann von der anderen nicht zugegriffen werden.]

- System Lord
[Jede Seite kontrolliert eine Basis, die von einem Schildgenerator geschützt wird. Auch wird die Basis von Türmen und Barrieren umgeben. Das Ziel ist es zu versuchen, die Schilde der Gegnermannschaft zu zerstören, die das Mutterschiff benutzt, welches über der Oberfläche schwebt. Die Umgebung wurde so konstruiert, dass man mit Vehikeln herumdüsen kann.]

- Enslave
[Der erste Spieler, der stirbt, wird ein Goa'uld. Jeder weitere Spieler, den ihr tötet, wird auch ein Goa'uld. Menschliche Spieler erhalten zwei Punkte für das Töten eines Goa'uld, und die Goa'uld erhalten fünf Punkte für jeden verwandelten Menschen. Der letzte Mensch im Spiel gewinnt zehn Punkte. Der Goa'uld kann zwischen Goa'uld und Menschen unterscheiden, während Menschen dies nicht können. Verlusste durch eigenes Feuer ist möglich. Wenn nach zwei Minuten immer noch kein Mensch gestorben ist wird per Zufall einer ausgewählt.]



Ich kann nur sagen WOW!!

Wenn das "feeling" im Spiel nur halbwegs sitmmt steht da was ganz ganz großes an im Multiplayer!
Da les ich sachen dich ich wirklich als Weiterentwicklung der Klassischen Spielmodi verstehe kein neu erfindne wollen wie es UT macht sondern einfach nur weiter denken (und das gnaze perfekt ins SG Universum packen)! Besonders der cft hört sich ja genials an ich kann mir schon vorstellen wie der Capper durch das Tor abhaut und dann 2 Mann die Stellung halen müssen, das die anderen nicht durchs gate kommen :D

Axe Homeless
2005-09-03, 12:32:05
das ist ja allse sehr faszinierend aber kann mir jemand was über den koop modus sagen? :confused: :confused:

mjs
2005-09-03, 14:25:41
das ist ja allse sehr faszinierend aber kann mir jemand was über den koop modus sagen? :confused: :confused:

Habe mal gelesen (glaube bei JoWooD selbst), dass man das Spiel zu viert im Koop-Modus durchspielen kann. Jeder Spieler übernimmt dann ein Mitglied von SG1.

Was die Sache mit dem abgelehnten Konkursantrag angeht, bin ich mir nichtmal schlüssig, ob das gut oder schlecht für "The Alliance" ist.

Bisher wissen wir doch:

Perception will das Spiel fertigstellen und mit einem anderen Publisher veröffentlichen!

JoWooD möchte Perception das Projekt entziehen und dann in aller Ruhe prüfen, ob ein fortsetzen der Arbeit mit einem anderen Team "wirtschaftlich Sinnvoll ist".

Ich bin hier eher auf der Seite von Perception, da mich das bisher gezeigte Material (PC Version !!!) durchaus überzeugt hat. Ausserdem wird das Spiel nur dann in kürze auf dem Markt kommen!

JoWooD hingegen hat mit der "Drohung" das Spiel nur für die kommenden Next-Generation Konsolen zu veröffentlichen bei mir verspielt. Das Argument "wenn sich The Alliance verzögert, würde es nach dem Launch von XBOX360 und PS3 im allgemeinen Grafikrausch untergehen und nur noch zum reduziertem Preis verkäuflich sein..." ist mir zwar irgendwo einleuchtend, aber ich will mein Stargate Spiel jetzt haben (PC)!

Axe Homeless
2005-09-03, 14:40:04
Habe mal gelesen (glaube bei JoWooD selbst), dass man das Spiel zu viert im Koop-Modus durchspielen kann. Jeder Spieler übernimmt dann ein Mitglied von SG1.

Was die Sache mit dem abgelehnten Konkursantrag angeht, bin ich mir nichtmal schlüssig, ob das gut oder schlecht für "The Alliance" ist.

Bisher wissen wir doch:

Perception will das Spiel fertigstellen und mit einem anderen Publisher veröffentlichen!

JoWooD möchte Perception das Projekt entziehen und dann in aller Ruhe prüfen, ob ein fortsetzen der Arbeit mit einem anderen Team "wirtschaftlich Sinnvoll ist".

Ich bin hier eher auf der Seite von Perception, da mich das bisher gezeigte Material (PC Version !!!) durchaus überzeugt hat. Ausserdem wird das Spiel nur dann in kürze auf dem Markt kommen!

JoWooD hingegen hat mit der "Drohung" das Spiel nur für die kommenden Next-Generation Konsolen zu veröffentlichen bei mir verspielt. Das Argument "wenn sich The Alliance verzögert, würde es nach dem Launch von XBOX360 und PS3 im allgemeinen Grafikrausch untergehen und nur noch zum reduziertem Preis verkäuflich sein..." ist mir zwar irgendwo einleuchtend, aber ich will mein Stargate Spiel jetzt haben (PC)!

seh ich auch so
ich freu mich voll auf den koop modus da es meiner meinung nach abnormal fun macht zb auf LAN's zu viert die Kampagne durchzuspielen :biggrin:

Axe Homeless
2005-09-06, 19:59:17
kann man koop auch über internet spielen
wenn ja, wie macht man dass, man kann ja keine kampagnen server aufmachen
mehr so wei bei strategie spielen wo man sich am anfang trifft un dann weiterspielt, oder?

mjs
2005-09-10, 01:05:25
Hat schon einer was neues gehört?

