PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router/DSL-Modem/Switch gesucht


Gast 2005
2005-07-17, 15:16:08
Hallo zusammen!

Bis jetzt bin ich mit einem USB-DSL-Modem (ZyXel Prestige 630, ein totales Scheißteil) mit dem Hauptrechner im Internet. Mit dem alten Zweitrechner kommt man über die Internetverbindungsfreigabe von WinXP ins Internet, natürlich nur wenn der 1. PC auch eingeschaltet ist. Bei dem Laptop ebenso.

Diese Situation ist total unpraktisch, deshalb wollte ich mir jetzt einen Router zulegen. Dafür werde ich wohl ein neues Modem brauchen. Außerdem sollten die PCs untereinander kommunizieren können, also muss auch ein Switch her.

Da ich mich da nicht so gut auskenne, wollte ich mal fragen, welche Hardwarekombinationen es da so gibt und welche ihr empfehlen würdet, zum Beispiel ob es einen guten Router gibt, der Modem + Switch schon eingebaut hat.

Thx

PS: Kann man eigentlich alle DSL-Modems für alle DSL-Anbieter verwenden, oder muss man bei manchen deren eigene Modems verwenden?

Shadow316
2005-07-17, 15:26:13
Wie wäre es denn hiermit (http://www.geizhals.at/deutschland/a36883.html)? Das Gerät hab ich hier seit nem halben Jahr auch im Einsatz. Läuft ohne Probleme mit meiner T-DSL-flat.

Gast
2005-07-17, 16:41:07
Wie wäre es mit einer AVM FRITZ!Box 2030, (evtl.2070)
ist sehr einfach gehalten,auch von der Software !
(Deshalb gefällt diese einigen Profis hier nicht...)

Übrigends die AVM FRITZ!Box läuft mit sogut wie allen ADSL (T-DSL 1000.2000,6000) anschlüssen
und ist sogar auf den neuen Nachfolgestandard ADSL 2+ vorbereitet.

Ich kann die FRITZ!Box aus eingender Erfahrung empfehlen,
günstig sind die auch bei Ebay zuhaben.

http://i21.ebayimg.com/04/i/04/79/c3/77_1_b.JPG

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box/Datenvergleich.html