PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD Einbau im AC Silentium T1


Mega-Zord
2005-07-17, 14:28:40
Habe gestern mein neues Gehäuse bekommen, es handelt sich um ein Arctic Cooling Silentium T1.
Erst einmal finde ich es eine Schweinerei bei einem solchen Case kein Manual beizulegen, da jier ja nicht alles wie bei einem herkömmlichen Case ist und die Plastikteile bei falscher handhabung auch mal schnell brechen können.

Als Festplatte habe ich nun eine S-ATA Platte von Maxtor mit einem S-ATA Stromanschluss. Wenn ich die Platte nun so einbaue, wie es im PDF steht, reicht der S-ATA Stromanschluss vom NT nicht bis zum IDE Interface des spezial Alu-Cases für die HDD (da wo dann ganz rechts bzw ganz oben). Nun habe ich die Platte und die Frontabdeckung des HDD-Cases um 180° gedreht, das die oben genannten Anschlüsse unten sind, somit passt jetzt auch das Stromkabel.

Meine Frage ist jetzt, hat das irgend welche Auswirkungen auf die Platte, da ja nun die Bodenseite der Platte zum NT hingewand sind und nicht wie eigentlich von AC gedacht ins Gehäuseinnere.

Hilfreiche Tipps zu meinem Prob und zu diesem Case überhaupt nehme ich dankend entgegen. Ich bitte jedoch hier im Thread nicht rumzuspammen, von wegen AC ist scheiße und warum hast du dir kein anderes Case gejauft.

thx

Florian

Thowe
2005-07-17, 15:46:16
Nein, das ist OK, der Einbau ist bei S-ATA Platten auch so vorgesehen und schadet dieser nicht. Beim ersten Test von dem Gehäuse hatte ich auch meine lieben Probleme, was denn für was ist etc. Eine Anleitung wäre sicherlich keine falsche Idee, aber üblicherweise werfen die auch zu gerne unnötige Fragen auf.

EDIT: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=176380

Da wurden schon einige "Ungereimtheiten" diskutiert.

Mega-Zord
2005-07-17, 23:39:51
thx