JoWooD hat seit der verschwundenen Meldung seit fast 5 Wochen nichts mehr hören lassen...
Perception fast drei Wochen ohne Meldungen...

Mittlerweile verstummen auch die Gerüchte über Gerichtstermin, Konkurs und neue Publisher...


Ich bin sehr gespannt auf neue (hoffentlich gute) Informationen!

Axe Homeless
2005-09-13, 17:40:38
Hat schon einer was neues gehört?

JoWooD hat seit der verschwundenen Meldung seit fast 5 Wochen nichts mehr hören lassen...
Perception fast drei Wochen ohne Meldungen...

Mittlerweile verstummen auch die Gerüchte über Gerichtstermin, Konkurs und neue Publisher...


Ich bin sehr gespannt auf neue (hoffentlich gute) Informationen!
stimmt ich hab auch nix mehr gehört
leider
dieses spiel können sie nicht einfach absetzen
ich hab grad erfahren dass sg season 9 ohne richard dean anderson ist
jetzt freu ich mich natürlich umso mehr aufs spiel
darauf warte ich schon n halbes jahr
wenns rauskommt wollten wir sofort ne stargate lan machen :(

mjs
2005-09-16, 21:46:34
Ich habe mal des Forum der offiziellen "stargate-alliance" Seite durchstöbert. Zuerst einmal sei gesagt, dass die Domain MGM gehört und alle Inhalte mittlerweile auf einen privaten Server eines (ehemaligen?) JoWooD Mitarbeiters kopiert wurden.

Wirklich aktuelles gab es da auch nicht, aber immerhin etwas mehr Statements aus JoWooD´s Sicht der Dinge.
Für mich war das deshalb interressant, weil ich seit Tag X (05.08.05) eigentlich nur von Perception einige Statements gefunden habe -und rein gar nichts von JoWooD selbst!

Ebenfalls im Forum vielen häufige Verweise auf folgende Seite:
http://www.jowood-news.de


Vielleicht war ich durch die vielen Perception Interviews etwas zu euphorisch?

Nach der Lektüre von deren News-Archiv ist mein Glaube an eine Veröffentlichung (zumindest 2005) jedenfalls bei fast null! :frown:

mjs
2005-09-23, 17:16:54
Hallo Stargate Fans,

habe bei Stargate Gaming ein nur wenige Tage altes Interview mit Ben Lenzo (CEO Perception) gefunden:

http://www.stargate-gaming.com/site/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=46

Er bekräftigt darin seine Aussagen, dass "The Alliance" ohne Unterbrechung bei Perception weiterentwickelt wird, einen Termin rückt er allerdings nach wie vor nicht raus (müsste mit dem neuen Publisher abgestimmt werden...)

Genannt wurde dieser im übrigen ebenfalls nicht :ucoffee:

Axe Homeless
2005-09-23, 18:15:47
Hallo Stargate Fans,

habe bei Stargate Gaming ein nur wenige Tage altes Interview mit Ben Lenzo (CEO Perception) gefunden:

http://www.stargate-gaming.com/site/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=46

Er bekräftigt darin seine Aussagen, dass "The Alliance" ohne Unterbrechung bei Perception weiterentwickelt wird, einen Termin rückt er allerdings nach wie vor nicht raus (müsste mit dem neuen Publisher abgestimmt werden...)

Genannt wurde dieser im übrigen ebenfalls nicht :ucoffee:

Aber wenigstens etwas.
Alter Termin ist eigentlich noch Oktober aber das wär zu schön um wahr zu sein :frown:

mjs
2005-09-23, 19:00:15
November oder Dezember wäre mir ja schon recht (2005 natürlich) :cool:

Axe Homeless
2005-09-23, 20:15:18
November oder Dezember wäre mir ja schon recht (2005 natürlich) :cool:
stimmt

Axe Homeless
2005-09-28, 20:53:02
sag mal heute kommt Avatar
da sind Ausschnitte eines Stargate pC Spiel das müsste The Alliance sein oder?
sieht ziemelich geil aus

05858
2005-09-28, 21:05:20
nein, hat mit dem spiel garnichts zu tun, sieht eher aus wie doom3 bei tageslicht

Axe Homeless
2005-09-29, 16:13:32
nein, hat mit dem spiel garnichts zu tun, sieht eher aus wie doom3 bei tageslicht

ich hätte gerne ne antwort von mjs gehört

mjs
2005-09-30, 23:21:48
Hallo Axe,

das was du in der Folge "Avatar" gesehen hast, wurde tatsächlich von Perception erstellt.

Ben Lenzo sagt dazu folgendes:

Das, was wir für Avatar gemacht haben, war Gerendert und nicht die Spielgrafik. Einige der Lichtdetails werden im Spiel nicht zu sehen sein, doch die Modelle die man sah, wird man auch so im Spiel sehen. Alle Schauspieler wurden eingesannt und was dabei rauskommt, sah man an den virtuellen Charakteren von Daniel Jackson und Sam Carter in Avatar.

Habe ich schon erwähnt, dass unsere österreichischen Freunde von JoWooD mittlerweile "Strafanzeige wegen Betruges" gegen Perception gestellt haben?

Nachfolgend ein paar Bilder, die ersten zwei leider in einer groben Auflösung, die anderen zeigen wie gut das Spiel in einer höheren Auflösung aussieht!

http://www.stargate-gaming.com/site/themes/SGG/images/screenshots/screen-08-03.jpg
http://www.stargate-gaming.com/site/themes/SGG/images/screenshots/screen-08-05.jpg
http://www.stargate-gaming.com/site/themes/SGG/images/screenshots/screen-04-01.jpg
http://www.stargate-gaming.com/site/themes/SGG/images/screenshots/screen-04-03.jpg
http://www.stargate-gaming.com/site/themes/SGG/images/screenshots/screen-07-05.jpg

mjs
2005-10-12, 22:45:32
Stargate - The Alliance geht nun in den ALPHA-Status über, dies hat Ben Lenzo per Mail an Stargate-Game.com bestätigt!


Amazon UK listet das Spiel für den 24 Februar 2006

Silent3sniper
2005-10-12, 22:52:23
Hauptsache es kommt =)

FireFrog
2005-10-13, 00:22:48
cool, dachte bei der Folge Avatar schon so ein Spiel muss her :D

Blackland
2005-10-13, 10:32:33
Ich bin noch etwas skeptisch bezüglich der rechtlichen Seite. So lange da nichts eindeutig geklärt ist, wird sich wohl KEIN Publisher auf einen Deal einlassen!

Axe Homeless
2005-10-13, 22:03:35
Hauptsache es kommt =)
ach sei du still

mjs
2005-10-15, 19:47:49
Sagt mal, was versteht Ihr eigentlich unter einer Alpha-Version?

Eine Stargate-Fanseite schreibt:

... das jetzt auf Fehler getestet wird. In diesem Status werden keine Elemente mehr hinzugefügt, es wird nur nach sogenannten "Bugs" gesucht und diese ausgebessert.
Nach dem Alpha-Status folgt dann der Beta-Status und letztendlich GOLD. Gold bedeutet den Release des Spiels. Allerdings kann es trotzdem noch recht lange dauern bis das Spiel im Laden steht...



Eine andere schreibt:

...hat nun das Alphastadium erreicht. In diesem Stadium wird das ganze Spiel nach Fehlern untersucht, jedoch sind noch keine spielerischen Möglichkeiten oder Inhalte eingebaut... :confused:

Was soll das denn bitteschön bedeuten? :conf2:



Ernüchternd gehts weiter mit:

...da die Alphaversion meistens an den Publisher geht, stellt sich natürlich die Frage, ob ein neuer Publisher gefunden wurde. Darauf antwortete Ben Lenzo, dass die Alpha an MGM geschickt wurde.
Ich hätte klar machen sollen, dass es eine interne Alpha ist...

Dies ist eine Alpha ohne Publisher!


Letzter Punkt:

Warum eigenlich listet nur Amazon UK, nicht aber Amazon COM / CA / DE das Spiel?

Axe Homeless
2005-10-15, 20:28:49
Warum eigenlich listet nur Amazon UK, nicht aber Amazon COM / CA / DE das Spiel?
hab ich mich auch schon gefragt
ich würde mir das spiel gerne vorbestellen
was passiert eigentlich wenn mans sich vorbestellt, das geld überweißt und dann das spiel nicht herauskommt? :confused:

Controller Khan
2005-10-15, 20:32:15
Definitionssache.

normalerweise kommt die erste Option öfter vor.

Die zweite Option kann ich mir nur bei Projekten mit komplett neuer Engine
bei sehr langer Betaphase vorstellen.

mjs
2005-10-15, 20:39:52
hab ich mich auch schon gefragt
ich würde mir das spiel gerne vorbestellen
was passiert eigentlich wenn mans sich vorbestellt, das geld überweißt und dann das spiel nicht herauskommt? :confused:

Du kannst ja per Kreditkarte vorbestellen, das wird erst gebucht, wenn die Ware raus ist.

Ich habe mir z. B. die Atlantis Season 1 bei Amazon DE bestellt, die hat sich nun verschoben auf den 25 Okt. ->da wird nichts vorher gebucht -Amazon ist sauber, sicher und schnell (und meistens keine Versandkosten...)!

Axe Homeless
2005-10-16, 11:09:20
Du kannst ja per Kreditkarte vorbestellen, das wird erst gebucht, wenn die Ware raus ist.

Ich habe mir z. B. die Atlantis Season 1 bei Amazon DE bestellt, die hat sich nun verschoben auf den 25 Okt. ->da wird nichts vorher gebucht -Amazon ist sauber, sicher und schnell (und meistens keine Versandkosten...)!
hab aber noch keine kredikkarte :mad:

mjs
2005-10-16, 14:18:46
Habt ihr eigentlich schon das Video gesehen, welches einer beim Probespielen auf der E3 heimlich abgefilmt hat?



Ist zwar etwas verwackelt und unscharf, zeigt aber reichlich Action und am Ende sogar einen Ringtransporter!


Wichtig:

Die merkwürdige Musik stammt nicht vom Spiel sondern ist der übliche E3 Messe-Lärm!

Das Video ist fast ein halbes Jahr alt!

http://stargatealliance-fr.com/videos/stargate_sg1_large.zip

Axe Homeless
2005-10-16, 15:20:42
Habt ihr eigentlich schon das Video gesehen, welches einer beim Probespielen auf der E3 heimlich abgefilmt hat?



Ist zwar etwas verwackelt und unscharf, zeigt aber reichlich Action und am Ende sogar einen Ringtransporter!


Wichtig:

Die merkwürdige Musik stammt nicht vom Spiel sondern ist der übliche E3 Messe-Lärm!

Das Video ist fast ein halbes Jahr alt!

http://stargatealliance-fr.com/videos/stargate_sg1_large.zip

cool
wen das spiel draußen ist wird mit 3 freunden erst mal lan gemacht wo wir dann die ganze kampagne durchzoggen
(gell silent:))

mjs
2005-11-03, 12:32:44
Hurra, Sie leben noch (Perception)

Call To Arms - We're calling in the Reserves!!!
Perception is looking for able airmen to rid the galaxy of an Ancient Evil. These elite men and women will serve Stargate Command and lay their lives on the line in the service of defending the...
Actually, it's really nothing as dramatic as that. Perception is looking for a number of lucky gamers to help out with some game testing taking place from mid December 2005 at Perception's Sydney office. If you live in Sydney, or will be in Sydney in December and want to get your hands on the work in progress of Stargate SG-1: The Alliance, click here to fill out the registration form.


www.perception.com.au

Tidus
2005-11-03, 12:37:34
Mal ne Frage:
Wie siehts derzeit mit der Entwicklung des games aus ?
Das lag doch mal brach oder ?
Hab mich da schon länger nich mehr nach erkundigt.

MfG,
tidus

Hellspawn
2005-11-03, 12:46:44
Kannst du auch lesen, oder nur schreiben? Ein Post darüber steht was dazu.......

@mjs: JUHU! Gott sei Dank!

/edit: Sry, zu vorschnell, vielleicht kannst du ja kein Englisch.. ja is am Leben und sie fragen nach Testern...
viel zu spät, bin in der arbeit

Tidus
2005-11-03, 12:53:46
Kannst du auch lesen, oder nur schreiben? Ein Post darüber steht was dazu.......

@mjs: JUHU! Gott sei Dank!
Willst mich veräppeln? Da steht nix, was auch nur auf das Release oder den derzeitigen Entwicklungsstand deutet :P

Mark
2005-11-03, 12:55:06
die suchen grad betatester, also was wird der entwicklungsstand wohl sein? ;)

Tidus
2005-11-03, 12:59:22
die suchen grad betatester, also was wird der entwicklungsstand wohl sein? ;)
na gut die antwort lass ich mir ja gefallen ;)
nur immer gleich dieses rumgeflame geht mir auf die nerven.
Danke für deine Antwort.

Hellspawn
2005-11-03, 13:13:10
Sry, aber wenn du meinen Post als Flame bezeichnest, sehe ich deinen als Spam
/edit: Und den hier dann natürlich auch ;D :wink:

Tidus
2005-11-03, 13:17:03
Sry, aber wenn du meinen Post als Flame bezeichnest, sehe ich deinen als Spam
/edit: Und den hier dann natürlich auch ;D :wink:
Is ja gut jetz :wink:
schon wieder n spam ;D

Axe Homeless
2005-11-03, 13:41:18
jaaaa es wird langsam
aber die publisher frage ist immer noch nicht geklärt?
shice

just4FunTA
2005-11-03, 14:39:23
Habt ihr eigentlich schon das Video gesehen, welches einer beim Probespielen auf der E3 heimlich abgefilmt hat?



Ist zwar etwas verwackelt und unscharf, zeigt aber reichlich Action und am Ende sogar einen Ringtransporter!


Wichtig:

Die merkwürdige Musik stammt nicht vom Spiel sondern ist der übliche E3 Messe-Lärm!

Das Video ist fast ein halbes Jahr alt!

http://stargatealliance-fr.com/videos/stargate_sg1_large.zip


Oh man wirklich schade das es den ganzen Streit da gab, hätte das Spiel sehr gerne mal gespielt. Und wenn man sich das Video so anschaut so finde ich die Grafik docht recht gut. :)

Aber die Hintergrundgeräusche von der Messe sind wirklich etwas störend. :(

mjs
2005-11-09, 20:53:52
Perception hat nun genug Spieletester-Bewerbungen gesammelt und bedankt sich bei allen für die überwältigende Teilnahme.

Die Auserwählten werden in den nächsten zwei Wochen informiert.

Übrigends listet mittlerweile auch Amazon USA das Spiel für den 1. Feb 2006 (neben den bereits länger bekannten Termin von Amazon England / 24. Feb 2006).

Möchte zu gerne wissen, woher Amazon die Informationen hat...

Axe Homeless
2005-11-09, 21:17:28
fals der link noch nicht bekannt sein sollte
hier gibts die features und neuigkeiten auf einen klick :wink:
ist halt auf englisch
www.stargate-gaming.com

Axe Homeless
2005-11-09, 22:16:44
und die auf deutsch
http://www.stargatethealliance.com/

mjs
2006-01-22, 14:13:48
Ich glaube nächste Woche können wir diesem Thread wohl endgültig schließen!

Ein Perception naher Administrator des ehemaligen offiziellen Game-Forums (seit einiger Zeit ein Fan-Forum von Johann Ertl /JoWood) berichtet, das "Stargate - The Alliance" am Freitag, den 20.01.06 um 13:00 Uhr (Sydney Ortszeit) endgültig für alle Plattformen eingestellt worden sei.

Hier das Posting von Nathan:
http://www.stargate-thealliance.com/forum/showthread.php?t=6783

Hier ein Statement eines ungenannten Perception Mitarbeiters (roter Text)
http://www.onlinegamer-fr.com/Article67320.html

Bei der JoWooD Fanseite wird über die möglichen Folgen für den Ex-Publisher spekuliert...
http://news.jowood-news.de/content/view/274/28/


Angeblich soll im laufe der nächsten Woche eine offizielle Mitteilung von MGM und/oder Perception folgen...

Ich finde das zum XXXXX :uexplode:

Shaft
2006-01-22, 14:53:13
Äh, als Stargatefan find ich das aber nicht fair, wurden doch zahlreiche in Entwicklung befindliche Mods rechtlich eingestellt, damit MGM sein Spiel rausbringen kann und jetzt wird es doch eingestellt. :mad:

Mr.Magic
2006-01-22, 14:58:06
Zusätzlich gehört MGM inzwischen Sony, wodurch zukünftige Stargate-Spiele wohl PS-exklusiv werden.

Axe Homeless
2006-01-22, 20:02:38
hab ich auch schon gehört, aber ich warte auf ne ofizielle stellungnahme

Blackland
2006-01-22, 20:24:58
Das wars dann wohl: R.I.P. SG1 - schade und traurig zugleich.

Gast
2006-01-23, 12:02:31
:( So eine verdammte Kacke!! Und da wartet man Monate und macht sich viel Hoffnung.

noid
2006-01-23, 12:44:25
Schade, FarGate sah ziemlich gut as FC Mod aus... und jetzt kommt der Grund doch nicht.

Axe Homeless
2006-01-23, 14:35:21
ich würde warten bis es ofiziell wird
http://img67.imageshack.us/img67/6782/savesgta2copy4nh.jpg (http://new.petitiononline.com/SGTA/petition.html)

just4FunTA
2006-01-23, 15:00:04
Das wäre wirklich schade. Aber der Banner da ist ja mal cool gemacht. :)

ich würde warten bis es ofiziell wird
http://img67.imageshack.us/img67/6782/savesgta2copy4nh.jpg (http://new.petitiononline.com/SGTA/petition.html)

Axe Homeless
2006-01-24, 16:52:46
ich finds nur komisch
woher bekommen die, die auslagen, das spiel ist ja schon über 75% programmiert, wie wollen die das kompensieren??
und die community ist auch voll riesig.
ich meine wieviel spiele die noch garnet draussen waren, hatten schon so viele fans?

mjs
2006-01-26, 12:34:06
Jetzt ist es wohl Amtlich, MGM selbst hat das Spiel von der eigenen Homepage genommen:

http://www.mgm.com/games/

Dort war bis vor kurzem Alliance als "Coming Soon" gelistet.


Verdammt, Nathan hatte recht...

Tidus
2006-01-26, 13:40:41
Jetzt ist es wohl Amtlich, MGM selbst hat das Spiel von der eigenen Homepage genommen:

http://www.mgm.com/games/

Dort war bis vor kurzem Alliance als "Coming Soon" gelistet.


Verdammt, Nathan hatte recht...

Da hat man mal ein Spiel worauf man sich schon lange freut, weil man Fan der Serie is und dann sowas :(

Axe Homeless
2006-01-26, 15:36:55
ich hasse MGM
********

abaddon
2006-01-26, 15:42:08
Wirklich sehr schade. :(

Vielleicht wirds ja von jemandem aufgekauft und weiter entwickelt, bei der großen Fangemeinde und dem fast fertigen Spiel könnte ich mir das jedenfalls vorstellen.

Tidus
2006-01-26, 15:48:36
ne jetz mach ich mir keine hoffnungen mehr :(

Gen. Jack O'Neill
2006-01-28, 19:10:47
Hab mich schon so schön gefreut mit O'neill durch die Gegend zu ziehen und Anubis in den Hintern zu treten aber jetzt bleiben das vermutlich nur noch Träume, frechheit von MGM :P ,die hätten mit dem Spiel bestimmt ne Menge Geld gemacht.

Gast
2006-01-28, 19:37:28
Besser das Spiel wird gecancelt als das uns irgendein Schrott angedreht wird, oder? Villeicht hätte man doch lieber ein etabliertes Team damit beauftragen sollen...

Fusion_Power
2006-01-28, 22:57:39
Na, hat doch auch gute Seiten. Jetzt da anscheinend kein komerzieller Vermarkter Stargate mit der Kneifzange anfassen will, können all die Hobby Modder auch eigentlich wieder loslegen.
So kommt eventuell doch noch was gescheits aus dem Ganzen raus. ^^

mjs
2006-01-29, 12:57:14
Ich gestehe, ich habe meine letzten Optimismus verloren als MGM das Spiel von der Games-Hauptseite genommen hat, aber dennoch habe ich die Save-Alliance-Petition unterschrieben.
Jetzt kann ich zumindest von mir sagen, dass ich als Fan alles versucht habe!

Bitte tragt euch ebenfalls alle ein:
http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?SGTA

Von einer österreichischen Spieleseite kommt das Gerücht, dass Perception MGM zum 30. Januar 2006 die letzte Frist gesetzt hat...

Ich hoffe sehr, dass wir dann (egal was passiert) ausführlich aufgeklärt werden. Immerhin ist davon auszugehen, dass das Perception Studio im Falle einer Nichtveröffentlichung nie wieder ein Spiel entwickeln wird.

-über 100 Personen Arbeitslos
-über 2 Jahre harte Arbeit weggeworfen
-5 Millionen € von JoWooD sinnlos aus dem Fenster geworfen

Nathen war jetzt in Sydney und durfte das Spiel nochmals probespielen und beschreibt die Weiterentwicklung während der letzten 5 Monate:
http://www.stargate-game.com/interviews-and-reviews/game-play-review-jan-2006.html
Sein Fazit ist überaus Positiv, interressant auch seine persönliche Meinung zu einigen Details, wo man evtl. zuviel Zeit verloren hat...

Mark
2006-01-29, 13:11:38
ich hoff einfach mal drauf das irgendein mitarbeiter eine spielbara alpha oder beta-version ins netz stellt

Marmicon
2006-01-29, 14:34:21
ich hoff einfach mal drauf das irgendein mitarbeiter eine spielbara alpha oder beta-version ins netz stellt

ack

Smoke Screen
2006-01-30, 01:46:06
Ob es nun der von Fans herbeigesehnte Hammer geworden wäre,wage ich mal
zu bezweifeln. Das hat bislang noch kein crossplattformentwickeltes Spiel ge-
bracht. Trotzdem ist es natürlich unverständlich was MGM das abzieht.
Schade das es keine Demo des Spiels gibt.

Blackland
2006-02-02, 11:55:11
Neue Chance für "Stargate"

Die "Stargate"-Lizenz hat auch nach dem Scheitern von Perception nichts von seiner Anziehungskraft eingebüßt. Nachdem das Actionspiel "Stargate SG-1: The Alliance" eingestellt worden ist, nimmt sich das neu gegründete US-Studio Cheyenne Mountain Entertainment des Stoffes an. Das Team wird ein MMO-Game mit dem Namen "Stargate Worlds" entwickeln. Zugrunde liegen die beiden TV-Serien "Stargate" sowie "Stargate Atlantis".

Auch wenn Cheyenne Mountain erst vor kurzem gegründet worden ist, haben die Beteiligten schon einige erfolgreiche Produkte vorzuweisen. Zu den bekannten Namen hinter Cheyenne gehören u.a. Joseph Ybarra, langjähriger Producer bei Electronic Arts, Stu Rose, der bei Blizzard u.a. an Projekten wie "Diablo" und "World Of WarCraft Videoclip abspielen" mitgearbeitet hat, und Chris Klug, Gamedesigner von z.B. "Earth & Beyond". Ein Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt.

Quelle: www.gamesmarkt.de

Tidus
2006-02-02, 12:03:16
Neue Chance für "Stargate"

Die "Stargate"-Lizenz hat auch nach dem Scheitern von Perception nichts von seiner Anziehungskraft eingebüßt. Nachdem das Actionspiel "Stargate SG-1: The Alliance" eingestellt worden ist, nimmt sich das neu gegründete US-Studio Cheyenne Mountain Entertainment des Stoffes an. Das Team wird ein MMO-Game mit dem Namen "Stargate Worlds" entwickeln. Zugrunde liegen die beiden TV-Serien "Stargate" sowie "Stargate Atlantis".

Auch wenn Cheyenne Mountain erst vor kurzem gegründet worden ist, haben die Beteiligten schon einige erfolgreiche Produkte vorzuweisen. Zu den bekannten Namen hinter Cheyenne gehören u.a. Joseph Ybarra, langjähriger Producer bei Electronic Arts, Stu Rose, der bei Blizzard u.a. an Projekten wie "Diablo" und "World Of WarCraft Videoclip abspielen" mitgearbeitet hat, und Chris Klug, Gamedesigner von z.B. "Earth & Beyond". Ein Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt.

Quelle: www.gamesmarkt.de
Wie jetz ? entwickeln die nun ein komplett neues spiel ??? das is aber auch nich das, was ich mir gewünscht hätte...SG Atlantis wollt ich da gar nich drin haben^^

Blackland
2006-02-02, 12:25:44
Wie jetz ? entwickeln die nun ein komplett neues spiel ???
Ja, so ist es. Das alte Projekt ist endgültig tot.

Ice =A=
2006-02-02, 14:27:00
Und schon in zwei, drei Jahren können wir das neue Spiel in Händen halten, was ein Glück! Wenn es sich nich unvorhergesehen verzögert...

Tidus
2006-02-02, 14:27:22
Ja, so ist es. Das alte Projekt ist endgültig tot.
Ach das is doch totaler Müll...meine Fresse wieviel geld haben die jetz verschwendet ? :|

Joe
2006-02-02, 14:36:28
Ich hätte nichts gegen ein Stargate MMO wenn es gut ist

"Jack 'O Neil führt einen tödlichen Roundhouse Kick auf Anubis aus" :uponder:

Tidus
2006-02-02, 14:45:39
Ich hätte nichts gegen ein Stargate MMO wenn es gut ist

"Jack 'O Neil führt einen tödlichen Roundhouse Kick auf Anubis aus" :uponder:
boah jetz lass den mist mit dem norris doch mal^^
das verfolgt einen und is total ätzend -_-

DeusExMachina
2006-02-02, 16:56:32
was interessiert mich so ein MMOnline-Scheiß,...ich wollte nen gescheiten Shooter haben :(


P.S.: nix gegen Chuck Norris, klar?!!? *roundhousekickreadymach*

Tidus
2006-02-02, 17:06:42
was interessiert mich so ein MMOnline-Scheiß,...ich wollte nen gescheiten Shooter haben :(


P.S.: nix gegen Chuck Norris, klar?!!? *roundhousekickreadymach*
Chuck Norris suck0rt! und nu ?

PS: shooter wär geil gewesen...

Axe Homeless
2006-02-02, 19:37:22
Wie jetz ? entwickeln die nun ein komplett neues spiel ??? das is aber auch nich das, was ich mir gewünscht hätte...SG Atlantis wollt ich da gar nich drin haben^^
genau#
aber laut meinen informationen kommt SGTA doch raus, am 14 Mai
publisher wird anscheinend MGM selbst sein.
es bleibt also noch hoffnung

Marmicon
2006-02-03, 00:42:52
genau#
aber laut meinen informationen kommt SGTA doch raus, am 14 Mai
publisher wird anscheinend MGM selbst sein.
es bleibt also noch hoffnung

echt?? Wie glaubhaft sind deine Quellen? Gott wäre das geil....

Tidus
2006-02-03, 06:50:21
echt?? Wie glaubhaft sind deine Quellen? Gott wäre das geil....
Wüsst ich auch gerne...ohne Quellen glaub ich bei dem Spiel gar nix mehr :frown:

mjs
2006-02-03, 12:40:17
genau#
aber laut meinen informationen kommt SGTA doch raus, am 14 Mai
publisher wird anscheinend MGM selbst sein.
es bleibt also noch hoffnung

Das würde ich aber mal schnell vergessen,

stargatethealliance.com hat das schon als Falschmeldung dementiert. Wie könnte denn MGM ein Spiel selbst vermarkten, mal eben ein Support-Team für Playstation, PC und XBOX Spiele aus dem Boden stampfen?
Wie sollten Patches realisiert werden, wo doch die Ex-Perception Leute bei australischen Arbeitsamt die Nummern ziehen?
Und warum sollte MGM das ehemalige Gemeinschaftsprojekt von der eigenen Games-Seite nehmen, wenn es nun angeblich direkt produziert und vermarktet wird?

Nee, Perception ist tot -niemals hätten die das "Gerücht" zwei Wochen lang stehen lassen!

Kommt der Admin der Perception-Webseite nicht an den Server ran, weil die Büromiete nicht bezahlt wurde?

Allerdings bin ich auf die Offizielle Meldung genauso gespannt...
Was ist wirklich passiert?

ShadowXX
2006-02-03, 14:26:48
Das würde ich aber mal schnell vergessen,

stargatethealliance.com hat das schon als Falschmeldung dementiert. Wie könnte denn MGM ein Spiel selbst vermarkten, mal eben ein Support-Team für Playstation, PC und XBOX Spiele aus dem Boden stampfen?
Wie sollten Patches realisiert werden, wo doch die Ex-Perception Leute bei australischen Arbeitsamt die Nummern ziehen?
Und warum sollte MGM das ehemalige Gemeinschaftsprojekt von der eigenen Games-Seite nehmen, wenn es nun angeblich direkt produziert und vermarktet wird?

Nee, Perception ist tot -niemals hätten die das "Gerücht" zwei Wochen lang stehen lassen!

Kommt der Admin der Perception-Webseite nicht an den Server ran, weil die Büromiete nicht bezahlt wurde?

Allerdings bin ich auf die Offizielle Meldung genauso gespannt...
Was ist wirklich passiert?

Das werden wir wohl nie erfahren....

mjs
2006-04-13, 16:59:15
Perception wurde übernommen von DVM Australia

Hier ist ein PDF, welches ein wenig mehr über die Einzelheiten angibt (zumindest mehr als die Perception Homepage):

http://rapidshare.de/files/17906513/DVM_Perception.pdf.html

Stargate - The Alliance ist immer noch als aktuelles Projekt angegeben...

Mal sehen wie es jetzt weitergeht!

John Williams
2006-04-13, 17:52:19
Hoffentlich wird es zuende entwickelt.

Berserker
2006-04-13, 20:43:27
Das wäre echt genial wenn das doch noch rauskommen würde, aber mal abwarten.

Gen. Jack O'Neill
2006-06-19, 18:47:58
Gute Neuigkeiten das Releasedatum ist auf September 2006 gesetzt wurden. Das bedeutet wenn es zu keinen weiteren Verzögerungen kommt, kommt das Spiel im Sept. raus. ;D ;D :up:

http://www.stargatethealliance.com/

Tinc
2006-06-19, 19:13:52
Ich bin nicht gerade auf dem laufendem, würde SG1-Alliance nicht eingeschtampft?

Avrojet
2006-06-20, 15:19:05
Interessant, ist wohl wiederaufgenommen worden?
Ob letzendlich die Qualität stimmt?

Tinc
2006-06-20, 17:40:44
Ich als SG-1 fan, ist so wie so gekauft ich war schon, als ich das Spiel das erste mall gesehen habe, aus dem heusen, wen es den diesen stand beibehalten hat, wie es schon von einem Jahr war, oder eben besser noch geworden ist dan bin ist zufrieden

Axe Homeless
2006-06-21, 21:11:03
also ich werde es auf jedenfall kaufen, ist der koop modus noch drinne?
will nämlich sg1 lan machen^^
und es wird wahrscheinlich so wie man es schon vorrausgesehen hatte:-D,
MGM als Publisher xD

Tidus
2006-06-21, 23:12:42
Gen. Jack O'Neill[/POST]']Gute Neuigkeiten das Releasedatum ist auf September 2006 gesetzt wurden. Das bedeutet wenn es zu keinen weiteren Verzögerungen kommt, kommt das Spiel im Sept. raus. ;D ;D :up:

http://www.stargatethealliance.com/
Wenn das stimmen würde, das wäre einfach zu genial :usweet:

Gen. Jack O'Neill
2006-10-29, 19:22:45
Auch wenn viele die Hoffnung aufgegeben, dass das Spiel jemals rauskommt, Glaube ich weiter daran, dass das Spiel dennoch rauskommt:cool: . Mein Optimismus wird dahin gehend ünterstützt das es wieder Neuigkeiten gibt;D:
zum einen hier:
http://www.stargatethealliance.com/
und zum anderen hier:
http://www.stargatethealliance.com/

Blackland
2006-10-29, 22:11:07
Nun unter den beiden identischen Links gibt es keine neueren Daten, als die News vom 26.09.2006!

Im Forum sind auch keine klaren Aussagen. Was willst Du also kundtun, Gesandter der Tau´ri?

Mr.Magic
2006-10-30, 00:10:19
Auch wenn es keine News gibt gehe ich fest davon aus das besagtes Spiel noch erscheint. Ich glaube nämlich nicht das nVidia zum Spaß ein Profil dafür in den Treiber aufgenommen hat. Ob es allerdings was taugt...

Gen. Jack O'Neill
2006-10-30, 14:26:59
Ich weiß das sind keine neuen News aber immerhin wird es (hoffentlich) eine offizielle Stellungnahme von Seiten MGM im November geben.

Axe Homeless
2006-11-09, 21:05:32
ichd enke schon amazon listet es mal wieder und wenn mgm das einstapft wär das imemr noch schwachsinnig

Gen. Jack O'Neill
2006-11-26, 11:47:28
So jetzt gibt es aber gute Nachrichten das Spiel wurde in die Hände eines neuen Entwicklerteams gelegt;D ;D . Quelle:
http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&ID=2425

Winter[Raven]
2006-12-28, 23:34:13
So, das wars mit dem Spiel. Alle Arbeiten an dem Spiel wurden gestoppt!!

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=105

Blackland
2006-12-28, 23:35:46
Ja das ist echt jammerschade! Vielleicht wird es mal Opensource??

Smoke Screen
2006-12-29, 18:09:45
Tja,schaaade. Wär vielleicht der erste gute Solospielershooter auf Basis
der UT2K4 Engine geworden - oder auch nicht. Wir werdens dann wohl
nicht mehr erfahren.

Berserker
2006-12-29, 19:01:13
Habe es auch neulich auf gamecaptain gelesen und es wirklich schade, dass man das Spiel nicht fertig gestellt wurde. Vorallem, weil quasi Millionen für den Anus sind. Hätte gerne das Spiel im Koop gezockt, naja shit happens.

mjs
2007-05-05, 12:08:23
Ist jetzt eigentlich schon geklärt worden, wer die Rechte am Quellcode hat?

Immerhin hat JoWooD hier Millionen investiert.


Letzte Woche habe ich gelesen, das JoWooD jetzt auch mit auf den erfolgreichen Wii-Zug aufgesprungen ist -also Spiele für Nintendos Wii Console auf den Markt bringen wird.

Da bei Stargate - The Alliance immer befürchtet worden ist, das durch die Verspätung und den Generationswechsel bei den Konsolen (XBOX360, PS3) der Spielinhalt veraltet wäre, ist bei der Wii Console zumindest das nicht relevant.
Hier ist die Unreal 2 Engine (was das angeht) der aktuelle Stand der Technik (und damit sehr wohl konkurrenzfähig auf der Plattform).
Da der Trend bei vielen Publishern ohnehin dazu geht, die Wii mit einfach herzustellenden Portierungen zu versorgen, würde das durchaus passen!

Wenn JoWooD die Rechte hat (bzw. bald bekommt), wäre es geradezu fahrlässig, die Vermarktung von SG-A auf der Wii auszulassen.
Ich bin sicher, das dies auch die Manager von JoWooD so sehen müssten (UBI macht es vor -alte Spiele auf der Wii zum Vollpreis zu verkaufen)